Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003)

Diskutiere Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003) im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Hallo allerseits, ich habe mich dazu entschieden, meinen alten Corolla nun öffentlich zum Verkauf anzubieten, da ich ihn im Freundeskreis nicht...

1. #1 JoeHan130, 25.03.2022
    JoeHan130

JoeHan130 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6
    Hallo allerseits,

ich habe mich dazu entschieden, meinen alten Corolla nun öffentlich zum Verkauf anzubieten, da ich ihn im Freundeskreis nicht verkauft bekam und er zu schade zum Rumstehen ist. Seit November 2021 steht er abgemeldet in einer trockenen Halle, bis dahin wurde er fast täglich bewegt. Im Juli 2021 bekam er eine neue HU, technisch ist er soweit in Ordnung, bis auf einen fälligen Wechsel der Bremsflüssigkeit kein Wartungsstau, allerdings kein Scheckheft, da ich selbst die meisten Reparaturen durchgeführt habe (bin gelernter Kfz-Mechatroniker). Rechnungen über neue Teile sind reichlich vorhanden. Er hat im Juli 2018 ein überholtes Austauschgetriebe bekommen, da das originale undicht wurde (Wellendichtring). Ansonsten eben die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Zündkerzen, Luftfilter, Windschutzscheibe, Endschalldämpfer, Keilriemen, Lambdasonde, etc.
    Ventildeckeldichtung habe ich letztes Jahr erneuert, seitdem geht der Ölverbrauch auch gegen null und ich konnte ein Bild von den Nockenwellen machen, die noch sehr gut aussahen.
    Kilometerstand liegt um die 210000, kann ihn gerne nochmal nachsehen, dazu müsste ich allerdings die Batterie einbauen. Gekauft habe ich den Wagen 2016 mit etwa 78000km, somit hat er die meiste Zeit, seit ich ihn fahre, nur längere Strecken erlebt.
    Rost ist kaum ein Thema, einzig die üblichen Querlenker vorne werden irgendwann mal durchrosten, typisch für Toyotas aus der Zeit, an der Karosserie fehlt sich nichts.
    Leider hat der Corolla einen Mangel, der mich persönlich nicht sonderlich gestört hat, aber Käufer potenziell abschrecken könnte, die Motorkontrollleuchte geht immer wieder an. Am Motorlauf hat sich dadurch nie etwas geändert, der Verbrauch war immer konstant (6,5 Liter/100km im sehr langfristigen Schnitt) und jede AU wurde problemlos bestanden. Ich vermute, es könnte die zweite Lambdasonde sein, ich habe 2019 nur eine erneuert.
    Im Fehlerspeicher steht der Eintrag: "Katalysator-Wirkungsgrad unter Schwellenwert"
    Der Fehler lässt sich löschen und die Motorkontrollleuchte geht auch immer wieder von selbst aus nach einer gewissen Anzahl an Klemmenwechseln., ist also nicht permanent vorhanden.

Ansonsten ist es eben ein Gebrauchsgegenstand, hier und da sind Macken vorhanden, aber keine groben Beschädigungen, Innenraum ist nicht top gepflegt, aber auch nicht heruntergekommen, habe den Wagen so gepflegt, dass ich mich darin wohl fühle. Ich verkaufe ihn 4-fach bereift mit Winterreifen auf Stahlfelgen, die noch gut sind (Goodyear Ultragrip), da ich den Alufelgensatz an meinem neuen E12 weiterverwende. Gebrauchte Felgen bekommt man ja günstig im Netz.

Standort ist in 85256 Vierkirchen, bei Fragen einfach schreiben, ich kenne nahezu jedes Detail zu dem Fahrzeug. Habe ihn sehr gerne gefahren und einige schöne Erinnerungen damit. Ich hoffe, dass er dem nächsten Besitzer ebenso treue Dienste erweist. :)

photo_2022-03-20_19-33-24.jpg photo_2022-03-20_19-33-19.jpg photo_2022-03-20_19-33-10.jpg

photo_2022-03-25_11-22-38.jpg

photo_2022-03-25_11-22-45.jpg

photo_2022-03-25_11-22-49.jpg

Preis: 1500€ Fix

2. Anzeige

Thema:

Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003)

Die Seite wird geladen...

Günstiger Alltags-E12 wird verkauft (1,6 Liter, Bj 2003) - Ähnliche Themen

1. wo günstig verstärkte Federn bestellen ?

wo günstig verstärkte Federn bestellen ?: Moin ! ja ich gebs zu, hab nun garkeinen Toyota mehr ..... nur noch 2 Mitsubishi Space Star........... würdet Ihr mir BITTE trotzdem bei der...
  2. Teile für die Älteren Toyotas Günstig

Teile für die Älteren Toyotas Günstig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wer Interesse hat einfach melden. Gruß...
  3. Jubiläumsaktion! Fahrwerke und Bremsanlagen - so günstig wie nie!

Jubiläumsaktion! Fahrwerke und Bremsanlagen - so günstig wie nie!: Wir eröffnen als Jubiläumsaktion zum 10-Jährigen die vermutlich größte Rabattschlacht seit langem! Fahrwerke und Bremsanlagen zum unschlagbaren...
  4. Original Toyota Werkstatthandbücher günstig

Original Toyota Werkstatthandbücher günstig: Biete viele Original Toyota Werkstatthandbücher zwischen 3 und 5 € bei Ebay an - schaut mal vorbei - schicke euch auf Nachfrage gerne den Link zu....
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?