Gurtverlängerung für einen Corolla E9

Diskutiere Gurtverlängerung für einen Corolla E9 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich brauche dringend Hilfe da ich mich schon an verschiedenen Stellen schlau gemacht habe, aber nicht weiter komme. Bin seit ne paar Tagen Papa...

  1. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Ich brauche dringend Hilfe da ich mich schon an verschiedenen Stellen schlau gemacht habe, aber nicht weiter komme.
    Bin seit ne paar Tagen Papa und habe jetzt das Problem, daß unser Kindersitz hinten nicht befestigt werden kann, weil der Gurt zu kurz ist.
    Meine Werkstatt und mein Kontakt zum TÜV konnten mir nicht weiterhelfen mit Ideen, wo ich so ein Stück bekomme, oder mir in sonst einer Form weiterhelfen kann. Hat hier im Forum jemand ne Idee??
    Ich will meinen alten Corolla nicht wegen so nem Mist hergeben...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 23.09.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
  4. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Friedel.
    Da habe ich es natürlich auch als erstes versucht. Nur leider hat der Corolla E9 von '92 andere Gurtschlösser. Und da eine Verlängerung ja auch eingetragen werden muss und dann besser zu dem Schloss passen sollten, habe ich davon abgesehen diese Universalteile zu versuchen.

    Danke aber trotzdem!
     
  5. #4 friedel, 24.09.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Moin,

    setz Dich einmal mit diesem Händler in Verbindung. Ich hatte mit Gurten für Oldtimer dort gute Erfahrung sammeln können. Ich würde den Gurt tauschen und eventuell durch einen 3Punkt Statikgurt speziell für Kindersitz ersetzen.
    Hier werden solche Exemplare aufgeführt. Auch mit verstellbarem Band am Gurtschloß und eintragen braucht man dann auch nichts.
    Link: http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
     
  6. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Das ist ein guter Tipp, denke das wird klappen.

    Vielen Dank!
     
Thema: Gurtverlängerung für einen Corolla E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gurtverlängerung

Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerung für einen Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...