günstiger Verstärker, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Smeagol, 12.08.2004.

1. #1 Smeagol, 12.08.2004
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also bitte jetzt keine Meldungen von wegen spar doch auf etwas Gutes.
    Nächstes Jahr kommt sowieso ein neues Auto mit dementsprechender Anlage.

Also zum Problem:
    im meinen alten Corolla hab ich ein Sony Radio mit 4 x 45 Watt, vorne 2 Infinity 2 Wege Mittel und Hochtöner mit je 110 Watt (glaub 11 cm) hinten 2 Wege MacAudio Mittel und Tief mit je 160 Watt (16 cm).

Also ich denk mir mal durch einen kleinen Verstärker würde sich der Sound um einiges verbessern, der Radio kann die Leistung ja nicht bringen.

Ich will aber so gut wie kein Geld ausgeben.
    Bei Ebay gibts so einiges schon ab 20-30 Euro an Verstärker, aber ich kenn mich einfach null mit Car-Hifi aus.
    Was brauch ich mindestens für einen Verstärker, welche Zubehör an Kabeln, Sicherungen und sonstiges benötige ich für einen Verstärker-Einbau?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

Insane Senior Mitglied

vergiss den schrott, den sie bei ebay um 20-30€ verticken, das zeug ist nichts, kann nichts, etc.

da spielt dein radio besser!!!

aber vielleicht hat hier jemand 'ne günstige gebrauchte, da bist du auf jeden fall besser bedient!
    wegen der kabel, da gibt es fertige kabelsets mit cinch, power, ... die gibt's so um die 30€, da kommen dann noch die LS-kabel dazu...

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ein billiger Verstärker von ebay wäre hinausgeworfenes Geld. Die Dinger taugen wirklich null, rauchen schnell ab, klingen bescheiden, entwickeln Störgeräusche und haben von der angepriesenen Leistung nur 'nen Bruchteil.

Bei so geringem Budget wird wohl nur ein "Gebracht-Kauf" in Frage kommen... aber selbst da wirst mit Endstufe, Kabel, Sicherung usw. auf runde 100 Euro kommen.

Wenn's ned so "teuer" werden soll, dann würde ich die Finger von dem Thema lassen... denn wie gesagt: wer dieses ebay-Zeugs kauft, der wird nicht glücklich.

Man muß eins sagen: wenn man etwas möchte, dann muß man auch bereit sein ein bissl Geld zu investieren. Wer aber "so gut wie kein Geld ausgeben" will, der muß halt auch dann mit dem Klang leben, den er sich leisten bzw. ausgeben will...

5. #4 Nemesis, 12.08.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also mit 200-250 musstdu schon rechnen. kabel so ca. 50-70 eus und demnach 180-200 eus für den amp! weniger ist bei car-hifi eben nicht mehr! ;)

C U Kev

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin,
    vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal erwähnen, daß Lautsprecher keine Leistung brauchen oder verbrauchen, sondern sie wandeln diese um (elektrische in mechanische).

Zudem verbessert eine externe Endsstufe bzw. ein externer Verstärker prinzipiell nicht den Klang, sondern stellt mehr Leistung zur Verfügung, als dies in einem Autoradio aus Platzgründen möglich ist. (Leistung = Lautstärke)

Und damit wären wir wieder bei der Gretchenfrage:
    Wieviel Watt braucht der Mensch?

Das muß jeder mit sich selber ausmachen.

bye, ylf

7. Aero

Aero Senior Mitglied

mechanische Leistung? Wohl eher: Es wird elektrische Energie in Schall- und Wärmeenergie umgewandelt, oder? ;)

8. Insane

Insane Senior Mitglied

und das mit einem mehr als lachhaftem wirkungsgrad! :D

9. Aero

Aero Senior Mitglied

es sei dem, es ist ein digitaler amp :P

10. Insane

Insane Senior Mitglied

es geht hier um den wirkunsgrad eines LS und der ist unter 1%! :D
    da hilft dir auch kein digitaler amp.! ;) wenn der LS eben nur weniger als 1/100 der zugeführten leistung in schall umwandeln kann! :]

11. Aero

Aero Senior Mitglied

sag bloß... jetzt stürzt meine welt zusammen

12. #11 Alex-T25, 12.08.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

.

13. #12 chaos4ever, 12.08.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

14. #13 Verlusti, 12.08.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ich komm da net mit

entweder ihr seid zu gut oder ich zu blöd im finden ordentlicher sachen für gutes geld.

ich komm mit dem was meist hier genannt wird an preisen für kabel net mit. 50-70 Euro oder 100 Euro ?(

also ich hab jetzt nur mein hauptstromkabel, 3 cinchkabel, und 10m 2,5mm^2 lautsprecherkabel daheim liegen 110Euro oder so

mir fehlt noch die hauptsicherungshalter, masseverteiler+kabel und ein verteiler für plus, sicherungen, aderendhülsen und anderer kleinkram, und material zum verbauen kosten zusammen K.A.

15. Bernd

....beim Fachhändler und alles auf einmal ist meist günstiger als alles einzeln zusammen zu stöpseln. Aber stimmt... bei Kabeln kommt schon was zusammen....

(...es sei denn, man greift auf diese "günstigen"/billigen Pakete zurück)

16. Aero

Aero Senior Mitglied

Also die Stromkabel habe ich aus diesen günstigen Paketen.. nur die LS- (90% Silber) und die Cinchkabel habe ich extra gekauft. :P

17. #16 chaos4ever, 13.08.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Der Frank Menzel hat sehr odrentliche Preise, was die Kabel angeht... besonders im Paket !! Er war preistwerter beim meinen 20 mm² Kabel-Paket(+Sicherungshalter..ect.), als wenn ich alles mit 10 mm² bei ATU geholt hätte....

18. Aero

Aero Senior Mitglied

also ich seh in seinem shop nix :(

19. #18 E10Jens, 13.08.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

oder kauft sich das über die arbeit :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chaos4ever, 13.08.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

@ Sovereign

eM@il schreiben oder anrufen...... info@car-stereo-shop.de / 030-79 74 83 98

Der Online-Shop is nich so das wahre, aber die Beratung is top....

22. Bernd

....stimmt... der Frank hat deutlich mehr Ware als er im Shop stehen hat. Deswegen lieber kontaktieren....

Thema:

günstiger Verstärker, Hilfe

Die Seite wird geladen...

günstiger Verstärker, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...