Gurt-Aufroller im E10

Diskutiere Gurt-Aufroller im E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Die Gurt-Aufroller im E10 meiner Eltern rollen die Gurte kaum noch auf, hat jemand ne Ahnung, ob man da irgendwie mit einfachen Mitteln Abhilfe...

  1. #1 Corollamark, 16.01.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    Die Gurt-Aufroller im E10 meiner Eltern rollen die Gurte kaum noch auf, hat jemand ne Ahnung, ob man da irgendwie mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen kann? Ist übrigens ein 94er "Spirit" 4-Türer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 16.01.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich sprühe die Gurte immer beidseitig mit Silikonspray ein.
     
  4. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Carthum hat recht. Nimm SilikonSpray.
    Das ist ne E10 Krankheit....
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Und eine E11-Krankheit ist, daß sie in Kurven blockieren.
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hilft auch Silikonspray nix mehr so wie bei meinem da geht auf der Beifahrerseite so gut wie nix mehr muß man fast reinschieben.
     
  7. #6 crypto612, 17.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    haben aber nur die 4 türer mein alter hatte das auch mein jetztiger 3türer rollt ohne prob.
     
  8. #7 carthum, 17.01.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Tunlichst vermeiden sollte man es jedenfalls, die Aufrollautomatik auseinanderzubauen, wenn man davon keine Ahnung hat, da kann man sich übel verletzen!
     
  9. #8 Corollamark, 17.01.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    ...und hinterher hat man doch das Zeug auf den Klamotten, oder wie???
     
  10. #9 daGuybrush, 17.01.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    hab es zwar noch net gemacht aber stell mir das so vor:

    Du baust die Verkleidung ab. Ziehst den Gurt bis Anschlag raus und sprühst dann so 20-30cm am Ende ein. Danach lässt du ihn aufrollen ziehst nochmal raus usw. und das ganze evt. 2-3mal... Wie gesagt ich habs noch net gemacht aber so würd ichs machen... :]
    Die 20-30cm bleiben dann auf jeden Fall immer hinter der Verkleidung und versauen nix.

    bye
     
  11. #10 Hausmeister2000, 10.02.2004
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Moin!
    Lassen sich die Aufroller auch tauschen? Was würde sowas kosten?
    Mein E10 (Bj. 94) hat erst 135tkm runter und der soll noch ein paar Jahre halten...

    Gruss
    Heiko
     
  12. #11 AMC-LDW, 10.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    mein rolla 94er mit 117000 hat das selbe problem :(
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bloß nicht den Gurt einschmieren, dass ist ja eine Sauerei. Das Leiden hat auch der Avensis T22 und die hinteren Gurte sperren auch recht schnell. Da hilft dann nur noch abgurten Gurt ganz einrollen und wieder neu angurten.

    Ich habe deshalb nicht den Gurt geschmiert, sondern seitlich bei den Rollen. Jetzt gehts wieder besser. Rollt sich wieder ganz gut auf.
     
  14. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich sprüh meine Gurte ab und an mal mit Cokpitspray ein... das bleibt im Gurt und du versaust dir die Klamotten nicht
     
  15. #14 StudeBaker, 10.02.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir (94er, 115tkm, 3 Türen) rollt die Fahrerseite auch sehr langsam auf...

    Muss ich mir mal anschaun wenns wieder wärmer wird
     
  16. #15 Schuttgriwler, 10.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für einen E10 kosten bis 0595 die Fahrergurte komplett ~60€, ab 0595 ~96€

    Daß Gurte mit zunehmendem Alter schlechter aufrollen ist normal.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SkaterAzN, 11.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    meien gurte rollen auch nicht mehr wirklich auf.
    kann auch daren liegen, dass ich solche stuffteile um die gurte gewickelt hab.
     
  19. #17 E11-Freak, 12.02.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hab noch für den E10 Compakt, 3-türer, gurte vorne und hinten rechts, und links rumliegen, rollen alle vier noch super auf!

    hat jemand interesse?

    Brauche sie ja nicht mehr... habe jetzt H-Gurte drin!


    Gruss
    Daniel
     
Thema: Gurt-Aufroller im E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris gurte rollen nicht ein

Die Seite wird geladen...

Gurt-Aufroller im E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...