Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt?

Diskutiere Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon alles durchforstet aber ich werde nicht fündig. Also ich hab meinen Rolla 45/45 mit H&R Federn(tiefe...

  1. #1 RegenWurm-_-, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    RegenWurm-_-

    RegenWurm-_- Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj 2006
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon alles durchforstet aber ich werde nicht fündig.
    Also ich hab meinen Rolla 45/45 mit H&R Federn(tiefe Ausführing) tiefergelegt. Ja es sind die Seriendämpfer drin, hat 50tkm gelaufen. Der Werkstattleiter Toyota 3H (auch privat mit ihm zutun) sagte 45 mm mit Serie geht noch. Als Bereifung sind 215/17" drauf.

    Nun zum eigentlichen. Wenn ich auf der Fahrerseite sitze und bei laufenden Motor nach links lenke, hört man ein Geräusch das ich als knarzen oder schleifen definieren würde, als wenn man eine Gummimanschette verdreht. Bei geöffneter Motorhaube hört man es ganz deutlich aus dem Domlager, dort ist jedoch alles gefettet. Ich hatte mal Die Manschette die Kolbenstangen mit WD40 eingesprüht, danach war erstmal für ein paar Tage ruhe. Nachdem es wiederkam hab ich Langzeitfett von LM benutzt. Man hört es immernoch. Bei langsamer Kurvenfahrt oder Rückwärts einparken hört man es auch leicht. Bei schneller Fahrt jedoch nicht.

    Kann beim Einbau die Manschette irgendwo eingeklemmt worden sein? Oder liegt es an der größeren Angriffsfläche der Reifen? Wobei ich das eigentlich ausschließe, weil das Geräusch nur links ist.

    Gruß und schonmal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt?

Die Seite wird geladen...

Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links

    Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links: 1 gebrauchter aber voll funktionsfähiger und absolut dichter, vorderer linker Stoßdämpfer von Eibach aus einem Corolla E12 TTE Compressor....