Gurtpiepsen im neuen RAV abstellen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toy-Brezel, 25.03.2006.

  1. #1 Toy-Brezel, 25.03.2006
    Toy-Brezel

    Toy-Brezel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr den E12 und hatte damals, mit Hilfe dieses Forums, das nervige Piepsen, dass ertönt, wenn man sich nicht angeschnallt hat, abgestellt. (reinsetzen, Zündung an, ODO am Tacho drücken ...).

    Nun hat sich mein Chef den neuen RAV gekauft und ihn stört dieser Ton, wenn er mal kurz ein paar Meter mit dem Auto fährt und sich dabei nicht anschnallt. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob ich beim RAV das Piepsen auch so einfach abstellen kann, wie bei meinem E12?

    Vielen Dank für eure HIlfe im Voraus.

    Rocco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich denk schon.
    Ausprobieren! :]
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin..

    joar, man kann es abstellen, nur ist die reihenfolge und das drücken der tasten, zündung etc. anders als beim neuen rav. er soll mal zu seinem händler fahren, die wissen das genau durch den händler arbeitskreis (intranet)

    Mfg
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das kann gut sein.
    Isses den beim E12 und meinem D-Cat gleich?

    Sonst könnte man das noch probieren. Der Händler machts ja ungerne..
    Das is schliesslich ein Sicherheitsfeature. (ein nervendes, blödes, beschissenes Feature). :D :D :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    echt? wir machen des, wenn der kunde es will....
    hab so aber net im kpf, wie des beim t25 is

    mfg
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    wie beim Schlüsselpiepser..... (ok, is auch mehr Arbeit).
    Sicherheitsfeature.
     
  8. #7 corolla gti, 25.03.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    wäre beim D-CAT auch mal imteressant wie es geht :]
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zum T25 schaust du im NewAvensis Forum.
     
  10. #9 toyotim, 25.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    waren letzte woche beim händler (rav mk2) und der musste den lautsprecher abklemmen...
     
  11. #10 duntradux, 26.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: anschnallen ;)
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    oder so....

    EDIT: Man kann aber auch den anschnaller des beifahrers verwenden :D
    Mfg
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das geht auch einfacher, der lautsprecher muss nur bei nem bestimmten modell abgeklemmt werden..., aber egal, hauptsache du bist es los :D

    Mfg
     
  14. #13 Toy-Brezel, 29.03.2006
    Toy-Brezel

    Toy-Brezel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    wenn es keiner genau weiß, dann werde ich mal probieren, ob es mit der Corolla-Methode irgendwie klappt.
    Der Händler weiß es auch noch nicht - oder will es nicht wissen. Na ich werde es mal die Tage probieren. Wenn es einer ganz genau weiß, dann würde ich mich freuen, wenn es es hier reinstellen könnte.

    Danke
    Rocco
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ICH WEISS ES :D sogar ganz genau =)

    Das piepsen muss beim neuen rav mit einem speziellen gerät ausgeschaltet werden. (Intelligent Tester II )
    sollte das dein händler nicht wissen, soll er sich nochmal ganz genau das einführungsrundschrieben des neuen ravs durchlesen, da steht drin, wie es geht.

    Mfg
     
  17. #15 Toy-Brezel, 29.03.2006
    Toy-Brezel

    Toy-Brezel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    denn werde ich mal nächste Woche, wenn der Werkstattmeister wieder aus dem Urlaub da ist, den Hinweis von Dir weiter geben. Dann werden wir das wohl hinbekommen.

    Bis denn

    Rocco
     
Thema:

Gurtpiepsen im neuen RAV abstellen

Die Seite wird geladen...

Gurtpiepsen im neuen RAV abstellen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....