Gutachten für Motorhaubenverlängerung Golf

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von GeeLongus, 18.02.2007.

1. #1 GeeLongus, 18.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

Hallo,

ich suche ein Gutachten für eine angeschweisste Motorhaubenverlängerung an einem Golf 3. Hat da zufällig jemand eins da, evtl ABE? ?(

ja ich weiß hier isn ToyotaForum, und VW Golf igitt, usw - bitte diesbzgl keine Kommentare.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

keine chance...einzelabnahme nach §21 und fertig...

4. #3 Martin@E10, 20.02.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

gibts da direkte vorschriften, wie weit die Verlängerung über die Scheinwerfer gehen darf? Beziehungsweise nen Punkt beim E10, wie lang sie sein darf?

gruß

5. #4 GeeLongus, 20.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

@jan was kost das so? ich meine die mhv nicht an nem e10 anbringen sondern an nem golf3, für den sie auch gedacht ist, also das fahrzeug ist kein fremdes.

6. Dealex

Dealex Mitglied

Habe bei mir ne Lufthutze einschweissen, gleich die MHV anbauen und die Motorhaube neu lackieren lassen!!! Insgesamt sollte es zwischen 300 ( ohne Rechnung ) und 500 € liegen, aber ohne Einschweissen der Hutze, ohne MHV Neu Preis und ohne Abnahme!!! Also ist nicht gerade billig... ;(

7. Jan

ne einzelabnahem kann mal ca 120¬ kosten.... für die MHV, naja..das dauet scho ne weile, muss ja alles erstmal vorbereitet werden, angeschweißt, angepasst, verzinnt, gespachtelt werden.. ich denk so unter der hand biste da mit 100 bis 150 dabei fürs machen tät ich so denken

die MHV darf so weit gehen das sie den lichtkegel am einstellgerät NICHT verändert. die von TRC aus GFk ist genau die grenze des legal machbaren. alles was tiefer geht verkleinert den lichtkegel....aber nicht immer ist viel gleich gut....die von TRC ist zu heftig.das nimmt extrem viel licht weg. die von "White Lightning" hier ausm form find ich ideal, schön dezent aber es langt vollkommen

8. #7 GeeLongus, 21.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

die mhv ist schon drann, geschweisst, verzinnt, etc. muss nur noch eingetragen werden. 120 für die abnhame?das is teuer

9. #8 WLADY MARRY, 23.02.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    so ein mist, erst vor einem halben jahr habe ich mir die motorhaueb lackieren lassen und dann auch noch scheinwerferblenden drangebaut,
    jetzt würde ich die motorhaube lieber verlängern ;(

10. Dealex

Dealex Mitglied

Das Problem mit der MHV von TRC-Tuning/Pakfeifer ist mir auch bekannt... Die musste leider um ca. 1,6cm weichen!!! Der Lichtpegel wurde ganz schön beeiträchtig und was bringt das wenn ich die dran habe aber im Dunkeln nichts sehen kann!!! :]

11. #10 GeeLongus, 23.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

mir gehts garnicht um eine mhv an meinem corolla, ich möcht nur wissen was mich die abnahme einer angeschweissten mhv an einem golf 3 kostet - wenn es dafür keine gutachten gibt.

12. Jan

wie schon oben geschrieben um de 120 euros , einzelabnahme nach §21

und es ist egal obs nen golf 3, opel, corolla oder sontewas ist..so lange du bei ner MHV kene papiere hast, wirds ne einzelabnahme ! ! !

13. #12 GeeLongus, 24.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ja gut danke, deswegen frag ich ja auch ob mir jemand ein gutachten hätte

14. Jan

ein gutachten für was selber gebautes?? :rolleyes: :rolleyes:
    ne einzelabnahme heißt einzelabnahme, weil sie einmal an einem auto durchgeführt wird. da kann man net einfach ne kopie von nhemn und sagen hier guckst du.... für VW gibts doch son anschweißkram richtig zu kaufen bei ebay, glaub ich. frag mal sonen verkäufer ob er dir sowas schicken würde, falls da was dabei ist...

15. #14 GeeLongus, 25.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

eben des denk ich auch, für golfs gibts die teile doch zu kaufen. aber die hersteller wollen für sowas immer kohle sehen. und ich denk mir halt hier wird doch irgendwer n gutachten von nem wasweißich kamei-bösenblick rumfahren haben, der ungefähr auf den bblick vom golf passt. einzelabnahme is halt arschteuer

16. #15 Martin@E10, 25.02.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Was testet der Tüv bei dieser Einzelabnahme, bzw wie läuft diese dann ab?
    Hat da jemand Erfahrung?

17. #16 GeeLongus, 25.02.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

das würd mich au brennend interessieren. und is der preis willkür oder gibts richtlinien

18. Dealex

Dealex Mitglied

Ich war beim Tüv bevor die MHV ran kommt!!! Der DekraPrüfer hat mit dem weissen Blatt bei mir den Lichtpegel vom Ablend- und Fernlicht überprüft!!! Problem war da der Fahrerscheinwerfer, weil der von der Strasse wegleuchtet... Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche meine MHV eintragen zulassen!!! ;(

19. Jan

also wg MHV bei mir:

rein gefahren, licht angeschaltet,lichteinstellgerät davor gestellt, motorhaube auf, lichtkegel richtig eingestellt....motorhaube langsam zu machen bis zum einrasten. wird der kegel nicht verändert, alles ok, der TÜV schreibt die gemessenen werte der NichT bedeckten scheinwerferfläche (von scheinwerferunterkante hoch zu gemssen) auf udn fertig.

probieren kann man das halt mit nem blatt paier oder pappe was davor gehalten wird.aber die MHV ist schon dran.... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dealex

Dealex Mitglied

@Jan: Mich hat der Lackierer heute erstmal auf ein anderes Problem hingewiesen!! Wie mache ich denn die Motorhaube auf mit der MHV??? Reicht das wenn ich etwas aus dem Renngitter des Grills rausschneide so das ich mit einwenig umher fingern die Haube bekomme???

22. Jan

@dealex
    tschaa....die entrieglung MUSS irgendwie zugänglich bleiben. wie du das machst, ist dein problem. ichhab oben an den hebel zum entriegeln nen winkel angeschweißt und ne aluprofil nach unten gebaut. damit kann man unter die stoßstange greifen, an dem alustab drücken und man entriegelt die haube....zeig mal bisel kreativität :D

Thema:

Gutachten für Motorhaubenverlängerung Golf

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Motorhaubenverlängerung Golf - Ähnliche Themen

1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio

suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio: wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach dem Gutachten /ABE für diese Felgen hab die auf meinem Paseo Cabrio verbaut und wollte...