Gurtwarner und Parksensoren Lautstärke T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nz5cvt, 29.05.2009.

1. nz5cvt

nz5cvt Grünschnabel

Ich habe ein Problem entdeckt nach der Deaktivierung des Gurtwarners beim Avensis T25 D4D Bj 11/2007. Die Lautstärke der Parksensoren (hinten) ist drastisch gesunken. Das Problem bleibt auch bestehen nach der erneuten Aktivierung des Gurtwarners. Batterie kurz abklemmen hal f auch nicht. Ist einen von Euch dieses Problem bekannt?

Das Forum hat mir bisher wertvolle Anregungen gegeben.
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.05.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normal hat der Gurtwarner nichts mit dem Pieper der PDCs zu tun.
    Pieper kaputt?

MfG Jürgen

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Korrekt! Die TPA ist komplett eigenständiges Kastl, wobei der original Einbauplatz des beepers Position irgendwo hinter Kofferraumverkleidung vorsieht, wo dieses Ding dann tatsächlich kaum noch vernehmbar:
    beim Einparken Radio also aus und Passagiere anherrschen sie mögen die Klappe halten... ;)
    Habe meinen TPA-beeper daher in die B-Säule versetzen lassen, macht Sinn, da vernimmt man ihn nun auch akkurat.
    ggF gäbe es auch im Bereich Kofferraum oder C-Säule adäquaten Platz, habe den Wagen aber dahingehend noch nicht zerlegt.

mfg
    MBR

5. nz5cvt

nz5cvt Grünschnabel

Genau das ist ja mein Problem. Exakt nach der Deaktivierung des Gurtwarners wurde der Pieper extrem leise. Wäre ja ein eigenartiger Zufall...
    Vorher war der Pieper wirklich sehr deutlich zu hören.

6. #5 juergeng6, 29.05.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wurde sonst noch was am Fahrzeug gemacht/verändert?

MfG Jürgen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nach dem Abklemmen der Batterie sollte eigentlich alles wieder normal sein.
    Ganz sicher, dass der Pieper jetzt leiser ist????

9. Joh

Joh Mitglied

Ich habe in meinen Avensis Felle auf die Ruecksitzbank gemacht und der Pieper war leiser fast zu leise. Nun ja bei der Fehlersuche musste ich ein Fellteil entfernen und siehe da: das Kaputt war repariert. Ich habe mich gefuehlt wie ein Loewe, oder wie heisst das Tier mit dem grauen Fell und den langen Ohren

Thema:

Gurtwarner und Parksensoren Lautstärke T25

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner und Parksensoren Lautstärke T25 - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden