Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 30.04.2014.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Fories!

Wie kann man beim aktuellen Verso den Gurtwarner für den Beifahrersitz deaktivieren?

Idealerweise nur temporär. Hintergrund ist, dass sich ab und an jemand kurz abschallt, um nach den Kindern auf den Rücksitzen zu gucken. Dabei nervt es denn Fahrer natürlich!

Von welchen Modellen würde das Gurtschloss noch passen? Damit könnte man es ja auch umgehen.

Dank euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab die akustische Warnung für alle Sitze abschalten lassen an meinem Auris. Ist fünf Minuten Arbeit am Tester und geht meines Wissens nach nur so. Die Warnleuchten gehen immernoch, was durchaus so gewollt ist. Hintergrund ist der daß ich meine Arbeitstasche immer auf dem Rücksitz ablege und die sich nicht anschnallt. Der Auris hat aber auch hinten Sitzbelegungserkennung und moniert das.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ah okay! Praktisch, dass es möglich ist, nur den akustischen Hinweis abschalten zu lassen.

Danke!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Geht wie gesagt und ausserdem je nach Modell noch:

-Komfortblinker: Aus / 3x Blinken / 5x Blinken ( Standart: 3x Blinken )
    -Signalton Rückwärtsgang: Permanentton wenn Rückwärtsgang eingelegt / Einmalton beim Einlegen ( Standart: Permanentton )
    -Automatische Verriegelung: Ein / Aus ( hat der Auris nicht )

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ernsthaft??? Deiner macht einen Dauerton, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist???

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das machte schon der Corolla, aber eben nur die TS mit dem Sechsganggetriebe. Der ist inzwischen ja Geschichte und jetzt fahr ich Automatik. Da ist es standartmäßig auch so. Sehr sinnfrei weil man dann das Piepen der Parksensoren zwischenraus hören muß. :dash

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, wirklich sehr sinnfrei! Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht?!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jurasik, 24.09.2014
    jurasik

jurasik Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso Modell 2013
    Der aktuelle Verso hat leider kein Komfortblinken und keinen Rückwärtston. Ich habe aber die nervige automatische Umluft abschalten lassen. Ging im Sommer ständig an und lies das Gebläse voll aufdrehen.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Die automatische Umluft macht in sofern Sinn daß die Klimaautomatik die eingestelle Wunschtemperatur schneller erreicht weil er nicht heiße Frischluft kühlen muß sondern erst mal die bereits einmal gekühlte Luft recycelt. Danach schaltet die Automatik ja selbstständig wieder auf Frischluft.

Thema: Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso gurtwarner deaktivieren

,
  2. toyota gurtwarner deaktivieren

,
  3. corolla verso komfortblinker

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...