GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Goofy909, 22.03.2004.

1. #1 Goofy909, 22.03.2004
    Goofy909

Goofy909 Guest

sodala letzte Woche war´s soweit und mein neues Fahrwerk kam endlich raus aus der Garage und rein in mein Auto :D

Jetzt wird´s mal Zeit für nen kleinen Erfahrungsbericht:

1. 9*16 ET25 hinten kann ich voll knicken, bei annehmbarer Tieferlegung liegen ca 2mm zwischen Feststellschraube Fahrwerk und Gummi -> Mechaniker wollte mich so net fahren lassen, also wieder höher geschraubt :(

2. Vorne gibts mit 7,5*16 ET35 null Probleme, glaub da währen sogar die -70mm des Fahrwerks drin, habs aber zwecks besserer Eintragung jetzt noch net soweit runtergeschraubt 8)

3. Fahrverhalten: scheiße ist das hart :D

mal ein paar Impressionen:

von der Seite

Radkasten vorne

Radkasten hinten (Gott ist das hoch)

Das rote Ding ist der Übeltäter

neue Sitze, brauch ja Seitenhalt bei so nem Fahrwerk

Auf Red Bull Dosen optimierter Getränkehalter (Eigenbau)

Der Geländewagen meines alten Herren :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wieso geht es hinten nicht tiefer STreift der REifen am Fahrwerk??

Ansonsten top!!

DAs Fahrwerk ist sicher ein Traum oder??

Wie liegt der jetzt in der Kurve??

HArt wie ein Brett oder??

Glückwunsch!!

mfg E10

4. #3 Goofy909, 22.03.2004
    Goofy909

Goofy909 Guest

Wie schon gesagt, bis jetzt komm ich hinten net tiefer, weil die blöde Mutter nur 2mm Spiel zum Reifen hat, werd´s mal mit 5mm Distanzscheiben probieren und hoffen das ich die Radkästen net ziehen muss.

In ner Kurve ist das Fahrwerk traumhaft, keine Seitenneigung mehr, liegt gut auf der Strasse, aber sobald mal Bodenwellen oder Kanaldeckel kommen wird´s übel. Sportlich ohne Ende, aber kein Stück Komfort, genau wie´s sein soll :D

5. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wooooooo.... da wird man(n) neidisch. Echt schick.

Sag mal, die blauen Sicherheitsgurte - kriegt man die irgendwo ? Wenn ja - WO ? :D

Ich hab genau wie Du einen silbernen Schaltknauf :] , wie hast den den Schaltsack an dem neuen Knauf befestigt, dass der nicht runterrutscht ? ?(

Tipp: Fehlen noch Alufußmatten. :]

6. #5 Bassdriver, 22.03.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sau geil.
    Vor allem die Sitze :D

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Nett aber hinten finde ich es persönlich zu breit.
    Was hast du für sitze drin? Gibts da Bilder davon? ?( :D

8. #7 AE92/101, 22.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@Jolle : gegen das Runtrrutschen kann man zwei Gummiringe nehmen, die stramm drauf gehen, dann auf die gewünschte höhe draufziehen den Zweiten hinterher, und der Sack oder die Manschette bleibt oben. ;)

@ Goofy909 : Klasse Auto, gefällt mir, auch wenn ich kein Freund von überbreiten Socken bin, schaut super aus. :]

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Krass, du hast hinten ET25 und nicht gezogen? 8o Hätt nicht gedacht, dass das geht! Welche Reifendimmension hast du hinten?

Geil, ET25 ohne ziehen, da werd ich scharf! :D

10. Rob

Rob Mitglied

Tach.
    Erstmal Glückwunsch zum GFW,hab ich auch drin :D :D :D .Versuch erstmal den Sturz zu verändern,so das die Räder oben ein bischen mehr raus stehen.Dann wird der Abstand zwischen Stossdämpfer und Decke ein bischen mehr,also mit den 2mm die du jetzt schon hast werden es bestimmt 5mm und das müßte ja reichen :] .

11. #10 Goofy909, 23.03.2004
    Goofy909

Goofy909 Guest

@Jolle: Das sind LILA Schroth Gurte, die gibts doch überall. Und der Schaltsack hängt noch auf der normalen Befestigung

Die Sitze sind König K5000G werd bei Gelgenheit mal gesondert ein paar Pics machen.

Hehe Soulflyer hab hinten 215/40/16 auf 9*16 ET25 Hab sogar ne ABE dafür :D

@Rob: Ich werd meinen Mechaniker, beim Spur einstellen mal fragen ob das wegen der gleichmäßigen Reifenabnutzung möglich ist.

12. Rob

Rob Mitglied

@Goofy909:dürfte keine Probleme mit der Reifenabnutzung geben,würde sogar gleichmäßiger abnutzen,weil die Räder nicht mehr son großen negatieven Sturz haben.
    @soulflyer:ich hab hinten ET22 :D :D :D

13. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    sieht super aus die Felgen sind auch richtig schick sehen fast aus wie meine

14. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ohne ziehen? ?(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sieht Klasse aus !

Was haste für das Fahrwerk denn bezahlt ?

Am beste gefallen mir die Sitze. Das glaube ich dir , das du da bombenfesten Halt drinne hast 8)

17. #15 Goofy909, 24.03.2004
    Goofy909

Goofy909 Guest

das Fahrwerk hat knappe 1200€ gekostet, die Sitze mit Laufschienen waren ein wenig billiger

Thema:

GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder)

Die Seite wird geladen...

GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...