Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Speedynav, 29.07.2004.

1. #1 Speedynav, 29.07.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Gibt es eine Tasten/Schlüsselkombination, mit der man die Warnsummer für Gurt und Licht deaktivieren bzw. aktivieren kann? Bei meinem Facelift summt nämlich nix, weder bei vergessenem Licht, noch bei nicht-Angeschnallt.
    Mein Händler hat mir was von ner Tastenkombination erzählt, um den Summer du deaktivieren/aktvieren.

Kann das nicht ganz glauben! :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hat das Facelift etwa jetzt einen Gurtanlegewarner. ?( :D
    Bei non-Facelift konnte man unten an der Lenksäule einen Stecker abziehen, dann ging der Warnton für den steckenden Schlüssel bei geöffneter Tür nicht mehr.
    Musst du mal die Suche benutzen.

Mfg
    Andreas

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Beim T25 kann man den Gurtwarnsummer deaktivieren... Anleitung dazu in der Knowledgebase. Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

5. #4 Speedynav, 29.07.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

hmm, hab unter T25 nur die "Deaktivierung des Tagfahrlichts" gefunden - in der Knowledgebase! ?(

6. #5 Schuttgriwler, 31.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Gurtwarner ist evtl. untzer allgemeinen Dingen drin, denn das geht Modellübergreifend.

Was den Lichtpiepser angeht, der piept nur, wenn Licht an, Tür offen und Schlüssel raus, bzw OFF.

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Oh, stimmt. Der Gurtpiepser-Kniff ist in der Rubrik 'Sonstiges' zu finden.

8. Evo

Evo Mitglied

Da steht aber ausdrücklich

"Gurtpiepen abstellung (Gilt nur für den neuen RAV, neuen Avensis, neuen Prius)"

hat das bei dir geklappt Speedy?

9. duke

duke Mitglied

Also bei mir hats nich geklappt... Habs schon öfter ausprobiert...

10. #9 Speedynav, 11.10.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

bei mir klappt's auch nicht, aber das hab ich dir ja bereits beim telefonieren gesagt, gell evo?!

11. Evo

Evo Mitglied

was nu? weiss niemand wie man das beim corolla abstellt? ?(

12. #11 Bassdriver, 12.10.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @andreas

hast du bei dir das Zündschloss piepsen abgestellt?

Mich persönlich stört es nicht so.

Ok
    bei dem Daewoo den ich die letzten Wochen aufgrund meines Unfalls als Mietwagen hatte war auch so ein Gurtpiepser.
    Das würde mich auch etwas mehr stören.
    Nicht weil ich mich nicht anschnalle sonder weil ich immer erst das Auto anmache und dann den Gurt anlege. :rolleyes: :D

13. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @Bassdriver
    Nein, ich hab das Piepsen nicht abgestellt, stört eigentlich auch nicht, ausser wenn ich mal was bastele und die Tür offen habe, dann ist es schon etwas nervig.
    Ein Gurtpiepser würde mich auch nicht stören, da ich nie unangeschnallt fahre.

Mfg
    Andreas

14. #13 Carina_E, 13.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

Beim Corolla Facelift geht es prinzipiell genau so wie bei Avensis oder RAV: Zündung an, Kilometer-Zähler auf ODO, wichtig: während die Airbag-Lampe noch leuchtet den km-Rückstellknopf gedrückt halten, je nach Modell zwischen 10 und 30 Sekunden und dann Gurt einmal ins Gurtschloß rein und wieder raus. Knopf loslassen. Im Display steht dann b-on oder b-off.

Gelungen ist es mir bis jetzt allerdings noch nicht beim Facelift-Kombi, der hat auch einen etwas anderen Tacho drin. Ich glaub türkische Produktion?!

15. #14 TS fahrer, 13.10.2004
    TS fahrer

TS fahrer Guest

licht Pipser

Hi, past vieleicht nicht wirklich dazu aber ist gut zu wissen,denk ich. Hatte mal große probleme einen neuen Schlüssel anzulernen (Wegfahrsperre). Bis ich mal auf die Idee gekommen bin den Pipser fürs Licht wieder anzuschließen,den ich schon vor langem abgehängt hab.Und tatsächlich, es funkte. Also Vorsicht was mann alles abhängt, denn es hängt einiges noch zusammen was zusammen gehört.

16. #15 Schuttgriwler, 13.10.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    RE: licht Pipser

Richtig. Die ECU braucht das Signal dieses "Schlüssel steckt Schalters" für anlernen, löschen, Statusabfrage der Schlüssel

17. #16 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

RE: licht Pipser

aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee was bei den E12 facelift combis anders ist... ne verdammt blöde situation wenn man den kunden sagen muss das der gurtpiepser bei der limo ausgeht und beim compacten, aber nicht beim combi :-)

18. #17 Speedynav, 14.10.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

also beim facelift 5-türer geht der summer auch mit deiner methode nicht aus? Was mach ich denn bloß falsch???? ;(

19. #18 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

keine ahnung... ich hab schon einige 3-und 5-türer zum schweigen gebracht :-) wichtig ist eben dass die km-anzeige auf ODO steht und die den knopf drückst (und gedrück hältst) noch bevor die airbag lampe ausgeht...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evo

Evo Mitglied

Hallo,
    Ich habe es heute folgendermassen geschafft:(glaub ich :D)

Zuendung aus:
    Odo-knopf drucken -> Zuendung einschalten -> 1 Minute warten -> Gurt einstecken -> Odo-knopf loslassen -> Einstellung aendern

jetzt nachdem ich das aber einmal gemacht habe, muss ich den Gurt gar nicht mehr reinstecken. Ich muss einfach nur den ODO-Knopf ganz lange gedrueckt halten. Kann aber auch sein, dass beim Ersten mal das Gurteinstecken und die dauer die man warten muss gleichzeitig vorrueber war es also gar nichts mti dem Gurt einstecken zu tun hatte.

Endlich :)

Nicht dass ich unangeschnallt fahren wuerde, aber zum Parken schnalle ich mich immer ab schon beim zum-Parkplatz-fahren, und ich schnalle mich immer nach dem Anfahren an wenn Zeit ist ;)

Viel glueck Speedy ?(

22. #20 Schuttgriwler, 14.10.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Das ist Deine Sache, Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen.

Ich würde das Scheiß Piepding auch abschalten, oder abklemmen. Habe auch den "Schlüssel-steckt"-Pieper abgeschaltet, weil das nervt.

Ich selbst fahre im Pkw auch immer angeschnallt.

Thema: Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 warnsummer für einschalten licht

,
  2. corolla e12 warnsummer für licht

,
  3. in meinem toyota yaris funktioniert der lichtpiepser nicht

,
  4. pipser tür offen bei toyota yaris zu leise,
  5. toyota corolla e12 tastenkombination gurt
Die Seite wird geladen...

Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!