Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht

Diskutiere Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo!!! Ich habe mich heute neu bei euch angemeldet und komme auch schon gleich mit einem Hilferuf! Mein Freund hat vor kurzem einen Frontbügel...

  1. #1 stormyday1971, 16.02.2006
    stormyday1971

    stormyday1971 Guest

    Hallo!!!

    Ich habe mich heute neu bei euch angemeldet und komme auch schon gleich mit einem Hilferuf!

    Mein Freund hat vor kurzem einen Frontbügel ohne Gutachten für unseren Hilux ersteigert. Wer hätte geahnt das sich diese Beschaffung des Gutachtens als so schwierig erweisen würde. Bisher konnte uns keiner weiterhelfen. Toyota selber hat diesen Bügel wegen Fußgängerschutz aus dem Programm genommen und versendet keine Gutachten mehr. Der TÜV würde ihn eintragen, aber eben nur in Verbindung mit diesem Gutachten.
    Wer fährt so ein Schätzchen mit schwarzem Frontbügelo und könnte uns eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen?

    Mit ganz lieben Grüssen aus Rödinghausen
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ganz sicher, daß der TüV den abnehmen wird ?
    Soweit ich weiß, sind starre Frontbügel verboten und eine abnehme ist ausgeschlossen.
    Fahrzeuge bei denen einer verbaut wurde und dieser schon eingetragen ist, haben Bestandsschutz.

    Ich habe mich mit dem Thema auch schon befaßt, da es für meinen Legacy auch einen starren Fontbügel gibt, daß Gutachten soll aber wegen der neuen Regelung ungültig geworden sein.
     
  4. #3 fraschumi, 24.02.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Shai hat Recht, keine Chance mehr, sowas eingetrtagen zu bekommen,
    ist so!

    Gruß Frank
     
  5. #4 FishMac, 04.03.2006
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Ebenso in der Schweiz. Die tun schon blöd bei Polyuretan, das 1cm hervorschaut.
     
  6. #5 AvensorVersor, 05.03.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dran schrauben und wenn wer fragt: War der schon dran. Das Auto gabs original mit dem Stoßfänger, woher will irgendjemand festellen ob der da schon dran war, als das auto gebaut wurde??? ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stormyday1971, 11.03.2006
    stormyday1971

    stormyday1971 Guest

    Zum Frontbügel :-)

    Hallo Shai!!!
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, stecke mitten im Examen.
    Also...das Thema Frontbügel ist seid heute abgeschlossen, der TÜV hat ihn abgenommen. Das Gutachten war zwar nicht ganz passig, aber er hatte wohl seine Lesebrille nicht dabei und wir einfach mehr Glück als Verstand.
    Lieben Gruß
    Claudi
     
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Glück gehabt 8)
     
Thema:

Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachten für schwarzen Frontbügel Hilux Bj.1994 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...