Gurthalter Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XYungelöst, 27.02.2006.

  1. #1 XYungelöst, 27.02.2006
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    das Problem beim E11 Corolla ist ja,so glaube ich zumindestens, bekannt: Der Gurt ist relativ weit hinten.Gerade im Kurzstreckenverkehr ist es nervig,sich nach jedem ein und aussteigen zu verrenken,um an den Gurt zu kommen.

    Ich habe bei ebay eine Lösung gefunden:
    BMW Gurthalter

    Der Gurthalter ist zwar von BMW,man könnte ihn doch aber sicherlich auch im Corolla verwenden.Er lässt sich ja einstellen. Meine Frage:Könnte es beim TÜV oder der Polizei Probleme geben?

    Bis dann,
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 28.02.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Du sitzt eindeutig zu weit vorne ;) Bei mir hängt der Gurt genau da wo er auf dem Bild mit Gurthalter auch ist.
    Probleme dürftest du aber nicht bekommen, das Ding nimmt ja keine Einwirkung in die Sicherheit zum Gurt. Darf natürlich nicht zuerst durch die Öse und dann von vorne auf die Person laufen. Soll heißen das er direkt am Körper anliegen soll wie sonst auch immer.
     
  4. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    meine gurte sind dank meinen sportsitzen auch zu weit hinten(mit den orginalen ging´s noch) Habe mir gurthalter vom opel calibra vom schrott geholt. siehe bild. sind auch nicht so teuer.

    [​IMG]
     
  5. #4 XYungelöst, 28.02.2006
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein ich sitze nicht zu weit vorne :) Aufgrund meiner Körpergröße von 1,85m habe ich den Sitz bis zum Anschlag zurück gestellt.Das Problem war mir aber bekannt:Der geringe Verstellbereich des Sitzes und die Gurtposition des E11 wurde schon bei einem Gebrauchtwagentest bemängelt.

    Verstehe deine Aussage nicht so ganz.Ich müsste den Gurt also jedes Mal vor Fahrtantritt aus dieser Plastikhalterung rausnehmen? (zwecks Gurtstraffer im Falle eines Unfalls).

    Bis dann,
    Sebastian
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Du bist zu unbeweglich! :P
    Ich hab keine Probleme. Mein Sitz ist sogar nicht ganz nach hinten gestellt.
    Kein Problem wäre es sicher beim Viertürer, da sind die B-Säulen weiter vorne. Aber wer ein quasi-Coupé fährt, sollte den Gurt erreichen, sonst wirds Zeit für einen silbernen Benz. :D
     
Thema:

Gurthalter Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Gurthalter Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...