Günstiges Einparkhilfe System ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von yaro, 11.09.2014.

1. yaro

yaro Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hi liebe Community !

Durch einen Autounfall den ich vor 2 Wochen hatte, ist meine Einparkhilfe bzw meine Rückfahrkamera und die Sensoren kaputt gegangen o.O Hatte damals als ich das Auto gekauft hatte fast 350€ dafür bezahlt und jetzt ist alles im Eimer.. Na ja.. Möchte mich darum gerne mal nach günstigeren informieren, also so bis 200€ würde alles passen :) Mich würde freuen wenn ihr mir doch einige gute Tipps oder Quellen geben könntet.

Bedanke mich :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 11.09.2014
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Kann dir die In.Pro Park Boy Beep sehr empfehlen, die kostet im Netz an die 70€ und funktioniert astrein!

4. #3 yellowsnow, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Wir haben immer Cobra ParkMaster eingebaut, sieht optisch fast identisch aus wie die originale TPA 400 , kann lackiert werden und funktioniert auch sehr gut...

5. #4 sanader, 12.09.2014
    sanader

sanader Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Moin lieber :)

Ou, das ist aber ärgerlich :/ Kann mir vorstellen das du doch etwas wütend bist..aber ich hoffe dass es nichts schlimmeres war :/ Also falls ja dann gute Besserung !
    Natürlich kommt jetzt viel Schaden und vor allem viele Kosten auf dich zu..da kann ich es super verstehen dass du nicht noch einmal 350€ zahlen willst :D Aber keine Sorge, man findet mittlerweile schon viele günstige Einparkhilfen die auch mega gut vom System her sind.

Meine ist zum Beispiel von Waeco http://www.einparkhilfe-nachruesten.de/, ich kann überhaupt nicht meckern denn der Preis war super und die Qualität hat mich bis heute noch nicht enttäuscht :) Was ich jedoch gemacht habe ist, dass ich viele Einparkhilfen im Test genommen habe und dann entschieden habe welche mir persönlich zusagt. Würde auf jeden Fall helfen wenn du das auch machst.

Viele liebe Grüße von mir

6. #5 yellowsnow, 13.09.2014
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Es soll ja jeder für sich entscheiden aber von Waeco kann ich nur abraten. Ich habe einige dieser Systeme eingebaut und in den meisten Fällen kamen die Kunden irgendwann wieder weil es immer gepiepst hat auch ohne Hindernis. Dort sind die Stecker, Kabel und Sensoren ganz billig gemacht und halten nicht lange (Feutigkeit, Salz). Desweiteren gab es öfters Probleme mit Metallträgern in der Nähe (hinter der Stoßstange), die haben scheinbar sporadisch das das Ultraschallsignal gestört.

Das alles nur so als Hinweis.

Bei Conrad gibts auch Einparkhilfen, die sind auch nicht sehr lange Haltbar.

Was war das denn für Schaden, dass alles kaputt gegangen ist?
    Die originalen Sensoren gibt es glaube ich auch einzeln. Ich könnte sogar nochwas da haben.
    Die Kabel kann man meist reparieren.
    Was ist an der Kamera defekt?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die negativen Erfahrungen mit Waeco kann ich nicht bestätigen, meine funktioniert einwandfrei und sieht zudem noch recht dezent aus. Ist jetzt schon 2-3 Jahre her das ich die eingebaut hab, gibt sichert schon Nachfolge-Modelle aber die hat um 180 € gekostet.

9. yaro

yaro Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hey! Danke fur denn tipp, wird es mal merken! :)

Thema:

Günstiges Einparkhilfe System ?

Die Seite wird geladen...

Günstiges Einparkhilfe System ? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  3. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  4. Pre Collision System PCS

Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  5. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...