Gummis Federaufnahme Stoßdämpfer?

Diskutiere Gummis Federaufnahme Stoßdämpfer? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, hab grad mal ein bisschen gesucht aber finde auf Anhieb nicht das richtige... Hab nächstes Wochenende vor bei mir die B&G-Federn...

  1. #1 CHieF WiGGuM, 31.07.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen,

    hab grad mal ein bisschen gesucht aber finde auf Anhieb nicht das richtige... Hab nächstes Wochenende vor bei mir die B&G-Federn gegen H&R zu tauschen. Als ich die B&G eingebaut habe, waren die Gummis die zwischen Feder und den Federaufnahmen der Stoßdämpfer sitzen schon ziemlich runtergerockt. Also ober- und unterhalb der Feder, damit die Metallteile nicht direkt aufeinander stehen. Falls es die Dinger als Ersatzteil gibt und die nicht allzuviel kosten, würd ich die diesmal tauschen! Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung ist? Kriegt man die nur beim Toyo-Onkel?

    Danke!

    Gruss der CHieF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 31.07.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ich meine das schon mal als Reparatursatz (die "Unterleger" und die Staubschutzpräser) bei Ebay gesehen zu haben.
    Die Anschlaggummis gehen gesondert; die gibts fast überall.

    Leider hab ich vergessen, zumindest je einen Satz zu bestellen.........ist nämlich verdammt schwer, die angeknabberten Teile wieder vernünftig reinzubekommen. Zudem war ein Staubschutz vorne total ausgefranst.
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 01.08.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Jop die Anschlaggummis kriegt man ja gesondert... Und den Staubschautz gibts ja zum Beispiel als Protection Kit von Kayaba, aber die "Unterleggummis" find ich irgendwie nicht... Naja werd dann wohl doch beim Freundlichen anrufen...

    Thx euch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummis Federaufnahme Stoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

Gummis Federaufnahme Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Guten abend. Ich wollte fragen ob jmd bei einer 92er Supra mk3 weis, ob man von den stoßdämpfer die federteller abmontieren kann. Hab neue dämpfer...
  2. Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?

    Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?: Hallo. Ich möchte an meinem Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner die Stoßdämpfer austauschen lassen. Welchen der folgenden Hersteller könntet ihr mir...
  3. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...