Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?

Diskutiere Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es bitte auch für den Auris 2 noch eine funktionierende Anleitung zum nervigen Gurtwarner Piepton ausschalten? Alles was ich bezüglich...

  1. daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bitte auch für den Auris 2 noch eine funktionierende Anleitung zum nervigen Gurtwarner Piepton ausschalten?
    Alles was ich bezüglich Piepton hier und im Auris Forum finde scheint viele Jahre alt zu sein, also noch deutlich vor dem Auris 2.

    Die Vertragswerkstätte meinte auf einmal sowas machen wir nicht mehr und die freie Werkstatt sagt sie müssten erst mal aufwendig Handbücher studieren ob sich das in der Software irgendwo programmieren lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sowas sollte man mit dem tester machen können.
    Geh mal zu einer anderen toyota werkstatt.
     
  4. #3 daves, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Toyota Werkstätten scheinen das wohl aus gesetzlichen Gründen immer weniger zu machen.
    Das ich mir irgendwo anderes weiter weg eine Toyota Werkstatt suche und die dann einem Unbekannten einfach mal schnell dieses "sicherheitsrelevante" Feature deaktivieren halte ich mal für sehr unwahrscheinlich!

    In welchen Toyota Unterlagen sollte das Deaktivieren eigentlich beschrieben sein und wie wird es dort genannt, irgendwas mit "Seat Belt Beep" ?
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Woher kommst denn du? Vielleicht solltest du mal bei uns vorbei schauen :D
    Im tester auf personalisieren -> warning(wars glaub ich) -> seat belt.
     
  6. #5 der Kwer, 10.02.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ist aber , wie schon geschrieben, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt daher musst du dich mit deiner Werkstatt schon gut stellen, das die das machen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    226
    hätte gedacht, dass das gar nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

    kannst du nicht ne möglichkeit finden, dass zu umgehen, dass es piept, daves?

    beim schliessen der garagentür motor ausmachen oder sowas aus der richtung?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es läßt sich eh nur der Warnton deaktivieren. Die optische Warnung ist nicht abschaltbar. Hab ich bei meinem Auris II noch vor Auslieferung umprogramieren lassen, zusammen mit der Deaktivierung des Dauertons bei eingelegtem Rückwärtsgang.


    Programmieren läßt sich das nur mit dem Tester. Im Auris-Forum baut aber jemand an einer Lösung das über einen OBD2-Adapter selbst zu programmieren.
     
Thema: Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris programieren

    ,
  2. Toyota yaris Forum warnton ausschalten

    ,
  3. Toyota auris warntöne programmieren

    ,
  4. toyota auris gurtwarner deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....