Gurtverlängerungen für die 2. Sitzreihe

Diskutiere Gurtverlängerungen für die 2. Sitzreihe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre ein Corolla Verso EZ 2008. Jedesmal wenn ich meine Kleinen (im Kindersitz) anschnallen will, breche ich mir fast die...

  1. #1 waterman, 04.12.2008
    waterman

    waterman Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre ein Corolla Verso EZ 2008. Jedesmal wenn ich meine Kleinen (im Kindersitz) anschnallen will, breche ich mir fast die Finger.

    Grund: Die Gurtschlösser sind sehr tief verankert, lassen sich nicht zur Seite bewegen und der Abstand zu den Kindersitzen beträgt nur 2-3 Zentimeter.

    Nun habe ich mir gedacht, dass eine 10-20cm lange Gurtverlängerung das Problem beseitigen könnte. Bei meiner Toyota-Werkstatt konnte mir aber nicht weitergeholfen werden.

    Weiß jemand wo man passende Gurtverlängerungen kaufen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also ich persönlich würde mir ja eine selbst nähen aber da gibts natürlich keine abe oder sonstiges dann muss jeder selber wissen.
     
  4. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Der Verso hat doch Iso-Fix. Also leiber Kindersitze bei eBay verticken und sichere Iso-Fix-kompatible zulegen! Nix mit selber nähen, das ist mist...
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 04.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    diese Iso-Fix Sitze sind der letzte Scheiß
    hatte so einen auch erst im E12
    habe dann aber einen normalen gekauft
     
  6. #5 Schuttgriwler, 10.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gibt es nicht.

    NIEMAND wird Dir am Gurt herumfrickeln, damit erlischt die ABE plus der Versicherungsschutz !

    Kaufe passende Sitze !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_iceman, 12.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  9. #7 Schuttgriwler, 12.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Löblich die Seite, das Zeug paßt alles zB für meine beiden KP6 Baujahr 1982/83, die so alte lange Gurtpeitschen am Kardantunnel zum Sitz hin haben. Heute hat man das Schloß am Sitz.

    Nur: Wie soll das in einem CVerso aus 2008 integriert werden ? Alle Gurtspulen sitzen hinter einer extrem Platzbedarf angepaßten Verkleidung / Dachhimmel.

    Ich behaupte freiweg, es wird nicht möglich sein, ohne es selber geprüft zu haben.

    Du könntest aber die Firma mit dem Link an die Toyota Wikipedia, bzw an die Toyota-FAQ weitergeben, weil trotz allem interessant.
     
Thema: Gurtverlängerungen für die 2. Sitzreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtverlängerung avensis t25

    ,
  2. Gurtverlängerung für Toyota Corolla Verso hintere Reihe Mittelsitz

    ,
  3. gurtverlängerung toyota

    ,
  4. gurtverlängerung toyota auris,
  5. gurtschlossverlängerung toyota
Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerungen für die 2. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  2. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  3. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  4. A-Säulenantenne TA 2

    A-Säulenantenne TA 2: hab noch eine gut erhaltene Antenne zur A-Säulenbefestigung gefunden. Preis 15 plus Versand
  5. Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?

    Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (da ich morgen meine Scheiben tönen lasse). Wie dunkel sollte es sein. Mir ist klar das es...