gurgeln hinter den amaturen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von OlafK, 29.04.2002.

1. OlafK

OlafK Junior Mitglied

moin moin,<br />hatten wir hier auch schon.<br />wenn ich starte hab ich so ein bis zwei minuten das große gurgeln im amaturenbrett.<br />kühlwasser ist ok, klima?

was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

dk96 Guest

Au weia, im schlimmsten Falle BHG!

4. OlafK

OlafK Junior Mitglied

und dann soll das nur beim anlassen zu hören sein?

5. OlafK

OlafK Junior Mitglied

nöö, wie schon geschrieben kein wasserverlust.<br />auch nichts im öl und umgedreht.

6. dk96

dk96 Guest

Test die erste: Mach bei kaltem, laufenden Motor den Kühlerdeckel runter.<br />Dann Gas geben. Wenn das Wasser dann aus dem Kühler spritzt ist die Zylinderkopfdichtung definitiv durch.

7. OlafK

OlafK Junior Mitglied

kenn ich, hab ich, macht er nicht!<br />so die standard sachen kenn ich, <br />so was halt bei allen klappt.<br />heizung entlüftet ist auch.

8. #7 Andreas-M, 29.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenn sie entlüftet wäre, könnte da aber nix gurgeln. Die Luft aus dem hoch liegenden Heizkreislauf zu bekommen ist garnicht so einfach...

9. OlafK

OlafK Junior Mitglied

ich glaube eigentlich nicht das es das kühlsystem ist. wenn der motor kalt ist, sollte nur der kleine kreis an der pumpe hängen. jeden falls wenn das ventil ok ist.<br />aber ich weds noch mal prüfen lassen.<br />danke erstmal. ich geb rückmeldung, wenn eine lösung gefunden ist.

10. #9 willybauss, 29.04.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

zum entlüften das Fahrzeug auf eine Bühne stellen und hinten ganz ab, vorne ganz hoch lassen. Dann Wasser einfüllen. So sollte alle Luft raus gehen. Wenn es dann wieder rauscht ist es die Kopfdichtung. Was soll es anderes sein? Schliesslich fährst Du Supra A7. Du wärst der erste hier, bei dem die Supra aus einem anderen Grund rauscht. Du wirst vielleicht noch eine Weile fahren können, aber irgendwann wird das rauschen stärker, dann bemerkst Du auf der Autobahn erhöhte Temperatur und 2 Tage später hast Du den Super-GAU.

Sorry, aber es ist nun mal so. War immer so und wird auch immer so sein.

Gruß<br />Willy

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. OlafK

OlafK Junior Mitglied

was ist bhg?

13. Lars

Lars Senior Mitglied

Das bedeutet einfach nur das sich deine Zylinderkopfdichtung so langsam verabschiedet!

Thema:

gurgeln hinter den amaturen

Die Seite wird geladen...

gurgeln hinter den amaturen - Ähnliche Themen

1. Raid HP Nightflight Amaturen

Raid HP Nightflight Amaturen: Hallo, Ich biete hier meine Amaturen von Raid HP als Nightflight version an. Es handelt sich um ein Drehzahlmesser und ein Voltmeter. Beide...
  2. Celica T18 Amaturen Leds

Celica T18 Amaturen Leds: Heyho.. die Birnchen der Amaturen (Heizung etc.) sind bei mir extrem Dunkel! Seh fast garnichts da.. Gibts da ne Lösung für? Evtl. stärkere LEDs...
  3. Corolla E11 Amaturen/Tacho/Mittelkonsole Leuchtmittel

Corolla E11 Amaturen/Tacho/Mittelkonsole Leuchtmittel: Gibt zwar schon einige Themen dazu, aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht darauß :D Würde gerne die Beleuchtung von Tacho,...
  4. Amaturen Schwarz machen

Amaturen Schwarz machen: Hallo, könnte mir eben mal jemand die Rot markierte fläche schwarz machen evtl. auch mal matt oder mit pearl effekt? [IMG] hier das orginal...
  5. Lampen in der Amatur wechseln e10

Lampen in der Amatur wechseln e10: Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Corolla e10 gehen jetzt schon seit einiger Zeit die Lampen in der Mittelconsole nicht...