Gurtpiepen E12 facelift

Diskutiere Gurtpiepen E12 facelift im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin leutz. Ich hab da mal ne frage, beim E12 Facelift das Gurtpiepen ist abzustellen. doch keiner weiß wie. Unter www.toyota-workshop.de ist...

  1. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin leutz.

    Ich hab da mal ne frage, beim E12 Facelift das Gurtpiepen ist abzustellen. doch keiner weiß wie. Unter www.toyota-workshop.de ist dieser Fall beschrieben, doch ich bekomme das irgendwie nicht hin. Wer kann mir da abhilfe schaffen. Wer hat das schon mal geschaft und kann mir schreiben wie das funktioniert.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal brennend interessieren! Habe es auch nach dieser
    Anleitung probiert (mehrmals), leider ohne Erfolg.
    Klappt das bei den ganz neuen E12 nicht mehr???
     
  4. #3 christian.71, 12.04.2005
    christian.71

    christian.71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem E12 TS Facelift hat folgende Anweisung funktioniert:

    - auf Beifahrersitz setzen (Fahrersitz bleibt leer)
    - Tageskilometer Knopf bei Anzeige ODO drücken und gedrückt halten dabei die Zündung einschalten
    - 30 Sekunden gedrückt halten
    - bei gedrückten Knopf den Fahrer Gurt in Fahrer Verankerung stecken
    - b-on erscheint
    - Tageskilometer Knopf drücken so das b-off im Display steht
    - Motor starten und drauf warten das wieder die ODO anzeige kommt

    viel Glück!!
     
  5. #4 spiderpig, 12.04.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    man kann sich übrigens getrost auf den fahrersitz setzen, der hat keine sitzbelegungserkennung.

    wer wenn nichtder fahrer fährt schneller als 20 km/h?? also kann man sich auch dorthin setzen...
     
  6. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Super Tipp. Ich hab es mal mit dem setzen auf den Beifahrer Sitz versucht und das funktioniert. Jetzt haben wir einige E12 Fahrer mehr die keine Angst haben müssen, das der Pieper Sie nach 30sec. erschlägt.

    Ich Persönlich finde sowieso, das es eine unverschämtheit von Toyota ist, das das nicht offiziell auszuschalten geht. Ich finde das das schon an Nötigung grenzt, wenn man kurz mal andie Tanke will oder sowieso eine Abneigung hat gegens Anschnalen. Gurtpflicht hin oder her. Wir sollen ja auch nicht schneller Fahren wie erlaubt, und jetzt mal ehrlich wer hält sich zu 100% IMMER dran???????
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dabei fällt mir ein... Das kommt doch sicher auch noch als Schutzeinrichtung. Sitzbelegung des Fahrersitzes wird geprüft und wenn da keiner sitzt, kann sich der Wagen nicht bewegen.
     
  8. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte michjetzt nur mal koregieren. Beim Corolla Kombi E12 klappt es nur, wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt. Ich habe es ebend ausprobiert, andersherum klappt es nicht.

    Danke noch mal!!!!!!! :D
     
  9. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo -hat bei mir auch geklappt mit den 30 sec, hab sogar auf dem
    Fahrersitz gesessen :D
    Endlich Ruhe!!! :]
     
  10. #9 MrCorolla, 17.04.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht habs auch versucht und es hat auch bei mir geklappt!
     
  11. #10 asterix, 18.04.2005
    asterix

    asterix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es auch funktioniert. :]
    Wichtig ist nur, dass der Beifahrersitz als belegt erkannt wird (evtl. Buch oder Tasche drauflegen). Auf welcher Seite man dann sitzt ist ziemlich egal.
    ... endlich Ruhe, wenn ich das Auto nur kurz in die Garage fahren möchte
     
  12. #11 Nemesis, 18.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    bei mir funzt der link oben nicht!

    C U Kev
     
  13. #12 asterix, 18.04.2005
    asterix

    asterix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Nemesis, 18.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke, jetzt geht er...muss mal schauen, vielleicht kann ich ja was interessantes finden oder ergänzend hineinschreiben lassen! :D

    C U Kev
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vossi82, 02.09.2005
    vossi82

    vossi82 Guest

    Funktioniert die Aktivierung genauso? Will es wissen weil mein Händler sagt ich habe diese Funktion gar nicht und ich will ihm das gegenteil beweisen
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Gurtpflicht beim Ein- und Ausparken gibt es nicht. Ihr könnt das ruhig abschalten. :]
     
Thema:

Gurtpiepen E12 facelift

Die Seite wird geladen...

Gurtpiepen E12 facelift - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...