Gummigeruch von den bremsen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EnzoBull313, 10.07.2008.

  1. #1 EnzoBull313, 10.07.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hi leute, seit kurzen bemerke ich das, wenn ich ein stück gefahren bin und dann aussteige, dass ein strenger gummigeruch von den hinteren reifen kommt, woran kann das liegen??

    gruß enzo :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    du hast einen E12 das könnten feste Bremsen sein. Schau mal mit der Suche :]
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  5. #4 EnzoBull313, 10.07.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hab vor zwei jahren die bremsen erst rundum erneuert! und so viel fahre ich auch wieder nicht, das der verschleiß so groß ist :(
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Fest gehen hat nichts damit zu tun ! Wenn die Bremse nicht anständig gesäubert wurde kann sie jetzt schon wieder fest sein.

    Wieviel hast du runter seid dem letzten Wechsel ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnzoBull313, 11.07.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    ungefähr 19000km rum, habs ja gleich bei der inspektion machen lassen, also fachmännisch!
     
  9. #7 Laniasrider, 11.07.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    halt doch das nächste Mal wenn du gefahren bist einfach die Hand vor die Felgenöffnungen an den hinteren Reifen. Wenn eine Bremse fest ist wird das sehr heiß, da kann man so schon denn Unterschied zu den vorderen spüren. Vermeide aber bitte Hautkontakt, du könntest dich brennen.

    LG

    PS: Bremsbeläge und -scheiben sind Verschleißteile, das kann schon sein das die runter sind. Wannwar denn die Inspektion, wenn du sagst du fährst nicht viel?
     
Thema:

Gummigeruch von den bremsen?

Die Seite wird geladen...

Gummigeruch von den bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....