Gummis oder Manchetten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gismo1, 17.12.2004.

  1. gismo1

    gismo1 Guest

    Hallo Leute...


    na alles klar ?
    So zum Thema mein Corolla E10 geht bei Hubbel oder unebenheiten auf der Strasse,total nach links und rechts aber auch nicht stark .
    Da der corolla E10 keine Radlager (vorne) hat denke ich mir mal es sind die Gummis ?
    Oder Stabbis?

    Einer von EUCH hatte doch bestimmt mal das gleiche Problem ?

    und meint ihr es wird Teuer ? X(


    Danke im Voraus
    Gruss Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 17.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ?????

    ich kenne nur corollas mit! vorderen radlagern

    was denn nun total oder auch nicht stark ?????? ?( :rolleyes:
     
  4. #3 Holsatica, 18.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,bi mi is allns klor! ;)

    Wat is nu mit Dein Auto?
    Der geht total nach links oder rechts ,aber auch nicht so stark,weil die Radlager abgefallen sind??? ?(
    Ich versteh die Problematik hier nicht so ganz!

    Kannst das noch ma etwas genauer beschreiben?
     
  5. #4 Musicus, 18.12.2004
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Das will ich sehn... :]

    PS: Bei mir is auch alles klar...
     
  6. #5 MichBeck, 18.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das lässt eigentlich auf verschlissene dämpfer schliessen. dann knickt der wagen immer schön ein bei gullis etc.
     
  7. #6 band_it, 18.12.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    natürlich hat er radlager vorne :D,
    ich würde das ding vemessen lassen 8)
     
  8. gismo1

    gismo1 Guest

    Ok

    Hi,

    so nochmal bei bodenwellen ect. kommt es mir vor als wenn er vorne Schwimmt ( nein Reifen sind oki)
    und RADLAGER hat er vorne keine wie mir beknnt ist Corolla E10 SI
    Ich habe keine ahnung meistens mache ich alles selber am auto aber diesmal mhh
    meint ihr es kann am Fahrwerk liegen??
    ich hoffe nicht dann wird richtig teuer.

    Auf jeden Fall Grosses Dankeschön an alle die mir weiter helfen können
    und ein schönes Fest.

    Gruss Dirk
     
  9. #8 Holsatica, 24.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kannst uns ruhig glauben. :)
    Der Wagen hat vorne RADLAGER!
    Als Sonderausstattung hat der Corolla sogar hinten welche! :D

    Wie soll sich das Rad denn ohne Radlager vernünftig drehen?Das Rad ist doch nicht einfach nur auf ne Welle draufgesteckt!Das würd ohne Radlager überhaupt nicht funktionieren!!!


    Warum Dein Auto "schwimmt",kann ich auch nur erraten.Bin ja schliesslich noch nie mit gefahren.

    Vielleicht sind die Stossdämpfer hinüber,vielleicht unterschiedlicher Luftdruck auf den Reifen,vielleicht ist irgendwas am Querlenker ausgeschlagen oder vielleicht ist der Spurstangenkopf vergriesgnaddelt!
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Also ob die Dämpfer hin sind kannst du recht einfach feststellen.
    Drück deine Karre mal direkt überm Dämpfer ruckartig nach unten und schau wie sie wieder nach oben kommt. Wenn das ganze ein paar mal auf und ab geht solltest du dir neue besorgen ;)
     
  11. #10 E11-Freak, 24.12.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ok

    also wenn du denkst das dein Auto vorne keine Radlager hat.... dann würd ich lieber nichts mehr am auto selber machen... :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 24.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der ist gut :rofl

    Ich zitiere Bremsenbenno in seinen besten Zeiten: Kaputtschrauber sind mir die liebsten :D

    @Dirk: JEDES Auto hat Radlager, an jeder sich drehenden Radnabe EINS !

    Für das linke Vorderrad hört es auf die Nummer 90363-38006 und für das linke Hinterrad auf die Nummer 42409-19015. Und jetzt ? :D
    Preise: ~88 und ~125€ netto :]

    Was Dein schwimmendes Auto angeht, solltest mal einen Stoßdämpfertest machen lassen und von einem Profi (TÜV-Prüfer, Werkstattmensch) die Achsgelenke mit dem Brecheisen "abdrücken" lassen, ob da Spielraum vorhanden ist, dann wären die Gummi's / Gelenke ausgeschlagen.

    Wieviel km hat der Wagen runter ? Schlechte Straßen ?
     
  14. gismo1

    gismo1 Guest

    Corolla SI

    Hi Leute


    Erstens bin kein kapputschrauber!!


    Hallo Dennis danke für deine Tipps :]
    werde wohl dann mal in die Werkstatt fahren .
    Dämpfer ?? Glaube ich nicht habe vor zwei mon erst neues Fahrwerk reinbekommen (fogtland)

    Werde euch aber am laufenden halten was es denn NUN ist ok.

    Danke trotzdem...


    Gruss Dirk
     
Thema:

Gummis oder Manchetten?

Die Seite wird geladen...

Gummis oder Manchetten? - Ähnliche Themen

  1. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  2. Querlenker Gummis Picnic

    Querlenker Gummis Picnic: Hallo, bei der Überprüfung meines Picnic's ( 2,2 TD, Baujahr 1999 ) zur Kfz-Prüfplakette ( Pickerl ) hat man mir nahegelegt die beiden Gummis...
  3. Gummis Achsfedern porös?

    Gummis Achsfedern porös?: Hallo liebes Board, heute habe ich es also endlich einmal geschafft, die Sommerreifen zu montieren. :D Dabei ist mir etwas aufgefallen, wo ich...
  4. Suche 4 Gummis 215/45 R 17

    Suche 4 Gummis 215/45 R 17: Suche 4 Gummis in oben genannter Dimension für meinen Verso. Vielleicht hat ja jemand die Dimension oder das Fahrzeug gewechselt. Bitte keine 3mm...
  5. ta28 türkontaktschalter gummis

    ta28 türkontaktschalter gummis: suche 2 stück ta28 türkontaktschalter gummis teilenummer 84234-14010 schützen den schalter bei abgeschlosssener tür vor spritzwasser bitte melden...