gummiartiges quitschen vorne links aus dem radhaus???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starmotion, 13.08.2007.

  1. #1 Starmotion, 13.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hallo

    seit etwa 100km quitscht es in kurven mit unebenen straßenbelag bei mir vorne links gummiartig aus dem radhaus,
    muss dazu sagen das ich vorher eine tieferlegung von 40mm und jetzt etwa 80mm an der VA habe.
    letzte achsvermessund wurde vor etwa 800km gemacht und mir ist aufgefallen das die spurstange (das ende das auf dem spurstangenkopf sitz) schräg steht während es auf der rechten seite in waage ist.
    hat der achsvermessungsfutzi kein spaß an seiner arbeit und hat gepfuscht?
    kann es daher kommen das der kleine gummibalg gequetscht wird?
    könnte es auch vom stabi kommen? da ist ja auch so'n gummi am achsschenkel, muss sich das ganze gummizeug erstmal zurechtquaddeln oder was ist da los?
    selbst im stand wenn ich wie ein bekloppter an der domstrebe nach oben ziehe un anschliessend runterdrücke quitscht es kurz.
    das ist so ein kurzes quitschen, ich mach das mal nach:
    jetzt kommt die kurve.......quick.....quickquick...quick.............quickquick......... :D

    woher könnte das quitschen in der gegend denn sonst noch so kommen?
    muss morgen eh nochmal zur nachvermessung denn ich wollte es nochmal kontrollieren lassen jetzt wo sich das fahrwerk gesetzt hat und lasse der kopf gerade stellen.

    was könnte es sonst noch sein und was kann ich dem gummikram gutes tun damit es ruhe gibt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 13.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    jetzt sag doch mal einer was!
    ich weiss ich bin nicht der geduldigste, hats bei euch denn noch nie gequitscht?
     
  4. #3 Bezeckin, 13.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    könnte schon vom Stabigummi kommen. Der wird ja durch die tieferlegung in Huckeln mehr belastet.
     
  5. #4 Starmotion, 13.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    und was kann man da tun?
     
  6. #5 Bezeckin, 13.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Musste mal im Forum suchen, gabs schon öfter.
    Grob gesagt, Stabi entrosten, mit Isolierband n bissl umwickeln und die Gummis evl mit Fett behandeln, oder besser neue einsetzen.
    Steht aber irgendwo noch n bissl besser beschrieben.
     
  7. #6 Starmotion, 13.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ok danke, die suche (suchbegriff: quitschen) hat nicht viel hergegeben aber ich werde erst mal schauen ob das gerade stellen des spurtangenendes etwas bringt, und wenn es das nicht ist kommen neue stabigummis.

    vielleicht wären PU buchsen gleich ne bessere lösung?
    hat zwar nicht direkt mit dem quitschen zu tun aber wenn schon denn schon! :D
     
  8. #7 Bezeckin, 13.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, aber das mit dem Spurstangenkopf ist auch nicht richtig. Davon könnte das Quitschen schon kommen. Dadurch"verändert" sich ja das ganze Fahrwerk.
     
  9. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    mach doch mal ein paar pics von deinem problem, ansonsten setz deine stabigummies mit kupferpaste ein, oder kauf dir gleich pu buchsen :D
    aber ob es die fürn p9 gibt ist fraglich!
    aber im amiland gibts alles!
     
  10. #9 Holsatica, 14.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    kann es sein, das es vom Domlager kommt?
    Wann hört man das Geräusch? bei langsamer/schneller Fahrt? stark oder schwach eingelenkt?

    bei meinem Auto hab ich auch so´n Quitschen/Knarzen vorne links, wenn ich mit dem Auto am rumrangieren bin. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Geräusche bei meinem Auto vom Dämpfer/Domlager kommen....
     
  11. #10 Starmotion, 14.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also das domlager ist aus alu und es ist definitiv ein gummi quitschen daher schliesse ich das mal aus,
    die staubschutzhülle vom dämpfer habe ich auch schon gecheckt, die ist es auch nicht. :gruebel
    das quitschen höre ich nur bei langsamer fahrt in kurven.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 veilside, 14.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Geräusch suche übern PC ist immer bisschen schwierig ;)

    ich würde dir empfehlen zusammen mit ne Kumpel zu Suchen. Du Schüttelst am Auto und dein Kumpel soll hören wo es her kommt.Oder fahr gleich in ne Werkstatt und lass schauen was es sein könnt.
     
  14. #12 Starmotion, 14.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    habe am donnerstag nen termin zur achsvermessung und da wird das ganze mal genauer angeschaut.
    ich werde berichten was es war.
     
Thema:

gummiartiges quitschen vorne links aus dem radhaus???

Die Seite wird geladen...

gummiartiges quitschen vorne links aus dem radhaus??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...