Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von daves, 04.02.2015.

  1. daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bitte auch für den Auris 2 noch eine funktionierende Anleitung zum nervigen Gurtwarner Piepton ausschalten?
    Alles was ich bezüglich Piepton hier und im Auris Forum finde scheint viele Jahre alt zu sein, also noch deutlich vor dem Auris 2.

    Die Vertragswerkstätte meinte auf einmal sowas machen wir nicht mehr und die freie Werkstatt sagt sie müssten erst mal aufwendig Handbücher studieren ob sich das in der Software irgendwo programmieren lässt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Sowas sollte man mit dem tester machen können.
    Geh mal zu einer anderen toyota werkstatt.
     
  4. #3 daves, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Toyota Werkstätten scheinen das wohl aus gesetzlichen Gründen immer weniger zu machen.
    Das ich mir irgendwo anderes weiter weg eine Toyota Werkstatt suche und die dann einem Unbekannten einfach mal schnell dieses "sicherheitsrelevante" Feature deaktivieren halte ich mal für sehr unwahrscheinlich!

    In welchen Toyota Unterlagen sollte das Deaktivieren eigentlich beschrieben sein und wie wird es dort genannt, irgendwas mit "Seat Belt Beep" ?
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Woher kommst denn du? Vielleicht solltest du mal bei uns vorbei schauen :D
    Im tester auf personalisieren -> warning(wars glaub ich) -> seat belt.
     
  6. #5 der Kwer, 10.02.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ist aber , wie schon geschrieben, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt daher musst du dich mit deiner Werkstatt schon gut stellen, das die das machen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hätte gedacht, dass das gar nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

    kannst du nicht ne möglichkeit finden, dass zu umgehen, dass es piept, daves?

    beim schliessen der garagentür motor ausmachen oder sowas aus der richtung?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es läßt sich eh nur der Warnton deaktivieren. Die optische Warnung ist nicht abschaltbar. Hab ich bei meinem Auris II noch vor Auslieferung umprogramieren lassen, zusammen mit der Deaktivierung des Dauertons bei eingelegtem Rückwärtsgang.


    Programmieren läßt sich das nur mit dem Tester. Im Auris-Forum baut aber jemand an einer Lösung das über einen OBD2-Adapter selbst zu programmieren.
     
Thema: Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris Forum warnton ausschalten

    ,
  2. Toyota auris warntöne programmieren

    ,
  3. toyota auris gurtwarner deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...