Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von evel knevel, 27.08.2009.

1. #1 evel knevel, 27.08.2009
    evel knevel

evel knevel Junior Mitglied

Nach 10jährigem Dornröschenschlaf habe ich endlich wieder meinen schönen TA 28 aus der Versenkung geholt. Im Laufe der Jahre habe ich ein Paar Wolfracefelgen in der selten Größe 8J x 13 bekommen. Eingetragen auf dem Fahrzeug waren bereits die 7J x 13 Wolfrace mit der üblichen Bereifung 205/60 13. Nun habe ich die 8J hinten mit 235/50 13 und vorne 7 J mit 215/50 13. Es sieht wirklich prima aus und nicht mal eine Anpassung der Radkästen ist erforderlich. Einer H-Zulassung steht eigentlich nichts im Wege, bis auf die Tatsache, dass ich für die 8J Felgen leider keinerlei Unterlagen besitze. Wer kann mir weiterhelfen??? Die Randbezeichnungen auf der Felge sind leider recht dürftig und beinhalten auch keine KBA Nummern. Folgendes ist vermerkt: Wolfrace 8J x 13, 50 OUT, II-79-SM
    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

RA29 Mitglied

Hey Stefan wenn Du bei der Ausfahrt dann mal in der Nähe bist schau doch mal rein.
    Falls Du die Adresse nicht mehr wissen solltest schicke ich sie Dir gerne zu.

MfG Hendrik

4. #3 Celica_MA46, 28.08.2009
    Celica_MA46

Celica_MA46 Mitglied

Hi,
    wenn Du fündig werden solltest, sag mal Bescheid. Hab auch noch 7 und 8x 13 Wolfrace in der Garage. Und auch wie bei Dir steht auf der 8x keine KBA-Nummer drauf. Hab auch noch 6 x 13 Wolfrace aber auch ohne Papiere, die haben aber eine KBA-Nummer und waren auf meiner Roten eingetragen.

Gruß Marco

5. #4 optifit, 29.08.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Ich schau mal in meinen Kartons.
    Ich hab noch neue, aber leider fehlten dort die Muttern und Nabendeckel

6. #5 evel knevel, 30.08.2009
    evel knevel

evel knevel Junior Mitglied

Hallo Hendrik,
    ich habe auch schon daran gedacht, bei Dir mal vorbeizuschauen. Werde ich auf jeden Fall machen, aber es sind doch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und die Eintragung der Felgen wäre mir schon wichtig. Bei einer H-Zulassung, so sagte mir der Dekra-Prüfer, kann später nichts mehr abgeändert werden. So wie das Fahrzeug vorgeführt wird und die Eintragungen aus der Vergangenheit sind relevant. Spätere Änderungen sind dann nicht mehr möglich??? Auch Marco sie an dieser Stelle gegrüßt. Lange ist es schon her und ich hatte Dich vor Jahren auch mal wegen der Felgen angerufen, erinnerst Du Dich? Verstehe ich die Antwort von optifit richtig, dass Du noch neue Felgen in der Größe 8J x 13 in Deinen Kartons beherbergst? Das wäre ja der Hit. Muttern und Nabenkappen gibt es immer wieder bei ebay (UK)
    Für die bereits eingetragenen 7J x 13 hatte ich damals auch keinerlei Unterlagen und beim TüV hatten die Herren Listen, in denen sie die Felgen aufgelistet hatten. Die Dekra scheint solch ein System nicht zu haben. Gibt es denn in unseren Reihen hier vielleicht auch einen TüV-Prüfer oder Spezialisten für Eintragungen? Wäre schön, wenn sich hier noch etwas positives ergeben sollte.
    Gruß Stefan

Thema:

Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D