günstiger 25er oder 30er Woofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pad3, 24.10.2004.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Hallo,

ich suche nen halbwegs bezahlbaren 25er (zur not auch 30er) Sub den ich am 5. Kanal von meiner Axton C602 (ca. 150W RMS) betreiben will. Sollte dann in ein selbstgebautes Bassreflexgehäuse... Wenns geht sollte er mit möglichst wenig Volumen auskommen, da ich im Kofferraum von meinem P8 net so viel Platz hab.
    Was haltet ihr vom Big Shot BS 12?

Vielen Dank...

PS: Ich hör hauptsächlich Rock und 50er 60er Musik (kein Hip Hop, Techno, R&B, etc.) Vorne hab ich noch ein Sinus Live 10er Kompo drin, bin aber nich zufrieden, wenn ich Geld hab kommt was besseres...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

Insane Senior Mitglied

Hertz HS250, ist bereits ausgelaufen, sollte aber phasenweise noch zu kriegen sein, geht gut und braucht nicht viel volumen, LP war um die 90-100€, neu gibt's da jetzt den nachfolger: Hertz ES250, auch um die 100€...

sind beide klanglich sehr ausgewogen und präzise, unkritisch beim abstimmen des gehäuses... :tup

4. #3 CRX_ED9, 24.10.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Next AL25/30???
    Wenn man solche noch findet... ?(

5. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Kleiner Sub

Hallo Pad3,

habe zwar ein etwas größeres Fahrzeug, allerdings bin ich mit meinem kleinen Sub Axton CAB258 sehr zufrieden. Höre eigentlich von der Musik her alles, gerne mal Dance, seit ich den Sub habe sogar mal gerne Soul/Hip-Hop...
    Als Amp habe ich ne alte Axton CAA30 mono gebrückt 1x148W RMS an 4 Ohm.
    Ich finde das langt in meinem Avensis, denke mal im P8 geht da die Post ab.
    Das Teil macht gut Druck, ist vielleicht nicht so kontrolliert, halt typisch Bassreflex. Der Tiefgang hat bei dem 10"er auch Grenzen vom Druck her, kommt drauf an worauf Du Wert legst und welchen Klangcharakter Deine Kickbässe haben...
    Ich nehm mal an Dein Amp hat nen regelbaren Tiefpaßfilter, da kannste ja ein bisschen probieren!
    Habe für das Teil knapp über 100€ bezahlt, wenn bei Dir ab und zu was im Kofferraum rumfliegt wüde ich Dir zu einem Schutzgitter bzw. Stege für die Membran/Sicke raten!

Gruß

Toby

6. menzel

menzel Mitglied

Hallo Pad3,

der BigShot-12 braucht viel Volumen um einen ordentlichen Tiefgang zu bekommen (ca. 50 Liter als Bassreflex, geschl. gar nicht zu empfehlen).

Nen Bassreflex ist prinzipiell grösser als nen geschl. Gehäuse für den gleichen Woofer. Wenn es Dir nicht auf das letzte Quentchen Druck ankommt, würde ich wegen der kleineren Abmessungen ein geschl. Gehäuse empfehlen.

Empfehlungen für Woofer:

BigShot 12 = 59,--
    Audio System Radion 10 = 85,--
    Carpower Silver-10 = 99,--

Bei Interesse bitte eine e-mail an mich. Ich habe noch diverse andere Woofer im Programm, so dass sich da bestimmt nen passender für Dich finden lässt.

7. Pad3

Hab grade gesehen, dass in Biete ein Lanzar 15" SB 157 für kleines Geld angeboten werden. Aber dafür bräuchte ich wahrscheinlich ein größeres Gehäuse und mehr Leistung, da das ja echte Oschis sind... :(
    Und wie sind die klanglich? Da der Druck mir nicht sooo wichtig ist...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. menzel

menzel Mitglied

Leistung ist eine Sache, aber nen 15 Zoller ist generell nicht gerade ein "Platzsparer". Das Gehäuse würde also ziemlich gross werden, und das wolltest Du ja eigentlich nicht.

10. Pad3

Jo, sowas hatte ich mir auch gedacht! Kommt also nicht in Frage!

Thema:

günstiger 25er oder 30er Woofer

Die Seite wird geladen...

günstiger 25er oder 30er Woofer - Ähnliche Themen

1. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  4. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  5. Kaufberatung: Coupé in günstig

Kaufberatung: Coupé in günstig: Das Auto meiner Frau fällt auseinander, also muss was neues her. Weil sie gerne etwas halbwegs problemloses hätte, sucht sie (endlich) im Toyota...