Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ?

Diskutiere Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen! ich habe heute versucht Ölwechsel selbst zu machen! blieb bei den Versuch, aber das ist eine andere Geschichte!!! worauf ich...

1. #1 bobybmw, 07.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo alle zusammen!
    ich habe heute versucht Ölwechsel selbst zu machen!
    blieb bei den Versuch, aber das ist eine andere Geschichte!!!

worauf ich hinaus möchte! ?(

als ich unter dem Wagen war, sah ich unten an Karosse 4 Gummistopfer, ungefähr da
    wo man den Wagenheber ansetzt, diese sind nach Gefühl her sehr dünn!
    als würden diese nur irgendwelche Löcher verdecken!!!
    da kam ich auf eine Idee !!!! ?(

könnten diese Löcher für "Gummipuffer" sein? um den Wagen anzuheben?

so ähnlich war es bei meinem E36 BMW, diese Hartgummis konnte man herausziehen und wieder drauf stecken!!

was meinen hier die Toyota mitarbeiter? gibt es so etwas in Zubehör, oder zum Nachrüsten?

2. Anzeige

3. #2 Blechmech, 12.12.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

Wagenheber gehört an die Schwellerkante ovale Öffnung stammt irgentwie aus der Herstellung am Band zum führen ...wirst auch keinen Wagenheber dafür finden

4. #3 testfahrer, 12.12.2010
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Die Löcher sind da, um beim Transport (Schiff/LKW) die Fahrzeuge fest zu machen.

mfg

5. #4 diosaner, 13.12.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da muss ich aber widersprechen.

Die Ovalen Löcher, mit denen die Fahrzeuge festgezurrt werden, sind die an der Hinterachse.
    Die Deckel liegen ja im Handschuhfach bei und werden bei der Abnahme eingesetzt.
    Die runden Deckel für das Fußbodenblech werden aber von innen eingesetzt. Zumindest zeigt das die Deckelform.
    Die Löcher werden einen Sinn bei der Produktion haben.

Das Blech ist zum festschnallen dort doch recht dünn.

Jetzt nur noch meine Frage:

Warum möchte er wissen, ob es die Deckel im Zubehör gibt oder zum Nachrüsten ?(

6. #5 bobybmw, 14.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hier die Antwort!
    wer einen Yaris kennt, kennt auch den Wagenheber für das Auto!
    es ist mir einfach zu unsicher und macht den Wagen von unten kaput, wenn ich da mit dem original Wagenheber ansetze!
    deshalb mein Gedanke gewesen solche Gummipuffer, die kennt man von anderen Hersteller, da rein zu machen um später an diesen einen hydraulischen Wagenheber zu benutzen!!!

hat sich wohl erledigt! da diese Löcher anscheinend Fertigungstechnischen Hintergrund haben!!!

Thema: Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris wagenheber ansetzen

Die Seite wird geladen...

Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ? - Ähnliche Themen

1. der neue wagen in dem ich mitfahren darf

der neue wagen in dem ich mitfahren darf: meine tochter und und ihr mann haben ja ein neues auto gesucht. dazu hatte ich hier geschrieben:...
  2. Mein nächster Wagen wird ein Duster 4x4

Mein nächster Wagen wird ein Duster 4x4: Mein nächster wird ein Dacia Duster 4x4. Ich bin zu alt für Geschwindigkeit, mag es gemütlich, geräumig und praktisch. Mein jetziger Toyota...
  3. Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen)

Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen): Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Mißgeschick im Straßenverkehr passiert und ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ich dafür mit...
  4. gummipuffer von schaltung

gummipuffer von schaltung: hallo ich suche für meinen corolla e10 die gummipuffer die auf der schaltaufnahme am getriebne sitzen, die wo die schaltseile dran gehen!...
  5. Hilfe......H&R-Federn >>> Gummipuffer

Hilfe......H&R-Federn >>> Gummipuffer: habe ja hier schon geschrieben, dass ich nicht ganz mit meiner tieferlegung zufrieden bin und das gestern per mail mal h&r mitgeteilt! nun kam die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden