Gummilippe - wie befestigen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pyrolein, 21.01.2003.

1. #1 pyrolein, 21.01.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Sers zusammen, ich hab mal wieder ne Frage:

wie befestigt man am besten eine Lippe? In meinem Fall ist die Lippe aus Gummi, hat aber oben eine Metallverstärkung drin. <br />Ich hatte eigentlich an Karosseriekleber gedacht aber bei Gummi weis ich nicht ob das so sinnvoll ist. <br />Währe nett wenn ihr mir ein paar Tips (auch zu Einbautechniken usw) geben könntet.

zu guter letzt noch ne Frage die in diesem Forum zwar falsch ist aber ich hoff ich bekomm trotzdem ne Antwort: muss ich die Lippe eintragen lassen?? 1. ist die Lippe ja flexibel und 2. ist sie (nach Verkäuferangaben) ein Originalteil von Ford (ich seh aber keine Nummer oder ähnliches drauf)

thx4help

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 21.01.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

hat keiner ne Antwort??<br />need help!

4. e-man

e-man Mitglied

bormaschine: bohr paar löcher in stoßfänger und lippe dann nimm paar schrauben und mutter, und dreh diese zusammen! :D

5. #4 MichBeck, 21.01.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von e-man:<br /><strong>bormaschine: bohr paar löcher in stoßfänger und lippe dann nimm paar schrauben und mutter, und dreh diese zusammen! ;) <br />ist allerdings mehr plastik als gummi aber schon flexibel.<br />12 schrauben plus muttern hab ich verwendet.

6. #5 MrAnderson, 22.01.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

hab die laguna-lippe drunter und habs auch nur mit muttern+schrauben fest gemacht. reicht aus.

wenn du willst kannste ja dann zw. lippe+stoßstange noch silikon hauen.

7. #6 pyrolein, 22.01.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

danke!!

Ich werds wohl dieses Wochenende versuchen sie anzubringen.

Wie siehts da mit dem Tüv aus??<br />Wie gesagt ich find keine Nummer oder sowas drauf soll aber ein Originalteil sein......

8. #7 MrAnderson, 22.01.2003
    MrAnderson

also da kann ich dir nur 2 dinge sagen:

1. hab auch erst tüv im märz und bin mal gespannt drauf

2. normalerweise kein problem, wenn 7cm von beweglichen bzw. festen teilen bis zum boden vorhanden sind.<br />und das is ja sicher der fall

9. #8 MrAnderson, 22.01.2003
    MrAnderson

noch was:<br />kommste zum toyota-stammtisch, da kann man das auch am auto "live" bestaunen ;) <br />infos dazu unter "treffen"

ich werd sicher auch da sein

10. #9 pyrolein, 22.01.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

das mit dem Stammtisch bekommt ihr echt jedesmal so hin das ich genau an dem Tag keine Zeit hab :( <br />irgendwann komm ich mal wenn ichs schaff......

mit dem Tüv warten kommt für mich wohl weniger in Frage da nicht eingetragene Teile eben auch Punkte bringen können und das währe für mich sehr ungesund.....

11. #10 MrAnderson, 22.01.2003
    MrAnderson

also ich hab meine auch schon 1 jahr dran und bis jetzt nichts gewesen.<br />ich versteh dich schon!

aber es sind ja keine teile die die verkehrssicherheit (personen o.ä.) beeinträchtigen.<br />da gibts verschiedene ansichten. frag mal im forum nach...

12. #11 HomerJay, 22.01.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

So, habe meinen Vertrauenstüvver (bei dem ich nie TÜV machen lassen würde, weil ihm viele Tuningmaßnahmen ein Dorn im Auge sind) mal zum eintragen lassen befragt, da ich ja selbst vorne und hinten je eine Lippe dran habe.<br />-Lippen, die original von nem anderen Auto sind, also serienmäßig angebaut sind, muss man die nicht eintragen lassen.<br />-Selbstgebaute kann man aber nicht bzw schwer eintragen lassen, wegen dem Materialgutachten...

Mfg[​IMG]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pyrolein, 22.01.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

danke Homer, das würde mir Geld sparen ;)

stehen auf den Lippen eigentlich irgendwelche Nummern oder ähnliches drauf??

15. #13 MrAnderson, 22.01.2003
    MrAnderson

JUHUUU!meine rede :D das gefällt mir

Thema: Gummilippe - wie befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisbrennen gummilippe

,
  2. gummi spoilerlippe befestigen

Die Seite wird geladen...

Gummilippe - wie befestigen? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  3. Starlet EP91 Gummilippe und Dachspoiler

Starlet EP91 Gummilippe und Dachspoiler: Hi Leute! Suche für einen Toyota Starlet EP91 die vordere Gummilippe die unten an der Frontschürze befestigt ist und den kleinen Dachspoiler! Wer...
  4. Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Lenkrad Befestigung ausgerissen?: Hallo! Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :) Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung...
  5. Universal Gummilippe

Universal Gummilippe: Hallo, habe da mal eine Frage, wozu ich nicht wirklich was finde. Wie sieht es aus, wenn man sich eine universelle Gummilippe an den Spoiler...