Gurtwarnsummer einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von reklov, 15.01.2008.

1. reklov

reklov Grünschnabel

Hallo Leute,
    oute mich als Gurtmuffel. Da in der letzten Zeit jedoch verstärkt zur Kasse gebeten wurde, muß ichmir eine Anzeige oder einen Signalton einbauen.
    Ich fahre einen Camry. Dort ist nur eine Anzeige die ca.5 Sekunden leuchtet ,wenn der Gurt nicht angeschnallt ist. Dann geht sie aus.
    Ein Dauerleuchten oder ein Signalton bis zum Anschnallen müßte die Losung sein.
    Habt Ihr da vielleicht eine Idee ?

Gruß
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 15.01.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich glaube nicht das das so einfach geht.
    dein Lämpchen geht ja immer automatisch beim einsteigen an.
    wenn du etwas willst, wie es bei den neueren Modellen ist, dann bräuchtest du zumindest schonmal ein anderes Gurtschloss, da ist die Frage wie sie Passen und ob das Funktioniert, und du bräuchtest noch den Drucksensor für den Sitz. Also meiner Meinung nach ist es einfacher du schreibst dir nen Schild mit Edding und klebst es dir aufs Lenkrad.

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    würd auch sagen das das nicht so einfach zu realisieren ist, wie mein vorredner schon sagte, du bräuchtest ne ganze menge teile, angefangen von dem gurtschloss mit sensor/kontaktschalter, dann brauchste den summer, aber du brauchst halt auch die ansteuerung usw!!

mach dir doch echt n pappschild, welches du immer, wenn du aussteigst ans lenkrad dranmachst, dann wirste jedesmal dran erinnert wenn du losfahren willst.

ist zwar nicht so elegant, aber viel billiger und simpler zu realisieren als andere lösungen....... :]

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Schaff dir ne meckernde Frau an, dann geht das ganz automatisch nach ner Zeit ;)

Ne, Schild oder kleinen gelben Post-It ist das einfachste, billigste und am schnellst möglichsten zu realisierende...

6. #5 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Gurtschloss öffnen und nen kontaktschalter einbauen. das kannst du dann it nem Summer etc. koppeln. Ist eigentlich nicht so scwer, wenn dun bissl handwerklich begabt bist.

7. fitzi

Fahrzeug:

in anbetracht der tatsache, das das gurtschloss im zweifelsfall deinen körper daran hindert, ungebremst durch die frontscheibe zu gehen, würd ich mir das rumbasteln an derart sicherheitsrelevanten teilen gründlich überlegen.

ansonsten kannste auch direkt die bohrmaschine mitbringen und deine bremsscheiben bearbeiten, damit du endlich gelochte scheiben hast......

8. #7 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nein, er soll lediglich die plaste abmachen. das reicht meist schon.

9. #8 Celica459, 16.01.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist ein Camry ab 2001 oder?

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Oder nen Soundmodul einbauen, was bei Zündung einmalig ausgibt: "Los schnall Dich an Du Sau" :D

Aber krass, dass man sowas einfach vergißt und nur aus Kostengründen ändern will :rolleyes:

Aber nen "Please fasten seatbelt" Sound wäre schon cool oder? Auch für die Mitfahrer. ;)

11. #10 KleinerEisbaer, 16.01.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

lol zettel an die scheibe/abrett und gut is.
    den satz "schnall dich an du sau" ist geil :D

den könnte man mit der motorkontrollleuchte verbinden. so dass man den satz dann immer hört wenn man zündung einschaltet und die lampe aufleuchtet, danach geht die zwar aus aber du hast es wenigstens gesagt bekommen :)

oder du wartest so lange bis du mal gegen die scheibe knallst, dann wirste dich immer dran erinnern und dich anschnallen ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TheDriver, 16.01.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Also... ich frag mich grad wie ich reagieren würde wenn ich bei einem geparkten Fahrzeug einen Zettel am Lenkrad sehe auf dem "Anschnallen nicht vergessen!!!!" steht...

Ist das ne blöde Angewohnheit? Vergisst du´s? oder irgendwie einfach Bequemlichkeit?

14. fitzi

Fahrzeug:
    ich versteh die problematik auch ned so ganz, liegt daran das ichs mir halt angewöhnt habe mich IMMER anzuschnallen, mir fehlt richtig was wenn ich denn doch mal unangeschnallt im auto sitze.....

aber ich denke mal, so wie man sich das angewöhnen kann sich IMMER anzuschnallen, kann man sich genauso dran gewöhnen IMMER OHNE gurt zu fahren.......

Thema:

Gurtwarnsummer einbauen

Die Seite wird geladen...

Gurtwarnsummer einbauen - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....