gurtstraffer ohne airbag? erledigt

Diskutiere gurtstraffer ohne airbag? erledigt im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi wieder mal ne frage will die airbags aus mein e10 rausmachen jetz meine frage gehen dann die gurtstraffer noch? muss ja alle airbag module...

  1. #1 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hi
    wieder mal ne frage
    will die airbags aus mein e10 rausmachen jetz meine frage
    gehen dann die gurtstraffer noch?
    muss ja alle airbag module inkl. steuergerät rausmachen

    danke tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Gegenfrage. Warum willst due denn ausbauen. ?(
     
  4. #3 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    naja ob airbag ja oder nein denke ist ne streitfrage
    will nen sportlenkrad rein machen
    daher meine frage bezüglich gurtstraffer
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 29.05.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es denn da zu streiten? Ob der Airbag was Gutes ist oder nur unnötiges Gewicht? :rolleyes:

    Mach doch ein Sportlenkrad MIT Airbag rein.

    Die Frage ist, ob man ein Airbaglenkrad einfach so durch eines ohne Airbag entfernen DARF...
     
  6. #5 Energy_Master, 29.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke der Gurtspanner hat mit dem Airbag nix zu tun und sollte nach dem Ausbau noch genauso funktionieren wie vorher.
    Über Sinn und Unsinn bzw. rechtlichen Verordnungen lässt sich streiten (teilweise). Ich würde keinen Airbag ausbauen, bin froh das ich ihn habe, aber das ist meine Meinung!
     
  7. #6 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    :rolleyes:
    ich will hier nicht diskutieren warum ich den ausbaue und ob es unnötiges gewicht ist will einfach nur wissen ob der straffer dann noch geht
    danke tanja
     
  8. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gehen dann nicht mehr! Läuft mit über das Airbag Steuergerät!! Aber du wirst auch keinen TÜV mehr bekommen ohne Airbags (Erlischen der Betriebserlaubnis) !!!
    Grüße
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 29.05.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wer auf dumme Ideen kommt, muss sich auch kritisieren lassen. Das läuft halt so in einem Forum. :D
     
  10. #9 Nonsens, 29.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    so isses :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  11. #10 meinedicke, 29.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    "Schleimmodus an":
    Wer so eine schöne Kühlerfigur auf seinem Corolla hat, braucht kein Sportlenkrad!
    "Schleimmodus aus" ;)
     
  12. #11 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    danke fürs komplie;-)
    wegen tüv mach euch ma keine gedanken bekomme die airbags ausgetragen und nen lenkrad auch eingetragen

    mir ging es nur drum das die gurt noch funktionieren und nicht einfach da hängen also das sie sich noch aufrollen
    habe vorhin in der werkstatt gefragt die sagten mir das die gurt weiterhin gehen nur das sie nicht mehr mit dem airbag arbeiten so wie halt bei den "alten E10" die keinen airbag hatten
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 29.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    lass die Dummschwätzer hier alle reden/schreiben
    die Gurte haben mit denn Airbags beim E10 nix miteinander zutun
    hatte in meinem auch ein Sportlenkrad drin
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Wenn du die Suche benutzt, kommst du zu nem jungen Thread, wo nen Yaris-Fahrer versuchte, den Seitenairbag wegen Sitzwechsel austragen zu lassen.

    Macht so schnell aus gutem Grund kein TÜV.


    Genau so ist das.

    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ist die Threadstarterin zudem noch junge Mutter. Sie sollte sich darüber im Klaren sein, welche Verantwortung sie da trägt. Für nen beschi..enes Sportlenkrad nen wichtigen Sicherheitsgewinn ausbauen zu wollen... :rolleyes:
     
  15. #14 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    zum thema sicherheit dann müsste man sich alle 2 jahre nen neues autokaufen das man immer auf dem neuesten stand ist
    naja gut werd das machen wie ich es mir denke danke nochmal für die antworten thema kann geschlossen werden
     
  16. #15 Bezeckin, 29.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich rollen die Gurte noch auf, aber der gurtstraffer geht nicht mehr.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Dummschwätzer? Sorry, dummes geschwatze ist eher das andere. ;)
    Airbags ausbauen. :rolleyes: Bau doch gleich noch das ABS aus.

    Aber naja, spätestens wenn du mal nen Crash hast (was ich natürlich nicht hoffe) merkste was fehlt. Hauptsache es sieht geil aus. :rolleyes:

    Ich hole mir bald extra nen neues Auto weil die Carina mir zu unsicher ist und andere haben es etwas sicherer, bauens aber aus. Kann ich echt nicht verstehen.

    EDIT:

    Ich glaub hier wird was verwächselt. Sie meint ja Gurtstraffer. Hat der Corolla schon nen Gurtstraffer? Also das es die Gurte im Falle eines Crashes fest zieht und dann so schicke gelbe Fähnchen raushängen.

    Das der Gurt aufrollt und nicht hängen bleibt is ja was ganz anderes.
     
  19. #17 Bezeckin, 29.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja der E10 hat nen Gurtstraffer (der beim Unfall aufzieht). Hatte doch jetzt kürzlich einer ausgebaut, uind da ist die "Sprengladung" hoch gegangen.
     
Thema:

gurtstraffer ohne airbag? erledigt

Die Seite wird geladen...

gurtstraffer ohne airbag? erledigt - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  3. Airbag Warnleuchte an

    Airbag Warnleuchte an: Hallo, ich habe mir kuerzlich einen Toyota Spacia BJ 1999 (SR40) / 3S-FE Motor gekauft. Nicht sicher, ob es den in Deutschland gab? Evtl....
  4. Airbag Kontrolleuchte T25 Facelift

    Airbag Kontrolleuchte T25 Facelift: Hi seid einigen Tagen leuchtet die Kontrolleuchte durchgehend im Display. 1. Frage, ist das Fahrer oder Beifahrer Airbag der Leuchtet? 2. Was...
  5. Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer

    Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer: Hallo liebe Forum gemeinde, ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage an euch. Bei meinem Toyota Corolla E12 wurde der Fehlercode B0138...