Gurt Warnleuchte Corolla E11

Diskutiere Gurt Warnleuchte Corolla E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Grüß euch! Ich würde dringend eure Hilfe benötigen! Ich habe beim Corolla E11/CE110 (E) meiner Mom wegen stärkerer Abnützungserscheinungen den...

1. #1 VolkerR., 17.05.2018
    VolkerR.

VolkerR. Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 III
    Grüß euch!
    Ich würde dringend eure Hilfe benötigen!
    Ich habe beim Corolla E11/CE110 (E) meiner Mom wegen stärkerer Abnützungserscheinungen den Fahrergurt gegen einen gebrauchten Gurt vom Schrottplatz getauscht und (meiner Meinung nach) alles wieder so hergestellt, wie es zuvor war, inkl. anstecken des elektrischen Steckers.
    Allerdings leuchtet seither das Gurtsymbol und das Beheben über die Werkstätte könnte angeblich teuer werden, da der Fehler nicht auf die Schnelle ausgelesen werden kann und angeblich erst aufwändig gesucht warden müsste.
    Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich in diesem Fall tun könnte? Kann das eine Störungsmeldung sein, weil ich den Stecker des Gurtes beim Ausbau abgesteckt hab? ...und wenn ja, kann ich selbst den Fehlerspeicher löschen?
    Ich sag euch jetzt schon mal danke für eure Unterstützung!

2. Anzeige

Schau mal hier: Gurt Warnleuchte Corolla E11. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Ich habe schon Gurte beim E11 getauscht und das hatte ich noch nie.
    Im Grunde kann man bei dem Ein-und Ausbau der Gurte nicht viel falsch machen.
    Hattest du die Batterie abgeklemmt?
    Ist der Gurt aus einem Unfallauto gewesen? Wenn ja, vorher auf Funktion getestet?
    Bist du schon in einer Werkstatt gewesen? Das Kontrollieren des Steckers + Fehlerspeicher auslesen kann dir normalerweise schnell mal zwischendurch jemand machen.
    So ein Gurt ist schon wichtig, daher empfehle ich dir da nichts selbst zu löschen oder löschen zu lassen, sondern jemanden vom Fach mal drüberschauen zu lassen.

4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich denke der Gurtwarner ist nur ein Schalter, der kein Steuergerät hat was Fehler speichert oder diagnosefähig ist.
    Prüfe doch mal den Gurtwarnschalter, indem du den alten Gurt nochmal anschließt und damit prüfst, oder den Stecker mal offen lässt bzw. mal überbrückst. Vielleicht funktioniert der Schalter in dem "neuen" Gurt nicht richtig?
    Ist das eigentlich ein Nicht-Europa-Modell?

5. Fox

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Mir ist noch eingefallen ist - ist der E11 schon ein Facelift? Der CE ist doch ein Diesel, oder? Den gab es doch auch bis 2000.
    Denn der VFL hat keinen Gurtwarner. Aus welchem E11 Modell stammt der Ersatzgurt? Eventuell könnte sich da schon das Problem von selbst erklären.

6. Fox

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Und nun? Auto ist explodiert oder was? ?(
    Na dann auf die nächste ungeklärte Frage...

Thema:

Gurt Warnleuchte Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Gurt Warnleuchte Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988

Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988: Wanderer Tel 09666-30 59 879
  2. Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988

Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988: Hallo, Ich suche diesen Vergaser mit dem liegenden Kolben und den etwa 150 regelschläuchen drum herum. Coro Gruß Wanderer
  3. Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt

Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt: Hallo Zusammen, Bei unserem Toyota Corolla (BJ 08.2007, 81 kW/110 PS) ist ohne erkennbaren Grund das Audiosystem W58814 defekt. Es schaltet...
  4. Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile

Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile: Hallo, passend für 96er 4EFE Corolla: Kraftstofftank aus dem Zubehör (neu) 50€ Traggelenk Vorderachse, original Toyota (neu) 15€ Trommelbremse...
  5. Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt

Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt: Hallo Comunity, bin neue hier, meine Corolla läuft super aber wenn das Motor warm ist und Gas geben will Raucht und stinkt von verbrannte Diesel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden