Gummilagerwechsel am vorderen Querlenker

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Possible_85, 17.07.2013.

  1. #1 Possible_85, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemad sagen, wie man das Gummilager am vorderen Querlenker wechselt? Ist bei mir gerissen. Ich meine das Gummilager, welches relativ zur Spurstange näher zum Innenraum ist.

    Und muss man danach die Spur neu einstellen?

    Danke und Gruß,
    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Kauf Dir zwei neue Querlenker und bau die ein. Du sprst dir das mit dem Lager raus und reinpressen. Ich glaube, die Gummis müssen auch in einer bestimmten Richtung drin sein, wenn es solche wie beim E12 sind. Ansonsten führt das Ganze nicht richtig. Ein einzelnes Lager ist zwar billiger, aber der ganze Querlenker ist auch nicht so teuer und ausgebaut werden muss er sowieso. Mach ja nicht nur eine Seite, dein Auto fährt sonst irgendwo hin, aber nicht grade aus. Wenn es so wie beim E12 gebaut ist und du nichts an der Spurstange verdrehst, dann müsste die Spur noch stimmen. Ist aber ohne Gewähr und selber zu testen. Evtl schaust du gleich noch nach den Traggelenken. Musst ja auch lösen.
    Wie das Ganze gewechselt wird, siehst du, wenn du es dir näher anschaust. Wenn du es dir nicht zutraust, dann Hobbywerkstatt. Die helfen gegen wesentlich geringeren Obulus als Werkstatt und du kannst noch was an deinem Auto lernen. Musst nur Hauptsächlich anpacken und einfach mal nachfragen.
     
  4. #3 Possible_85, 18.07.2013
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Alles klar, vielen Dank.
    Überlege gerade, von welcher Firma ich mir die Teile hole. Ist aber wohl ne unendliche Geschichte. Hab jetzt auch SSK von febi eingebaut und lese nun im Internet, wie schlecht die sein sollen.
    Klar wäre ein Querlenker von Toyota besser. Nur der Preis ist halt auch nicht zu vernachlässigen.
    So, wollte das nur mal am Rande los werden :D
     
Thema: Gummilagerwechsel am vorderen Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silendlager toyota carina

Die Seite wird geladen...

Gummilagerwechsel am vorderen Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 querlenker hinten

    Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  2. Corolla E 12 Querlenker rechts

    Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  3. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  4. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  5. Querlenker

    Querlenker: Hallo weiß jemand von euch welche Firma dieses einstellbaren Querlenker verkauft?[ATTACH] auf dem Bild ist der Name leider nicht lesbar, soory ich...