gurtaufroller zu lahm was tun??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ravi 1, 04.12.2006.

  1. ravi 1

    ravi 1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi @all's
    was kann man machen, wenn der gurt sich nicht mehr gut aufrollt.?
    er rollt zwar noch, aber man muß ,,gaaanz langsam,, den gurt führen und fast einschieben ?( das nervt :( :( :( :(
    mfg ravi 1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 04.12.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Gurt ganz rausziehen und dann mit Silikonspray einsprühen (beide Seiten).
    Und zwar hauptsächlich das Stück vom Gurt, das zuerst wieder eingerollt wird.
     
  4. #3 Pylonencowboy, 04.12.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Roll ihn mal ganz aus und sprühe beide Seiten mit Cockpitspray oder Trockenteflon ein.
    Dann 2 oder 3 mal ganz raus und wieder einrollen lassen.
    Müsste gehen.
    Bei meiner Starlet hate ich das gleiche Problem.
    Gruß
     
  5. #4 Hagbard23rd, 04.12.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Silikonspray hilft da meißtens. Einfach den kompletten Gurt einsrühen und dann trocknen lassen. Silikonspray gibt's bei den meißten Autozubehörläden.

    Oder einfach mal den freundlichen in der Werkstatt fragen. :]
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch erst beim Caddy gemacht, klappt wunderbar :]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Yepp... absolut... hilft bei mir auch schon seit Jahren.... :]
     
  8. #7 JohnMcClane, 05.12.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dann nicht irgendwelche Spuren vom Siliconspray am Pulli?
    oder verfliegt das ganz?
     
  9. #8 EngineTS, 05.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibt es keine Fettspuren vom Silikon an der Kleidung ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nö, du sollst es ja auch nicht Literweise darauf knallen ;)

    Das Silikon zieht sich nach 5 min ins Material ein, von daher bleiben auch keine Flecken oder Rückstände von aussen zu sehen...

    Mfg
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Silikonspray ist fettfrei, daher kann es auch keine Fettflecken geben. ;)
    Damit kann man auch Textilien imprägnieren, den Klamotten passiert also ganz sicher nichts dabei.
     
Thema:

gurtaufroller zu lahm was tun??

Die Seite wird geladen...

gurtaufroller zu lahm was tun?? - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

    Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...
  4. Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?

    Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?: Hallo, habe bereits vor ein paar Jahren beim Avensis T25 einen Frontscheinwerfer austauschen müssen. Nun habe ich festgestellt, dass der...
  5. Was würdet ihr tun?

    Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...