Gurtstraffer (ab wann verbaut und wo bei E11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ente1980, 10.04.2005.

1. #1 ente1980, 10.04.2005
    ente1980

ente1980 Guest

Hallo,
    weiß jemand seit welchem Corolla Modell Toyota Gurtstraffer verbaut ? Und wo die beim E11 (vor Facelift) verbaut sind ?
    danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolla-Mg, 10.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Gurtstraffer dürften erst ab dem E10 verbaut sein wenn er Airbags hat. Beim E11 haben alle einen Gurtstraffer, außer die Sparmodelle die für Afrika gebaut wurden. Der Gurtstraffer sitzt an der Gurtrolle selber in der B-Säule.

4. DoA

DoA Mitglied

Hi Leute,

ich hab in meinen E9 auch schon gurtstaffer!
    wie rolla-Mg schon gesagt hat der sitzt hinter der b-säulen verkleidung.

MFG
    DoA

5. #4 rolla-Mg, 10.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Im E9?? Wow, hab ich noch nie gesehen. Normalerweise sind die nur in Fahrzeugen mit Airbag´s verbaut, aber man kann ja immer noch was neues lernen...
    Hast du sie schon selbst gesehen?? :looking

6. Alex

Alex Guest

Das ist falsch. Ich denke Du hast die falsche Vorstellung von einem Gurtstraffer.

7. DoA

DoA Mitglied

wieso hab ich ein falsche vorstellung von einem gurtstraffer? erklär mir das mal bitte.

8. Jani

Jani Mitglied

Noch einfacher wäre es, wenn Du uns erklärst, was DU denkst, es sei ein Gurtstraffer :D
    Nichts für Ungut: Gurtstraffer ist ein Pyrotechnisches Element, was im Unfallgeschehen bei EInschlag den Gurt strafft. D.h. nicht, dass der Gurt blockiert, wie gewöhnlich, sondern dass des den Fahrer zusätzlich in den Sitz drückt.
    Normaler Weise sind die Gurtstraffer nur 1x zu verwenden und müssen wie der Airbag nach dem Chrash erneuert werden.

Mein E10 Si hat übrigens weder Airbag noch Gurtstraffer :D

Gruss JANi, der letztens nen Gurtaufroller in der Hand hatte.

9. #8 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du bist dran mit erklären, Jani hats ja schon gesagt :D

10. #9 rolla-Mg, 11.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Gurtstraffer sind meines wissen nach NUR in Fahrzeugen mit Airbags verbaut. Sie sollen den Fahrer ( oder Beifahrer ) soweit wie möglich in den Sitz ziehen, damit es beim auslösen des Airbags nicht zu ungewollten kollisionen zwischen Fahrer und Airbag kommt... :wand

11. R@iner

R@iner Junior Mitglied

Servus.

Soweit ich weis, sitzt der Gurtstraffer unter dem Gurtschloß neben dem Sitz in der Mitte.
    Der Gurtstraffer soll, wie der Name schon sagt, den Gurt straffen, das dieser am Körper anliegt und der Körper keinen weiten Weg nach vorne vornehmen kann.
    Was in der B-Säule ist, ist der Gurt-Aufroller bzw. -Dehner, der bei langsammer betätigung den Gurt nachgibt und bei schneller betätigung verschließt.

Tschau.
    R@iner.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ceejay

Ceejay Mitglied

Tja so ist das auch eine möglichkeit, aber:

Es ist scho richtig was andere geschrieben haben, denn, beim Corolla ist nix mit gurtschloss, dat is standart, sondern, der Gurt wird über den Gurt-Aufroller gespannt, und nicht übers Schloss. zu erkennen an den Schönen gelben Stecker drann :D. Soweit ich weiss, wird diese Methode heute öfters angewandt, als die mit dem Gurtschloss.

Grüsse Chris

14. #12 rolla-Mg, 12.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Die Methode mit dem Gurtschloss kenn ich eigentlich nur von Opel und VW. Mir fällt auf anhieb auch kein Toyota ein der das System haben könnte... ?(

Thema:

Gurtstraffer (ab wann verbaut und wo bei E11)

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer (ab wann verbaut und wo bei E11) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...