gutachten für dämpfer?

Diskutiere gutachten für dämpfer? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; So, ich wollte mir vielleicht zusätzlich zu meinen TTE-Federn im Yaris noch Sachs Performance Dämpfer verbauen. Allerdings behauptet der...

  1. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    So, ich wollte mir vielleicht zusätzlich zu meinen TTE-Federn im Yaris noch Sachs Performance Dämpfer verbauen.

    Allerdings behauptet der Verkäufer (auf ebay) das man dafür kein Gutachten bräuchte. Stimmt das?

    Seiner Aussage zufolge bestimmen die Federn die Höhe des Autos, nicht die Dämpfer und somit sein nur ein Gutachten für die Federn notwendig.

    Inwieweit stimmt das? Ich bin/war der Meinung das "Sportdämpfer" auch die Höhe verändern würden. Liege ich da falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Dämpfer gelten als normales Ersatzteil und sind ohne Höhenverstellung auch nicht eintragungspflichtig. Der Verkäufer hat also Recht in dem Falle.
     
  4. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    und solche http://www.duw.de/shop/(zqprte55j1pkoi55tajacufe)/Detailview.aspx?id=1013030

    Sachs Dämpfer verändern nicht auch noch die Höhe des Autos?
     
  5. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    die dämpfer könnten die höhe des fahrzeuges verändern wenn was mit dem regulären druck nicht stimmt aber im normalfall sind es die federn die die höhe bestimmen da das auto aufihnen und nicht auf den dämpfern aufliegt. Sonst würde dein auto ja nicht mehr einfedern können.
     
  6. #5 Authrion, 02.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    man kann dämpfer mit der hand ganz eindrücken...

    ,...wenn n auto draufsteht, passiert das genauso!
    -> sie haben mit der fahrzeughöhe nix zu tun! das machen nur die federn! die tragen das gewicht des wegens...


    ...dämpfer verhintern bloss die typische federbewegung!

    sein kann natürlich, dass das federbein anders aufgebaut ist...wenn der federteller unten anders ist...kann das natürlich die höhe beeinflussen!

    greetz
     
Thema:

gutachten für dämpfer?

Die Seite wird geladen...

gutachten für dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Felgen 10JJx15

    Gutachten für Felgen 10JJx15: Obwohl hier scheinbar kein RAV4-Fahrer mit Delta-Umbau ist, versuche ich nochmal mein Glück! [IMG];-) Ich suche ein Gutachten vom Tüv Südwest von...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?

    Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?: Hallo zusammen, leider ist mir gestern jemand auf dem Supermarktparkplatz beim Ausparken hinten ins Auto gekracht. Ich stand gerade am geöffneten...
  4. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  5. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...