Gurtpiepser abstellen beim Yaris XP9 TS 1,8

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RainerS, 14.05.2010.

1. #1 RainerS, 14.05.2010
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen nervigen Gurtwarn-Piepton loswerden bei unserem Yaris II TS.

Habe schon gesucht und auch etwas gefunden und probiert. Hat aber nicht gefunzt...

Hat das jemand schon gemacht, bzw. eine kurze Anleitung wie man das macht.

Würde mich sehr freuen...

Gruss Rainer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caligo

caligo Mitglied

wie währe es mit anschnallen..?

4. #3 diosaner, 14.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dafür braucht man einen Toyotatester und im Menü "Personalisieren" kann man das Gepiese ausschalten.

Optional ginge auch wie schon erwähnt "Anschnallen" :D

5. #4 schenki_1, 14.05.2010
    schenki_1

schenki_1 Junior Mitglied

Gurt zumachen und reinsitzen

6. #5 waynemao, 14.05.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das mit dem Anschnallen sagen hier vor allem die, die keinen Gurtwarner haben. Mich hat es auch schonmal genervt. Nach paar Metern gehts los und hört nie mehr auf.

Natürlich MUSS man sich anschnallen, aber es kommt ja auch vor, dass man den Wagen eben nur wegsetzen muss oder andere Gelegenheiten, bei denen man nicht im öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.

Ich lass die Funktion bei mir so wie sie ist, aber ich kann verstehen, dass es manche stört.

Notorische "Nichtanschnaller" bekehrt man durch diesen nervigen Ton allerdings schon, also hats auch was Gutes.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Glaube ich weniger, die meisten sehen das Problem einfach nicht. Wenn man sich von Anfang an daran gewöhnt, sich nach dem Türe schließen anzuschnallen, denke man nie mehr daran, weil es automatisiert abläuft. Wer aber von Fall zu Fall entscheidet, oder am liebsten gar keinen Gurt nutzt, der hat ein Problem mit dem Gepiepse.

Wer schon mal einen kleinen Unfall mitgemacht hat, der weiß auch, was für einen Schlag man schon bei geringen Geschwindigkeiten unter 30km/h abbekommt. Mir ist mal einer an der roten Ampel draufgefahren, da ist mir alles im Auto durcheinandergeflogen.

8. #7 waynemao, 14.05.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ich fahre für gewöhnlich keinen Meter ohne Gurt, ich kann garnicht wirklich ohne Gurt fahren, weil mir dann irgendwas fehlt.

Deshalb schalte ich das System ja bei mir auch nicht aus, weil es so gut wie nie anspricht. Es gibt aber schon Umstände, bei denen ich mir vorstellen kann, dass es einen stört.

Allerdings ist das System heutzutage fast Pflicht, da es sonst zu Abwertungen beim NCAP kommt.

Ich sehe das ähnlich wie beim Motorrad das automatische Abblendlicht. Im Grunde eine gute Sache, aber wenn man eine eh schon schwache Batterie hat und das Licht schon beim Einschalten der Zündung brennt, ist das nicht immer hilfreich.

Ich habe auch nicht vom öffentlichen Straßenverkehr gesprochen, da gilt es sich anzuschnallen, IMMER.

9. #8 YarisFreund, 14.05.2010
    YarisFreund

YarisFreund Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Geh zu deinem AH des vertrauens, die machen das in 2min und 4 3 :]

Der Piepton geht nach ca. 1.5min aus ;)

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Keine Ahnung, was man so auf abgesperrtem Privatgrund treibt, das einen der Gurtpiepser stört. ?(

11. #10 martin.ike, 14.05.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    letztens beim teilehändler gesehn. ein dummie der nur in den halter gesteckt worden ist. hat glaub ich 5euros gekostet. günstigste variante: anschnallen oder auf dem schrottplatz den gurt raus schneiden

12. #11 Toyota Yaris, 14.05.2010
    Toyota Yaris

Toyota Yaris Mitglied

Fahrzeug:
    Kia Venga 1,6CRDI
    Ich habe einen Gurtwarner, und der hat mich noch nie gestört, denn ich schnalle mich immer an, egal wo und wie schnell ich fahre. ;) Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum sich manche einfach nicht anschnallen wollen, egal wie schnell man fährt, sage nur: anschnallen, basta, und das Gepiepse ist aus. :D :D

13. #12 Speedfreak, 14.05.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Zum piepsen hätt ich ne andere frage. Kann man beim E12 das piepsen ausstellen wenn der schlüssel steckt und die tür offen ist?

14. #13 diosaner, 14.05.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, am Zündschloss (Lenksäulenverkleidung demontieren) ist ein kleiner weisser Schalter. Einfach den Stecker abziehen und Ruhe ist.

Nur später bei einem eventuellen Schlüsselprogrammieren daran denken, den Stecker wieder anzuklemmen, sonst wird jeder Versuch, einen Schlüssel anzulernen scheitern.

15. sapi

sapi Lebende Foren Legende

oh gut, das muss ich auch mal probieren oder die werkstatt mit beauftragen, da wird man irre von.. :rolleyes:

zum gurt...

kenne das von unserem großen auto, wenn man das auto zb mal auf der einfahrt umparkt, aber naja das erträgt man doch...

und ob jetz auf privatgrundstück oder öffentliche straße, davon mach ich es net abhängig ob ich mit anschnalle...

wenn man wo gegen fährt tuts imer gleich weh...

16. #15 waynemao, 15.05.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Bei meinem Anwesen kommt es schonmal vor, dass ich mit dem Auto anstatt des Golfkarts zum Briefkasten fahren muss, weil die dummen Angestellten vergessen haben den Akku zu laden und dann nervt es schon gewaltig, wenn es auf dem Weg dorthin ständig rumpiepst :D :rolleyes:.

17. #16 RainerS, 17.05.2010
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Gemeinde,

also erst mal recht schönen Dank für die vielen Antworten.

Ich schnalle mich immer an zum fahren, weil mir sonst auch etwas fehlt beim fahren.

Aber manchmal fahre ich halt erst ein paar Meter und schnalle mich erst an wenn ich schon rolle.

Es geht aber Situationen, z. B. bei der Fahrt aus unserer Tiefgarage oder andere Gelegenheiten, da stört es sehr, dieses Dauergepiepe.

Obwohl es nach ein paar Minuten(habe die Zeit nicht gestoppt) auch ganz aufhört.

Bei meiner schwarzen gibt es den Hinweis durch drei kurze Töne, zweimal und gut ist. Wer sich dann nicht anschnallt ist es selber schuld.

Ich habe halt gefragt, weil es ja im Netz diverse Anleitungen gibt für verschiedene Fahrzeuge, wie man den Piepser fürs Anschnallen leise bekommt.

Die blinkende Warnleuchte reicht eigentlich. Ganz abstellen möchte ich den Piepser auch nicht, da es noch andere Warntöne gibt.

Gruss Rainer

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Redfire, 17.05.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl

20. #18 diosaner, 17.05.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Piepser für den Gurt ausgestellt wird, dann wird nur diese eine Funktion deaktiviert.

Sollten noch andere Warnsignale über diesen Piepser laufen, werden diese nicht beeinflusst.

Es ist also kein Ding, das schnell mit dem Tester einzustellen.

Thema:

Gurtpiepser abstellen beim Yaris XP9 TS 1,8

Die Seite wird geladen...

Gurtpiepser abstellen beim Yaris XP9 TS 1,8 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....