Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RegenWurm-_-, 12.05.2013.

  1. #1 RegenWurm-_-, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    RegenWurm-_-

    RegenWurm-_- Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj 2006
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon alles durchforstet aber ich werde nicht fündig.
    Also ich hab meinen Rolla 45/45 mit H&R Federn(tiefe Ausführing) tiefergelegt. Ja es sind die Seriendämpfer drin, hat 50tkm gelaufen. Der Werkstattleiter Toyota 3H (auch privat mit ihm zutun) sagte 45 mm mit Serie geht noch. Als Bereifung sind 215/17" drauf.

    Nun zum eigentlichen. Wenn ich auf der Fahrerseite sitze und bei laufenden Motor nach links lenke, hört man ein Geräusch das ich als knarzen oder schleifen definieren würde, als wenn man eine Gummimanschette verdreht. Bei geöffneter Motorhaube hört man es ganz deutlich aus dem Domlager, dort ist jedoch alles gefettet. Ich hatte mal Die Manschette die Kolbenstangen mit WD40 eingesprüht, danach war erstmal für ein paar Tage ruhe. Nachdem es wiederkam hab ich Langzeitfett von LM benutzt. Man hört es immernoch. Bei langsamer Kurvenfahrt oder Rückwärts einparken hört man es auch leicht. Bei schneller Fahrt jedoch nicht.

    Kann beim Einbau die Manschette irgendwo eingeklemmt worden sein? Oder liegt es an der größeren Angriffsfläche der Reifen? Wobei ich das eigentlich ausschließe, weil das Geräusch nur links ist.

    Gruß und schonmal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt?

Die Seite wird geladen...

Gummimanschette Stoßdämpfer eingeklemmt? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf