Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift

Diskutiere Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es eine Tasten/Schlüsselkombination, mit der man die Warnsummer für Gurt und Licht deaktivieren bzw. aktivieren kann? Bei meinem Facelift...

  1. #1 Speedynav, 29.07.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Tasten/Schlüsselkombination, mit der man die Warnsummer für Gurt und Licht deaktivieren bzw. aktivieren kann? Bei meinem Facelift summt nämlich nix, weder bei vergessenem Licht, noch bei nicht-Angeschnallt.
    Mein Händler hat mir was von ner Tastenkombination erzählt, um den Summer du deaktivieren/aktvieren.

    Kann das nicht ganz glauben! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hat das Facelift etwa jetzt einen Gurtanlegewarner. ?( :D
    Bei non-Facelift konnte man unten an der Lenksäule einen Stecker abziehen, dann ging der Warnton für den steckenden Schlüssel bei geöffneter Tür nicht mehr.
    Musst du mal die Suche benutzen.

    Mfg
    Andreas
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Beim T25 kann man den Gurtwarnsummer deaktivieren... Anleitung dazu in der Knowledgebase. Vielleicht hilft das irgendwie weiter.
     
  5. #4 Speedynav, 29.07.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    hmm, hab unter T25 nur die "Deaktivierung des Tagfahrlichts" gefunden - in der Knowledgebase! ?(
     
  6. #5 Schuttgriwler, 31.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Gurtwarner ist evtl. untzer allgemeinen Dingen drin, denn das geht Modellübergreifend.

    Was den Lichtpiepser angeht, der piept nur, wenn Licht an, Tür offen und Schlüssel raus, bzw OFF.
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Oh, stimmt. Der Gurtpiepser-Kniff ist in der Rubrik 'Sonstiges' zu finden.
     
  8. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Da steht aber ausdrücklich

    "Gurtpiepen abstellung (Gilt nur für den neuen RAV, neuen Avensis, neuen Prius)"

    hat das bei dir geklappt Speedy?
     
  9. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hats nich geklappt... Habs schon öfter ausprobiert...
     
  10. #9 Speedynav, 11.10.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt's auch nicht, aber das hab ich dir ja bereits beim telefonieren gesagt, gell evo?!
     
  11. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    was nu? weiss niemand wie man das beim corolla abstellt? ?(
     
  12. #11 Bassdriver, 12.10.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @andreas

    hast du bei dir das Zündschloss piepsen abgestellt?

    Mich persönlich stört es nicht so.

    Ok
    bei dem Daewoo den ich die letzten Wochen aufgrund meines Unfalls als Mietwagen hatte war auch so ein Gurtpiepser.
    Das würde mich auch etwas mehr stören.
    Nicht weil ich mich nicht anschnalle sonder weil ich immer erst das Auto anmache und dann den Gurt anlege. :rolleyes: :D
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @Bassdriver
    Nein, ich hab das Piepsen nicht abgestellt, stört eigentlich auch nicht, ausser wenn ich mal was bastele und die Tür offen habe, dann ist es schon etwas nervig.
    Ein Gurtpiepser würde mich auch nicht stören, da ich nie unangeschnallt fahre.

    Mfg
    Andreas
     
  14. #13 Carina_E, 13.10.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Beim Corolla Facelift geht es prinzipiell genau so wie bei Avensis oder RAV: Zündung an, Kilometer-Zähler auf ODO, wichtig: während die Airbag-Lampe noch leuchtet den km-Rückstellknopf gedrückt halten, je nach Modell zwischen 10 und 30 Sekunden und dann Gurt einmal ins Gurtschloß rein und wieder raus. Knopf loslassen. Im Display steht dann b-on oder b-off.

    Gelungen ist es mir bis jetzt allerdings noch nicht beim Facelift-Kombi, der hat auch einen etwas anderen Tacho drin. Ich glaub türkische Produktion?!
     
  15. #14 TS fahrer, 13.10.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    licht Pipser

    Hi, past vieleicht nicht wirklich dazu aber ist gut zu wissen,denk ich. Hatte mal große probleme einen neuen Schlüssel anzulernen (Wegfahrsperre). Bis ich mal auf die Idee gekommen bin den Pipser fürs Licht wieder anzuschließen,den ich schon vor langem abgehängt hab.Und tatsächlich, es funkte. Also Vorsicht was mann alles abhängt, denn es hängt einiges noch zusammen was zusammen gehört.
     
  16. #15 Schuttgriwler, 13.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: licht Pipser


    Richtig. Die ECU braucht das Signal dieses "Schlüssel steckt Schalters" für anlernen, löschen, Statusabfrage der Schlüssel
     
  17. #16 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    RE: licht Pipser

    aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee was bei den E12 facelift combis anders ist... ne verdammt blöde situation wenn man den kunden sagen muss das der gurtpiepser bei der limo ausgeht und beim compacten, aber nicht beim combi :-)
     
  18. #17 Speedynav, 14.10.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    also beim facelift 5-türer geht der summer auch mit deiner methode nicht aus? Was mach ich denn bloß falsch???? ;(
     
  19. #18 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    keine ahnung... ich hab schon einige 3-und 5-türer zum schweigen gebracht :-) wichtig ist eben dass die km-anzeige auf ODO steht und die den knopf drückst (und gedrück hältst) noch bevor die airbag lampe ausgeht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe es heute folgendermassen geschafft:(glaub ich :D)

    Zuendung aus:
    Odo-knopf drucken -> Zuendung einschalten -> 1 Minute warten -> Gurt einstecken -> Odo-knopf loslassen -> Einstellung aendern

    jetzt nachdem ich das aber einmal gemacht habe, muss ich den Gurt gar nicht mehr reinstecken. Ich muss einfach nur den ODO-Knopf ganz lange gedrueckt halten. Kann aber auch sein, dass beim Ersten mal das Gurteinstecken und die dauer die man warten muss gleichzeitig vorrueber war es also gar nichts mti dem Gurt einstecken zu tun hatte.

    Endlich :)

    Nicht dass ich unangeschnallt fahren wuerde, aber zum Parken schnalle ich mich immer ab schon beim zum-Parkplatz-fahren, und ich schnalle mich immer nach dem Anfahren an wenn Zeit ist ;)

    Viel glueck Speedy ?(
     
  22. #20 Schuttgriwler, 14.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist Deine Sache, Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen.

    Ich würde das Scheiß Piepding auch abschalten, oder abklemmen. Habe auch den "Schlüssel-steckt"-Pieper abgeschaltet, weil das nervt.

    Ich selbst fahre im Pkw auch immer angeschnallt.
     
Thema: Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 warnsummer für einschalten licht

    ,
  2. corolla e12 warnsummer für licht

    ,
  3. in meinem toyota yaris funktioniert der lichtpiepser nicht

    ,
  4. pipser tür offen bei toyota yaris zu leise,
  5. toyota corolla e12 tastenkombination gurt
Die Seite wird geladen...

Gurt- und Lichtwarnsummer E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß