Gummidichtungen lösen sich auf??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Steffi03, 27.04.2008.

  1. #1 Steffi03, 27.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    An meinem Yaris TS 2002 lösen sich so langsam die Gummidichtungen an den Fenstern und die oben am Dach langlaufen, kann man die einfach wieder festkleben und wenn ja mit was?? Porös sehen sie nicht aus. ?(

    Danke für Eure Antworten!!! :]

    Steffi03
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 27.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    ICh habs mit Sekundenkleber gemacht :D allerdings ist mein Auto auch 8 JAhre älter:D
     
  4. #3 Steffi03, 27.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gummidichtungen

    Hallo,

    hab mal gehört, dass Sekundenkleber Gummi austrocknet und net so geeignet is???

    Hält das denn und werden die Gummis davon nicht porös??
     
  5. #4 Ädam`s, 27.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die dachleisten kannst du mit silikon, karosseriekleber oder scheibenkleber einkleben die sind nur vorne und hinten geklammert( kannst du einfach nach oben raus ziehen)
    die fensterführungsgummies wirst du wohl neu machen müssen, das bekommt man nicht mehr hin
     
  6. #5 Steffi03, 27.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gummidichtungen

    Danke für Eure Tips!!

    Hat jemand Erfahrungen mit Gummipflege aus dem Zubehör - hilft das wirklich gegen poröse Dichtungen oder ist es nur rausgeschmissenes Geld??
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Der Yaris 1 hat nicht so viele Schwächen, aber die Dichtungen, speziell die Türdichtungen, sind nicht so dolle.

    Ich reib gelegentlich etwas Talkum drauf.

    Mit anderen Pflegemitteln hab ich keine Erfahrungen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steffi03, 27.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gummidichtungen

    ...liegt wohl daran, dass mein Yaris kein Garagenwagen ist, ich denke mal der Sonne ausgesetzt altert Gummi schneller.

    Talkum? - kenn ich glaub ich vom Sport....muss mich mal kümmern---


    ;)
     
  10. #8 Steffi03, 27.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gummidichtungen

    ...liegt wohl daran, dass mein Yaris kein Garagenwagen ist, ich denke mal der Sonne ausgesetzt altert Gummi schneller.

    Talkum? - kenn ich glaub ich vom Sport....muss mich mal kümmern---


    ;)
     
Thema:

Gummidichtungen lösen sich auf??

Die Seite wird geladen...

Gummidichtungen lösen sich auf?? - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. AE82 es geht los

    AE82 es geht los: gestern mal Motor ausgebaut, mal kucken was da wieder reinkommt Geplant war Bluetop mit überarbeitetem Zylinderkopf und 6 Gang Getriebe mit Sperre...
  3. 4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht

    4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht: Nun ist es soweit, mein Entschluss steht fest und mein AE86 wird restauriert und im Racelook aufgebaut. Allerdings will ich die Motorprobleme...
  4. Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS

    Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS: Hallo zusammen, frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Habe mal ne Frage bevor ich zu meiner Werkstatt im nächsten Jahr fahre. Habe...
  5. Tipps für Los Angeles

    Tipps für Los Angeles: Ich flieg' in 4 Wochen in die USA und mach ne Rundreise mit nem Mietwagen. Die Route steht soweit: LA, Palm Springs, Phoenix, Grand Canyon, Las...