Gutachten für Auris 1,4 - K&N 57i Kit

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von racer-cbr, 14.07.2009.

  1. #1 racer-cbr, 14.07.2009
    racer-cbr

    racer-cbr Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag Toyota Gemeinde,

    ich habe mir letztens mir meinen Auris 1,4l Benziner
    das oben beschriebene K&N 57i Kit geholt.
    Erstmal richtig geiles Teil, optisch top und sound stimmt auch ^^

    Nur meine Frage.
    ich wollte es letzens abnehmen lassen von TüV, doch die Prüfer bestanden partou auf ein Gutachten.
    Hat jemand vlt eine Idee wie ich das eingetragen bekomme?

    Zumal ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe, bis auf das Gutachten halt.
    Dämmmatte und Ori-Esd

    Bitte helft mir!

    Danke
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst mit Gutachten werden die wenigsten 57i Kits noch regulär eingetragen. Es gab da mal eine große Aktion in der Vergangenheit, bei der zahlreiche Gutachten (ausgestellt durch den TÜV Österreich) bei uns zurückgezogen und für ungültig erklärt wurden.

    Für Toyota gibt es meines Wissens seitdem überhaupt keine gültigen Gutachten mehr. Es wird wohl nur über Einzelabnahme mit einem entsprechend gutgelaunten Prüfer möglich sein. In der Regel ist dann aber keine geänderte (lautere) Abgasanlage mehr erlaubt.

    Ich hatte meinen 57i in meiner ehemaligen Carina noch mit dem Gutachten eintragen lassen und hatte danach Bestandsschutz. Aber im Nachhinein würde ich davon abraten. Das Ding nervt auf Reisen und mitten im Motorraum ein offener Luftfilter ist meines Erachtens wahrlich keine clevere Lösung. K&N bietet mittlerweile 57S Kits an, mit einem Luftfilterkasten und TÜV, aber es kann wohl noch was dauern, bis es dafür Modelle für andere Autos, als die üblichen Verdächtigen gibt.
     
  4. #3 Fluchtzwerg, 07.12.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    sooooo, ich bin ja auch einer, der schon seit nunmehr 2 Jahren immer wieder Suchanfälle bekommt.

    Was soll ich sagen: Ich habe jetzt ein gültiges Teilegutachten auf meinem Tisch liegen.

    Der Haken: Ist nur für VW's Audis, Seats etc...aber immerhin.

    Mal gucken, was der TÜV Mann dazu sagt, ob es als "Vergleichs"-Gutachten geht....

    Wer es haben will:

    www.google.de

    --> 2005-KTV/STUTT-EX-0339/MOE
     
Thema:

Gutachten für Auris 1,4 - K&N 57i Kit

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Auris 1,4 - K&N 57i Kit - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...