GUTACHTEN für den 57i Performance KIT: Es gibt vielleicht hoffnung!

Diskutiere GUTACHTEN für den 57i Performance KIT: Es gibt vielleicht hoffnung! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Mahlzeit! Ich suche doch schon seit einiger Zeit (wie schon so viele hier) für meine MKIII ein Gutachten für den K&N 57i Performance Kit! Jetzt...

  1. #1 Supra_Alex, 06.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich suche doch schon seit einiger Zeit (wie schon so viele hier) für meine MKIII ein Gutachten für den K&N 57i Performance Kit!

    Jetzt hat doch Peter schon vor ein paar Tagen riesen wirbel gemacht und geschrieben, dass es schon ein gültiges DEUTSCHES-Gutachten für die Supra gibt! Das ist leider aber nicht der Fall! Ich hab mich bei Racimex etc etc erkundigt, ge-e-mailt, telefoniert, gefaxt etc! Nun hatte ich die Idee, dass vielleicht ein Kleinverbraucher nicht die gleiche chance hätte als eine Firma die mit Autoteilen und hauptsächlich mit Tuningteilen handelt!<br />Die Folge: Ich hab meinem Spezl, der bei so einer Firma arbeitet gefragt, ob er für mich da mal nachhaken kann und die Antwort bekam ich vor 10min.!<br />Es gibt für die Supra MKIII NOCH kein gültiges Teile-Gutachten!!!

    ABER: K&N schickt jetzt der Firma ein sogenanntes UNIVERSAL-GUTACHTEN für die 57i-Serie! Dieses Gutachten werde ich in ca. 1 Woche in den händen halten und dann die TÜVler mal besuchen!<br />Dazu füge ich noch zwei Abgagsuntersuchungen bei in denen bei der einen der K&N montiert war und in der anderen eben original! Zusätzlich kommt noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von meiner Meister-Werkstatt in dem steht, dass das Ansauggeräusch wirklich im rahmen der stvo zulässig wäre!

    Ich hoffe ich kann euch dann ein positives Ergebniss berichten denn auf ein SUPRA-GUTACHTEN werden wir wohl noch Jahre warten dürfen! Die sind noch nicht mal mit allen aktuellen Auto-Modellen durch, da wird die Supra eben noch ne weile warten dürfen! ;-((

    mfg Alex...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich relativ aufwendig an dafür, daß es nur ein offener Luftfilter ist.

    Halte uns auf den laufenden...
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Das läuft wohl andersherum. Es dauert eine Weile, bis es von K&N was für die neueren Wagen gibt.
     
  5. #4 Supra_Alex, 07.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Also zum eintrage kann ich leider noch nix weiteres sagen!<br />ICH VERSUCHS AUF ALLE FÄLLE so wie ich beschrieben hab!<br />Dieses Universalgutachten beinhaltet die ganze 57i Serie aber eben leider nicht Fahrzeugspezifisch!

    mfg Alex...
     
  6. #5 ---Thorsten---, 07.11.2002
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    Da bin ich mal gespannt...<br />Wäre super mal legal mit so einem Teil rumzufahren! :D
     
  7. #6 Riceman, 07.11.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab net alles gelesen :D aber für die MKIII mit 3,0 173KW und 175 KW mit der ABE Nr. E326 gibt es ein TÜV-Gutachten....
     
  8. #7 ---Thorsten---, 07.11.2002
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    @Riceman:<br />Und woher kriegt man das Gutachten?Hab auch schon verschiedene Anfragen gemacht, aber alle sagten mir, dass es keine ABE dafür gibt. ?(
     
  9. #8 Supra_Alex, 08.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Naja was heißt hier aufwendig?<br />Ich meine für die Supra hat mich der scheiß drecks-Filter fast 500DM gekostet! Und im Forum haben einige diesen jenigen welchen drin, und die fahren einfach ohne Betrebserlaubnis!

    Ich hat mir vor einiger Zeit auch noch keine Gedanken darüber gemacht, aber seit die geschichte mit meinem Chef und seiner Ducati 916sp war, will ich einfach alles eingetragen haben, was "auffällig" is!<br />Es war ja "füher" immer so, dass etwas uneingetragenes oder nicht zulässigers Teil am Fahrzeug so ca. 50-150 DM und 3 Punkte kostet!<br />Das dachte eben mein Chef auch und ich hab ihm ne offene Termagoni-Auspuffanlage für seine Duc besorgt! (Übrigens die geilste dies für ne Ducati gibt) Und die paar Kröten die die Günen haben wollen würden ihm eh nicht weh tun! Also er fuhr einfach in München durch den Tunner zur DonnersbergerBrücke und gab eben mächtig gas, dass natürlich "keiner" hörte, ausser die Zivilbullen im grünen 80er Audi!<br />-> offene Auspuffanlage<br />sofortige zwangsstilllegung<br />Abschleppdienst zur nächsten Polizeiverwahrungsstelle<br />komplettes Sondergutachten mit db-messung von einem gestelltem Gutachter<br />4 Punkte<br />350 Euro Strafe + Bearbeitungsbebühr<br />und der hammer: über 800Euro kostete das Gutachten und Gutachter!!!

    Alles nur für ein wenig lärm!

    Seitdem suche ich eben nach nem Gutachten...

    mfg Alex...

    PS: aufgehalten hatten sie ihn an der roten ampel zur landsbergerstr.! Sonst hätten sie ihn auch nicht erwischt!
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das mit dem Universalgutachten, daß man das Performance Kit generell für jeden Typ zulassen könnte?
     
  11. #10 Supra_Alex, 08.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Riceman: DAS IST WENN, DANN DAS ÖSTERREICHISCHE!!!<br />das wird aber in Deutschland nicht anerkannt!!!

