Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von stormyday1971, 16.02.2006.

1. #1 stormyday1971, 16.02.2006
    stormyday1971

stormyday1971 Guest

Hallo!!!

Ich habe mich heute neu bei euch angemeldet und komme auch schon gleich mit einem Hilferuf!

Mein Freund hat vor kurzem einen Frontbügel ohne Gutachten für unseren Hilux ersteigert. Wer hätte geahnt das sich diese Beschaffung des Gutachtens als so schwierig erweisen würde. Bisher konnte uns keiner weiterhelfen. Toyota selber hat diesen Bügel wegen Fußgängerschutz aus dem Programm genommen und versendet keine Gutachten mehr. Der TÜV würde ihn eintragen, aber eben nur in Verbindung mit diesem Gutachten.
    Wer fährt so ein Schätzchen mit schwarzem Frontbügelo und könnte uns eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen?

Mit ganz lieben Grüssen aus Rödinghausen
    Claudia

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ganz sicher, daß der TüV den abnehmen wird ?
    Soweit ich weiß, sind starre Frontbügel verboten und eine abnehme ist ausgeschlossen.
    Fahrzeuge bei denen einer verbaut wurde und dieser schon eingetragen ist, haben Bestandsschutz.

Ich habe mich mit dem Thema auch schon befaßt, da es für meinen Legacy auch einen starren Fontbügel gibt, daß Gutachten soll aber wegen der neuen Regelung ungültig geworden sein.

4. #3 fraschumi, 24.02.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Shai hat Recht, keine Chance mehr, sowas eingetrtagen zu bekommen,
    ist so!

Gruß Frank

5. #4 FishMac, 04.03.2006
    FishMac

FishMac Mitglied

Ebenso in der Schweiz. Die tun schon blöd bei Polyuretan, das 1cm hervorschaut.

6. #5 AvensorVersor, 05.03.2006
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Dran schrauben und wenn wer fragt: War der schon dran. Das Auto gabs original mit dem Stoßfänger, woher will irgendjemand festellen ob der da schon dran war, als das auto gebaut wurde??? ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stormyday1971, 11.03.2006
    stormyday1971

stormyday1971 Guest

Zum Frontbügel :-)

Hallo Shai!!!
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, stecke mitten im Examen.
    Also...das Thema Frontbügel ist seid heute abgeschlossen, der TÜV hat ihn abgenommen. Das Gutachten war zwar nicht ganz passig, aber er hatte wohl seine Lesebrille nicht dabei und wir einfach mehr Glück als Verstand.
    Lieben Gruß
    Claudi

9. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Glück gehabt 8)

Thema:

Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?