Gummilippe Scheibenwischerabdeckung zur Scheibe erneuern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 06.05.2011.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 06.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen,

    ich hab das Problem, dass mir die Gummilippe, die an der Abdeckung sitzt, aus der die Scheibenwischer ragen (Windfang?) weggammelt. Sitz also am Kunsstoffteil und liegt auf der Frontscheibe auf. Dazu hab ich zwei Fragen:

    1. Ist die "Lippe" notwendig oder nur Zierde?

    2. Hat jemand ne Ahnung, was man als Ersatz nutzen könnte? Also irgendwie ne Universal-Gummizierleiste zum verkleben oder so? Länge müsste halt ne Avensis-Frontscheibe sein und breite vielleicht 1,5 cm.

    Das Thema gabs ähnlich auch schonmal (Finds nicht wieder, nicht im Forum und nicht unter meinen Beiträgen...). Damals hab ich selber angeregt, zum Schrotti zu fahren und den ganzen Windfang zu erneuern, aber das stellt sich momentan leider ziemlich problematisch dar, da kaum Avis bei den Teileverwertern stehen...

    Wäre cool, wenn jemand ne Idee hätte bzw. zumindest aufklären könnte ob die Gummilippe mehr Sinn hat als nur "Zierde". Dann würde ich das bröselige Ding nämlich erstmal vom Kunststoff abziehen. Selbst der entstehende Spalt sieht besser aus als die gammelige Lippe...

    Gruss Chris!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummilippe Scheibenwischerabdeckung zur Scheibe erneuern

Die Seite wird geladen...

Gummilippe Scheibenwischerabdeckung zur Scheibe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  3. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  4. Kurbelwellensimmerring erneuern

    Kurbelwellensimmerring erneuern: Hallo, bin neu im forum. Wollte mal fragen ob es ein großes Problem ist, den Ks am 1.6 16v vvti zu erneuern. Bitte wenn möglich die Antwort mit...
  5. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]