Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003)

Diskutiere Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003) im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Hallo allerseits, ich habe mich dazu entschieden, meinen alten Corolla nun öffentlich zum Verkauf anzubieten, da ich ihn im Freundeskreis nicht...

1. #1 JoeHan130, 25.03.2022
    JoeHan130

JoeHan130 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6
    Hallo allerseits,

ich habe mich dazu entschieden, meinen alten Corolla nun öffentlich zum Verkauf anzubieten, da ich ihn im Freundeskreis nicht verkauft bekam und er zu schade zum Rumstehen ist. Seit November 2021 steht er abgemeldet in einer trockenen Halle, bis dahin wurde er fast täglich bewegt. Im Juli 2021 bekam er eine neue HU, technisch ist er soweit in Ordnung, bis auf einen fälligen Wechsel der Bremsflüssigkeit kein Wartungsstau, allerdings kein Scheckheft, da ich selbst die meisten Reparaturen durchgeführt habe (bin gelernter Kfz-Mechatroniker). Rechnungen über neue Teile sind reichlich vorhanden. Er hat im Juli 2018 ein überholtes Austauschgetriebe bekommen, da das originale undicht wurde (Wellendichtring). Ansonsten eben die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Zündkerzen, Luftfilter, Windschutzscheibe, Endschalldämpfer, Keilriemen, Lambdasonde, etc.
    Ventildeckeldichtung habe ich letztes Jahr erneuert, seitdem geht der Ölverbrauch auch gegen null und ich konnte ein Bild von den Nockenwellen machen, die noch sehr gut aussahen.
    Kilometerstand liegt um die 210000, kann ihn gerne nochmal nachsehen, dazu müsste ich allerdings die Batterie einbauen. Gekauft habe ich den Wagen 2016 mit etwa 78000km, somit hat er die meiste Zeit, seit ich ihn fahre, nur längere Strecken erlebt.
    Rost ist kaum ein Thema, einzig die üblichen Querlenker vorne werden irgendwann mal durchrosten, typisch für Toyotas aus der Zeit, an der Karosserie fehlt sich nichts.