Gurtstraffer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von starletto, 28.09.2009.

  1. #1 starletto, 28.09.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Angenommen ich würde vorne die Gurte ausbauen, (unanhängig davon wieso), hat der dann einen Airbag Fehlercode? Anders formuliert, funktionieren die Airbags dann noch oder hängt das zusammen und das Steuergerät prüft die Gurtstraffer? Yaris Bj.05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gurtstraffer ausbauen: Fehlercode wird ausgegeben und Leuchte brennt.

    Airbags sind dann ohne Funktion, weil eben eine Störung vorhanden ist.

    Wenn die Leuchte brennt, egal warum auch immer, wird die Airbagfunktion abgeschaltet.
     
  4. #3 starletto, 28.09.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ok, danke
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    und wenn ein gurtstraffer auslöst?

    bei VW zumindest leuchtet da nix... funktioniert der rest dann noch?
     
  6. #5 RALLE86, 28.09.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Und ob da was leuchtet, muss ja auch.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nö tuts net...

    ob n fehlercode hinterlegt wird seh ich dem auto so natürlich net an...

    und auch am gurt selber sieht man nix, der macht nur ungeheuer krach beim aufrollen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 starletto, 29.09.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    denke der Fehlercode ist doch dann dauerhaft, also sollte die Leuchte immer Leuchten/ blinken.

    Sonst könnte ich die ja ausbauen, Fehler löschen und fertig.
     
  10. #8 RALLE86, 29.09.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn der Gurtstraffer abgeklemmt wird geht die Airbagkontrollleuchte an undzwar dauerhaft, da der Gurtstraffer zusammen mit dem Airbag eine kombinierte Sicherheitseinrichtung bilden.
     
Thema: Gurtstraffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kombinierte Gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. frage zu gurtstraffer

    frage zu gurtstraffer: weiß jemand annähernd was n gurtstraffer kostet?? wenn einer losgegangen is, muss dann das steuergerät auch ausgetauscht werden? funktioniert der...
  2. gurtstraffer ohne airbag? erledigt

    gurtstraffer ohne airbag? erledigt: hi wieder mal ne frage will die airbags aus mein e10 rausmachen jetz meine frage gehen dann die gurtstraffer noch? muss ja alle airbag module...
  3. E10 Gurtstraffer ausbauen, gefährlich?

    E10 Gurtstraffer ausbauen, gefährlich?: Hallo, stimmt es, dass man die Gurtstraffer nicht ausbauen darf oder dies lieber einer Fachwerkstatt überlassen sollte, hab nämlich gelesen, dass...
  4. Gurtstraffer

    Gurtstraffer: Hi Leute, der Gurt auf der Beifahrerseite meines E9 Liftbacks zieht nicht mehr ein. Selbst mit etwas Hilfe nicht. Wollte nun wissen ob wenn ich...