Gurt rastet nicht mehr ein!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 31.08.2003.

1. #1 Dr. Seltsam, 31.08.2003
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Habe gerade festgestellt, dass in meiner Carina Bj.96 bei einem der beiden hinteren Sicherheitsgurte der Gurt bzw. das Metalldings daran nicht mehr in das Plastikgehäuse (da wo der rote Drücker dran ist) einrastet.

Kann man da was selbst reparieren? Das Plastikgehäuse sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als wenn man das irgendwo öffnen könnte.
    Was kostet denn wohl ein Austauschteil in etwa?

Gruß
    Dr. Seltsam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 31.08.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Junior Mitglied

Hallo

Tausch doch gegen die Halterung vom mittleren Gurt aus, dort sitzt doch fast nie jemand.

Tschüs Andreas

4. #3 Christian H, 31.08.2003
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Schon mal probiert, einen hinteren Gurt in die "falsche" Halterung zu stecken? Das geht nicht! Die mittlere Halterung nimmt nur ihren Gurt auf, damit man nicht die falsche erwischt.

Das würde ich unbedingt reparieren lassen, denn ich finde einfach, mit Gurten ist nicht zu spassen (auch wenn sich das spiessig anhört...). Und auch wenn fast nie jemand hinten sitzt, vielleicht genau dann wenn was passiert :rolleyes:
    (Und dann könnte es wahrscheinlich auch noch Probleme mit der Versicherung geben)

Gruss Christian

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich vermute auch gerade, dass Du evtl. die falsche Halterung erwischt hast.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Schau dir mal die Gurtschlösser genauer an. Auf einem steht "Center". Das taugt nur für den mittleren (Becken-)Gurt.

mfg Eric

7. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    und ansonsten ab zu freundlichen toyota händler, mit gurten und so ist net zu spaßen. es sei denn, du findest genau das auto irgendwo auf dem schrottplatz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr. Seltsam, 02.09.2003
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Danke, das wars!!

Danke an alle, das war`s! Nix defekt, alles einwandfrei. Muss man halt nur wissen.

Gruß
    Dr. Seltsam

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Thema: Gurt rastet nicht mehr ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt rastet nicht mehr ein

,
  2. sicherheitsgurt rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Gurt rastet nicht mehr ein! - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...