Gummiluftklappen durch Vlies ersetzt! Geht das ?

Diskutiere Gummiluftklappen durch Vlies ersetzt! Geht das ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; High ich hab diese Gummiklappen durch en Vlies ersetzt und hab dies aufgeklebt .... Könnte das zum Problem werden ? Die Gummiklappen haben...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    ich hab diese Gummiklappen durch en Vlies ersetzt und hab dies aufgeklebt ....
    Könnte das zum Problem werden ?

    Die Gummiklappen haben unschöne Geräusche von sich gegeben wenn die Musik ein wenig lauter war ... deswegen der Umbau

    [​IMG]

    Hier mit Vlies
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    weiß denn hier keiner was da drüber ??
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... diese Gummiklappen dienen dazu Überdruck aus dem Fahrzeuginnenraum nach aussen entweichen zu lassen. Die gehen zum Beispiel auf wenn Du die Tür zuschlägst.
    Wenn das Vlies luftdurchlässig ist bleibt die Funktion ja erhalten. Die Gummiklappen funktionieren nur in eine Richtung, nämlich von innen nach aussen. Das Vlies lässt Luft in beide Richtungen durch ... ob das irgendwie Probleme gibt weiss ich nicht.
    Läuft Regenwasser an die Stelle wo das Vlies sitzt? Nicht, dass das noch anfängt zu gammeln.
     
  5. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Also die Funktion von denen Klappen hab ich schon kappiert ...
    Also ich denke nach den Gummilappen zu beurteilen läuft da kein Wasser runter .... naja wenn net guck ich nochmal nach nem halben jahr nach den dinger ......
    Die Luftklappen sind aber auch net so 100%tig dicht nach innen ... ich mein jetzt wegen feuchtigkeit und so ....

    Das Vlies ist natürlich Luftdurchlässig
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirds schon passen. Können an der Stelle hinter der Stoßstange irgendwelche Viecher in den Innenraum kriechen? :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja schon das hätten sie aber auch durch die gummilappen ... aber der vlies ist da noch dichter ... is so wie ein lage von nem tempo ... also weltklasse :P

    hoff ich doch mal
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die Teile 'rausgeflogen und komplett abgedichtet. Aber nur weil dieses Blechteil zum Gehäuse der Subs gehört :D :D :D.

    Muß halt immer ein Fenster aufachen beim durchlüften. :rolleyes:
     
Thema:

Gummiluftklappen durch Vlies ersetzt! Geht das ?

Die Seite wird geladen...

Gummiluftklappen durch Vlies ersetzt! Geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...