Gurtverlängerung für einen Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vonDy, 23.09.2015.

  1. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Ich brauche dringend Hilfe da ich mich schon an verschiedenen Stellen schlau gemacht habe, aber nicht weiter komme.
    Bin seit ne paar Tagen Papa und habe jetzt das Problem, daß unser Kindersitz hinten nicht befestigt werden kann, weil der Gurt zu kurz ist.
    Meine Werkstatt und mein Kontakt zum TÜV konnten mir nicht weiterhelfen mit Ideen, wo ich so ein Stück bekomme, oder mir in sonst einer Form weiterhelfen kann. Hat hier im Forum jemand ne Idee??
    Ich will meinen alten Corolla nicht wegen so nem Mist hergeben...

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 23.09.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
  4. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Friedel.
    Da habe ich es natürlich auch als erstes versucht. Nur leider hat der Corolla E9 von '92 andere Gurtschlösser. Und da eine Verlängerung ja auch eingetragen werden muss und dann besser zu dem Schloss passen sollten, habe ich davon abgesehen diese Universalteile zu versuchen.

    Danke aber trotzdem!
     
  5. #4 friedel, 24.09.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Moin,

    setz Dich einmal mit diesem Händler in Verbindung. Ich hatte mit Gurten für Oldtimer dort gute Erfahrung sammeln können. Ich würde den Gurt tauschen und eventuell durch einen 3Punkt Statikgurt speziell für Kindersitz ersetzen.
    Hier werden solche Exemplare aufgeführt. Auch mit verstellbarem Band am Gurtschloß und eintragen braucht man dann auch nichts.
    Link: http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
     
  6. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Das ist ein guter Tipp, denke das wird klappen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Gurtverlängerung für einen Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerung für einen Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...