Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht

Diskutiere Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht im Oldies Forum im Bereich Toyota; Nach 10jährigem Dornröschenschlaf habe ich endlich wieder meinen schönen TA 28 aus der Versenkung geholt. Im Laufe der Jahre habe ich ein Paar...

  1. #1 evel knevel, 27.08.2009
    evel knevel

    evel knevel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nach 10jährigem Dornröschenschlaf habe ich endlich wieder meinen schönen TA 28 aus der Versenkung geholt. Im Laufe der Jahre habe ich ein Paar Wolfracefelgen in der selten Größe 8J x 13 bekommen. Eingetragen auf dem Fahrzeug waren bereits die 7J x 13 Wolfrace mit der üblichen Bereifung 205/60 13. Nun habe ich die 8J hinten mit 235/50 13 und vorne 7 J mit 215/50 13. Es sieht wirklich prima aus und nicht mal eine Anpassung der Radkästen ist erforderlich. Einer H-Zulassung steht eigentlich nichts im Wege, bis auf die Tatsache, dass ich für die 8J Felgen leider keinerlei Unterlagen besitze. Wer kann mir weiterhelfen??? Die Randbezeichnungen auf der Felge sind leider recht dürftig und beinhalten auch keine KBA Nummern. Folgendes ist vermerkt: Wolfrace 8J x 13, 50 OUT, II-79-SM
    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stefan wenn Du bei der Ausfahrt dann mal in der Nähe bist schau doch mal rein.
    Falls Du die Adresse nicht mehr wissen solltest schicke ich sie Dir gerne zu.

    MfG Hendrik
     
  4. #3 Celica_MA46, 28.08.2009
    Celica_MA46

    Celica_MA46 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn Du fündig werden solltest, sag mal Bescheid. Hab auch noch 7 und 8x 13 Wolfrace in der Garage. Und auch wie bei Dir steht auf der 8x keine KBA-Nummer drauf. Hab auch noch 6 x 13 Wolfrace aber auch ohne Papiere, die haben aber eine KBA-Nummer und waren auf meiner Roten eingetragen.

    Gruß Marco
     
  5. #4 optifit, 29.08.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mal in meinen Kartons.
    Ich hab noch neue, aber leider fehlten dort die Muttern und Nabendeckel
     
  6. #5 evel knevel, 30.08.2009
    evel knevel

    evel knevel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hendrik,
    ich habe auch schon daran gedacht, bei Dir mal vorbeizuschauen. Werde ich auf jeden Fall machen, aber es sind doch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und die Eintragung der Felgen wäre mir schon wichtig. Bei einer H-Zulassung, so sagte mir der Dekra-Prüfer, kann später nichts mehr abgeändert werden. So wie das Fahrzeug vorgeführt wird und die Eintragungen aus der Vergangenheit sind relevant. Spätere Änderungen sind dann nicht mehr möglich??? Auch Marco sie an dieser Stelle gegrüßt. Lange ist es schon her und ich hatte Dich vor Jahren auch mal wegen der Felgen angerufen, erinnerst Du Dich? Verstehe ich die Antwort von optifit richtig, dass Du noch neue Felgen in der Größe 8J x 13 in Deinen Kartons beherbergst? Das wäre ja der Hit. Muttern und Nabenkappen gibt es immer wieder bei ebay (UK)
    Für die bereits eingetragenen 7J x 13 hatte ich damals auch keinerlei Unterlagen und beim TüV hatten die Herren Listen, in denen sie die Felgen aufgelistet hatten. Die Dekra scheint solch ein System nicht zu haben. Gibt es denn in unseren Reihen hier vielleicht auch einen TüV-Prüfer oder Spezialisten für Eintragungen? Wäre schön, wenn sich hier noch etwas positives ergeben sollte.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Wolfrace-Felgen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...