Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ?

Diskutiere Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen! ich habe heute versucht Ölwechsel selbst zu machen! blieb bei den Versuch, aber das ist eine andere Geschichte!!! worauf ich...

  1. #1 bobybmw, 07.12.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo alle zusammen!
    ich habe heute versucht Ölwechsel selbst zu machen!
    blieb bei den Versuch, aber das ist eine andere Geschichte!!!

    worauf ich hinaus möchte! ?(

    als ich unter dem Wagen war, sah ich unten an Karosse 4 Gummistopfer, ungefähr da
    wo man den Wagenheber ansetzt, diese sind nach Gefühl her sehr dünn!
    als würden diese nur irgendwelche Löcher verdecken!!!
    da kam ich auf eine Idee !!!! ?(

    könnten diese Löcher für "Gummipuffer" sein? um den Wagen anzuheben?

    so ähnlich war es bei meinem E36 BMW, diese Hartgummis konnte man herausziehen und wieder drauf stecken!!

    was meinen hier die Toyota mitarbeiter? gibt es so etwas in Zubehör, oder zum Nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 12.12.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wagenheber gehört an die Schwellerkante ovale Öffnung stammt irgentwie aus der Herstellung am Band zum führen ...wirst auch keinen Wagenheber dafür finden
     
  4. #3 testfahrer, 12.12.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Löcher sind da, um beim Transport (Schiff/LKW) die Fahrzeuge fest zu machen.

    mfg
     
  5. #4 diosaner, 13.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da muss ich aber widersprechen.

    Die Ovalen Löcher, mit denen die Fahrzeuge festgezurrt werden, sind die an der Hinterachse.
    Die Deckel liegen ja im Handschuhfach bei und werden bei der Abnahme eingesetzt.
    Die runden Deckel für das Fußbodenblech werden aber von innen eingesetzt. Zumindest zeigt das die Deckelform.
    Die Löcher werden einen Sinn bei der Produktion haben.

    Das Blech ist zum festschnallen dort doch recht dünn.

    Jetzt nur noch meine Frage:

    Warum möchte er wissen, ob es die Deckel im Zubehör gibt oder zum Nachrüsten ?(
     
  6. #5 bobybmw, 14.12.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hier die Antwort!
    wer einen Yaris kennt, kennt auch den Wagenheber für das Auto!
    es ist mir einfach zu unsicher und macht den Wagen von unten kaput, wenn ich da mit dem original Wagenheber ansetze!
    deshalb mein Gedanke gewesen solche Gummipuffer, die kennt man von anderen Hersteller, da rein zu machen um später an diesen einen hydraulischen Wagenheber zu benutzen!!!

    hat sich wohl erledigt! da diese Löcher anscheinend Fertigungstechnischen Hintergrund haben!!!
     
Thema: Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris wagenheber ansetzen

Die Seite wird geladen...

Gummipuffer / Wagen heben Yaris PF1 ? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...