Günstige Deckungskarten für Kurzzeitkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RST, 28.03.2007.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo zusammen,
    für alle, die mal eben ein nicht angemeldetes Auto probefahren, oder mit dem halbfertigen Umbau am Karfreitag zum Nürburgring müssen:

http://deckungskarten.eu

Kostenpunkt 48 Euro plus 2,90 Versand. Habe soeben bestellt, nach 20 Minuten kam die Bestätigung, daß die Karte unterwegs ist. Scheint ein guter Service zu sein. Ich habe bisher nichts günstigeres gefunden und vor allem läuft es absolut unkompliziert. Das letzte mal war ich zwei Stunden beschäftigt mit Termin beim Makler, Seriositätsgelaber :rolleyes: usw....
    Ich sag Euch noch Bescheid, wenn das Teil angekommen ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 versoD4D, 28.03.2007
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

also ich hatte meine karten immer von der versicherung, ganz unkompliziert ... der betrag wurde mir erlassen, da ich die fahrzeuge ja dort auch mal versicherte ;)

4. Alex

Alex Guest

Nun...da beraubt man sich für den Fall der späteren Zulassung um die Rückerstattung der 48EUR (die ich übrigens hochgegriffen finde, aber das kann ja sein- ist bei mir schon länger her).

Wenn Du Probleme mit Wichtig tuenden Maklern hast, solltest Du generell Deine Versicherung überdenken. Seriös ist das nicht. Makler sind wie Autoverkäufer- bringen nichts, kosten nur und nerven ohne Ende....

Ich habe bei meiner Versicherung einfach angerufen und dann kam die Karte. Weil ich das Fahrzeug ein 3/4 später dann auch wirklich zugelassen habe, wurden die Kosten voll verrechnet- ich habe also nur die Schilder bezahlt....

5. #4 Marschl, 28.03.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Ich musste für meine Doppelkarten bisher auch noch nie etwas bezahlen - höre das aber in letzter Zeit immer öfter ;) Vor allem scheinen die Preise dafür auch zu explodieren :D

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Vertreter ja, Makler nein. Da gibst sowas wie ne Aufklärungspflicht, wo sie bei jedem Vertrag schon mit einem Fuß im Knast stehen...

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist richtig, wurde mir auch angeboten von der HDI. Allerdings nur, wenn das Auto direkt im Anschluß versichert wird. Wenn da vier Wochen dazwischen liegen, z.B. weil ich den Tüv nicht schaffe und erst nochmal schrauben muß, dann gilt es nicht mehr. Und in dem Fall hätte die Karte dann 90 Euro gekostet! Bei der Debeka hab ich auch mal eine Karte geholt, ohne das Auto anschließend anzumelden. Das hat 58 gekostet. Deshalb fand ich die 48 günstig und erwähnenswert. Bei mir kommt das öfter vor, daß ich eine Kiste gerne mal bewegen würde, ohne sie gleich regulär anzumelden.

Die Karte kam übrigens gestern per Einschreiben. Das Büro leistet also korrekten Service.

edit: @ Alex - das mit dem Termin damals war noch nichtmal meine Versicherung! Ich habe mit fünf Büros von großen Versicherungen in Karlsruhe telefoniert, bis ich überhaupt mal eine gefunden hatte, die mir eine Kurzzeitzulassung ohne anschließenden Vertrag verkauft hat. Das ist der Nachteil in dieser Beamtenstadt - hier kennt sich keiner wirklich mit irgendwas aus und jeder hat Angst, daß was nicht korrekt laufen könnte :rolleyes:

8. DirkN

DirkN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TA28, RA64, AW11, SW21, AT160, ST165, AT180, ST182, ST184, ST185 CS
    Kann ich nur bestätigen, schnell und freundlich.
    Die hier toppen den Preis noch, hab ich aber noch nicht getestet.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MR2Olli, 30.03.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Über nondos habe ich eine DK zur Abholung meines AE's geholt, einwandfrei und ebenso schnell :]

11. Alex

Alex Guest

Die großen Büros kosten auch nur Geld. Gleich die Zentrale anrufen, Karte schicken lassen- fertig.

Thema:

Günstige Deckungskarten für Kurzzeitkennzeichen

Die Seite wird geladen...

Günstige Deckungskarten für Kurzzeitkennzeichen - Ähnliche Themen

1. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  2. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  3. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  4. Kaufberatung: Coupé in günstig

Kaufberatung: Coupé in günstig: Das Auto meiner Frau fällt auseinander, also muss was neues her. Weil sie gerne etwas halbwegs problemloses hätte, sucht sie (endlich) im Toyota...
  5. Günstige Teile Schlachte celica 1.8 T20 in silber

Günstige Teile Schlachte celica 1.8 T20 in silber: Hi, ich schlachte eine Toyota Celica 1.8l T20. 175000km Motor und Getriebe laufen ohne Probleme. alle Teile sind sehr günstig abzugeben. Z.B...