Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren

Diskutiere Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Fories! Wie kann man beim aktuellen Verso den Gurtwarner für den Beifahrersitz deaktivieren? Idealerweise nur temporär. Hintergrund ist,...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Fories!

    Wie kann man beim aktuellen Verso den Gurtwarner für den Beifahrersitz deaktivieren?

    Idealerweise nur temporär. Hintergrund ist, dass sich ab und an jemand kurz abschallt, um nach den Kindern auf den Rücksitzen zu gucken. Dabei nervt es denn Fahrer natürlich!

    Von welchen Modellen würde das Gurtschloss noch passen? Damit könnte man es ja auch umgehen.

    Dank euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hab die akustische Warnung für alle Sitze abschalten lassen an meinem Auris. Ist fünf Minuten Arbeit am Tester und geht meines Wissens nach nur so. Die Warnleuchten gehen immernoch, was durchaus so gewollt ist. Hintergrund ist der daß ich meine Arbeitstasche immer auf dem Rücksitz ablege und die sich nicht anschnallt. Der Auris hat aber auch hinten Sitzbelegungserkennung und moniert das.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ah okay! Praktisch, dass es möglich ist, nur den akustischen Hinweis abschalten zu lassen.

    Danke!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Geht wie gesagt und ausserdem je nach Modell noch:


    -Komfortblinker: Aus / 3x Blinken / 5x Blinken ( Standart: 3x Blinken )
    -Signalton Rückwärtsgang: Permanentton wenn Rückwärtsgang eingelegt / Einmalton beim Einlegen ( Standart: Permanentton )
    -Automatische Verriegelung: Ein / Aus ( hat der Auris nicht )
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ernsthaft??? Deiner macht einen Dauerton, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist???
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das machte schon der Corolla, aber eben nur die TS mit dem Sechsganggetriebe. Der ist inzwischen ja Geschichte und jetzt fahr ich Automatik. Da ist es standartmäßig auch so. Sehr sinnfrei weil man dann das Piepen der Parksensoren zwischenraus hören muß. :dash
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, wirklich sehr sinnfrei! Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht?!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jurasik, 24.09.2014
    jurasik

    jurasik Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Verso Modell 2013
    Der aktuelle Verso hat leider kein Komfortblinken und keinen Rückwärtston. Ich habe aber die nervige automatische Umluft abschalten lassen. Ging im Sommer ständig an und lies das Gebläse voll aufdrehen.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die automatische Umluft macht in sofern Sinn daß die Klimaautomatik die eingestelle Wunschtemperatur schneller erreicht weil er nicht heiße Frischluft kühlen muß sondern erst mal die bereits einmal gekühlte Luft recycelt. Danach schaltet die Automatik ja selbstständig wieder auf Frischluft.
     
Thema: Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  5. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...