    @all: Hab grad nen anruf bekommen: UNIVERSAL-GUTACHTEN IST DA!!! Ich werds gleich abholen und mal beim TÜV vorbeischaun!

    mfg Alex
     
  12. #11 Riceman, 08.11.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ach was, das ist tatsächlich aus Österreich und zwar vom 26.04.02 und von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes der BRD :P so und nun viel Spaß beim suchen wo es das gibt... :D
     
  13. #12 Andreas-M, 08.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    An sonem Gutachten für die MK-III hätten hier wohl etliche brennedes Interesse. Denke eher das es von K&N nie auf normalem Wege eines geben wird, da die Kiste schon vom alter her für die uninteressant geworden ist. Die kümmern sich liebe um neue Golf-GTI`s und son kram...
     
  14. #13 Supra_Alex, 08.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Riceman: Also keine Ahnung was du für ein Gutachten hast, auf alle Fälle das Gutachten mit der ABE-Nr: E326 ist vom "roten" Österreichischen!<br />Ich das Östereichische vor mir!<br />Wahrscheilich ist das dann von einem Deutschen TÜV anerkannt und ungeschrieben worden!?<br />Klär uns doch alle bitte mal auf!?

    mfg Alex...

    PS:Bin echt bald am verzweifeln!... schnief
     
  15. #14 Riceman, 09.11.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Also das alte Ösi Gutachten ist fürn A.. das Neue<br />(26.04.02) muß auch von deutschen Prüfern bedingungslos anerkannt werden ! Ist normalerweise seit einiger Zeit bei allen fähigen Tunern bekannt und auch bei den meisten erhältlich....
     
  16. #15 Supra_MA70, 10.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgend jemand so ein Gutachten hat, egal ob Ösi oder deutsch, dann bitte für alle verfügbar machen!! <br />gruß<br />Micha
     
  17. #16 Peter Hähnel, 17.11.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    also leute, ich bin doch nicht ganz bescheuert !

    hab , wie schon geschrieben, bei racimex in gilde/hamburg angerufen.

    der typ an der strippe sagte, es gäbe seit einiger zeit ein gutachten , auch aus österreich, welches aber im zuge der eu vom deutschen tüv annerkannt werden muss !!! es handelt sich dabei NICHT um das alte rote !!! Gleiches konnte ich auch im ford-forum lesen, dort kann man das entsprechende baltt downloaden.

    so, auf die frage hin, wie ich das gutschten bekommen könnte bekam ich folgende antwort :

    entweder kaufbeleg, einbauanleitung, den teil der verpackung auf dem der barcode und die typenbezeichnung zu lesen ist, oder foto vom motorraum mit sichtbarem filter ....

    eins davon eintüten, €5 dabei, ab die post.

    ich habe leider keine verpackung von meinem filter, da ich doe größere variante vom lexus ls400 gewählt habe. hab ich damals aus der schweiz bekommen.

    ein freund von mir hat sich usa den filter für die supra gekauft. incl. adapter etc. <br />von dieser verpackung habe ich also den krempel ausgeschnitten und hingeschickt.

    antwort : für den RU-3580 kein teilegutachten.

    wenn mir also jemand eines der o.g. teile zu verfügung stellen kann, probiere ich es gerne nochmal. kosten auf meine kappe.

    keine ahnung was das für ein filter aus usa ist, offentsichtlich nicht das 57i kit.

    @ alex .... schalt deinen virenscanner ein, oder ist das absicht ??? ?(
     
  18. #17 ---Thorsten---, 17.11.2002
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    @Peter:Ich kann dir die Einbauanleitung faxen-oder brauchst du das Orginal?
     
  19. #18 Peter Hähnel, 18.11.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    so, nochmal mit racimex telefoniert.

    also bin ich doch nicht so bescheuert ....

    gutachten ja, aber ausschließlich für den 57i-9005. isso. für supra a7, 173 bzw. 175 kw

    sachte leute, ich hab das gutachten am mittwoch in der tasche, mein freundlicher tuninghändler hat vorhin eins bestellt. ich werde es dann online stellen damit alle was davon haben.

    und wer zum teufel merkt schon den unterschied zwischen 9003,9004,9005,......

    hauptsache das teil ist ordnungsgemäs befestigt !

    achtet im interesse eurer eigenen sicherheit darauf !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stoffy

    stoffy Guest

    <blockquote>Original erstellt von ---Thorsten---:<br /><strong>Da bin ich mal gespannt...<br />Wäre super mal legal mit so einem Teil rumzufahren! 8o )[/B] gibt es seit kurzem auch ein Gutachen und ich hab das Teil ohne Probleme und Auflagen eingetragen bekommen.

    Mfg Jens
     
  22. #20 Chris@supra, 06.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Nur so als Info, habe ihn dank Peters Hilfe eingetragen bekommen. :D
     
Thema:

GUTACHTEN für den 57i Performance KIT: Es gibt vielleicht hoffnung!

Die Seite wird geladen...

GUTACHTEN für den 57i Performance KIT: Es gibt vielleicht hoffnung! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  2. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM
  3. Gutachten für Felgen 10JJx15

    Gutachten für Felgen 10JJx15: Obwohl hier scheinbar kein RAV4-Fahrer mit Delta-Umbau ist, versuche ich nochmal mein Glück! [IMG];-) Ich suche ein Gutachten vom Tüv Südwest von...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?

    Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?: Hallo zusammen, leider ist mir gestern jemand auf dem Supermarktparkplatz beim Ausparken hinten ins Auto gekracht. Ich stand gerade am geöffneten...