GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Goofy909, 22.03.2004.

  1. #1 Goofy909, 22.03.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    sodala letzte Woche war´s soweit und mein neues Fahrwerk kam endlich raus aus der Garage und rein in mein Auto :D

    Jetzt wird´s mal Zeit für nen kleinen Erfahrungsbericht:

    1. 9*16 ET25 hinten kann ich voll knicken, bei annehmbarer Tieferlegung liegen ca 2mm zwischen Feststellschraube Fahrwerk und Gummi -> Mechaniker wollte mich so net fahren lassen, also wieder höher geschraubt :(

    2. Vorne gibts mit 7,5*16 ET35 null Probleme, glaub da währen sogar die -70mm des Fahrwerks drin, habs aber zwecks besserer Eintragung jetzt noch net soweit runtergeschraubt 8)

    3. Fahrverhalten: scheiße ist das hart :D

    mal ein paar Impressionen:

    [​IMG]
    von der Seite

    [​IMG]
    Radkasten vorne

    [​IMG]
    Radkasten hinten (Gott ist das hoch)

    [​IMG]
    Das rote Ding ist der Übeltäter

    [​IMG]
    neue Sitze, brauch ja Seitenhalt bei so nem Fahrwerk

    [​IMG]
    Auf Red Bull Dosen optimierter Getränkehalter (Eigenbau)

    [​IMG]
    Der Geländewagen meines alten Herren :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Wieso geht es hinten nicht tiefer STreift der REifen am Fahrwerk??

    Ansonsten top!!

    DAs Fahrwerk ist sicher ein Traum oder??

    Wie liegt der jetzt in der Kurve??

    HArt wie ein Brett oder??

    Glückwunsch!!

    mfg E10
     
  4. #3 Goofy909, 22.03.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Wie schon gesagt, bis jetzt komm ich hinten net tiefer, weil die blöde Mutter nur 2mm Spiel zum Reifen hat, werd´s mal mit 5mm Distanzscheiben probieren und hoffen das ich die Radkästen net ziehen muss.

    In ner Kurve ist das Fahrwerk traumhaft, keine Seitenneigung mehr, liegt gut auf der Strasse, aber sobald mal Bodenwellen oder Kanaldeckel kommen wird´s übel. Sportlich ohne Ende, aber kein Stück Komfort, genau wie´s sein soll :D
     
  5. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wooooooo.... da wird man(n) neidisch. Echt schick.

    Sag mal, die blauen Sicherheitsgurte - kriegt man die irgendwo ? Wenn ja - WO ? :D

    Ich hab genau wie Du einen silbernen Schaltknauf :] , wie hast den den Schaltsack an dem neuen Knauf befestigt, dass der nicht runterrutscht ? ?(


    Tipp: Fehlen noch Alufußmatten. :]
     
  6. #5 Bassdriver, 22.03.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sau geil.
    Vor allem die Sitze :D
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Nett aber hinten finde ich es persönlich zu breit.
    Was hast du für sitze drin? Gibts da Bilder davon? ?( :D
     
  8. #7 AE92/101, 22.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Jolle : gegen das Runtrrutschen kann man zwei Gummiringe nehmen, die stramm drauf gehen, dann auf die gewünschte höhe draufziehen den Zweiten hinterher, und der Sack oder die Manschette bleibt oben. ;)

    @ Goofy909 : Klasse Auto, gefällt mir, auch wenn ich kein Freund von überbreiten Socken bin, schaut super aus. :]
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Krass, du hast hinten ET25 und nicht gezogen? 8o Hätt nicht gedacht, dass das geht! Welche Reifendimmension hast du hinten?

    Geil, ET25 ohne ziehen, da werd ich scharf! :D
     
  10. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Tach.
    Erstmal Glückwunsch zum GFW,hab ich auch drin :D :D :D .Versuch erstmal den Sturz zu verändern,so das die Räder oben ein bischen mehr raus stehen.Dann wird der Abstand zwischen Stossdämpfer und Decke ein bischen mehr,also mit den 2mm die du jetzt schon hast werden es bestimmt 5mm und das müßte ja reichen :] .
     
  11. #10 Goofy909, 23.03.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    @Jolle: Das sind LILA Schroth Gurte, die gibts doch überall. Und der Schaltsack hängt noch auf der normalen Befestigung

    Die Sitze sind König K5000G werd bei Gelgenheit mal gesondert ein paar Pics machen.

    Hehe Soulflyer hab hinten 215/40/16 auf 9*16 ET25 Hab sogar ne ABE dafür :D

    @Rob: Ich werd meinen Mechaniker, beim Spur einstellen mal fragen ob das wegen der gleichmäßigen Reifenabnutzung möglich ist.
     
  12. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Goofy909:dürfte keine Probleme mit der Reifenabnutzung geben,würde sogar gleichmäßiger abnutzen,weil die Räder nicht mehr son großen negatieven Sturz haben.
    @soulflyer:ich hab hinten ET22 :D :D :D
     
  13. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    sieht super aus die Felgen sind auch richtig schick sehen fast aus wie meine
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ohne ziehen? ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sieht Klasse aus !

    Was haste für das Fahrwerk denn bezahlt ?

    Am beste gefallen mir die Sitze. Das glaube ich dir , das du da bombenfesten Halt drinne hast 8)
     
  17. #15 Goofy909, 24.03.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    das Fahrwerk hat knappe 1200€ gekostet, die Sitze mit Laufschienen waren ein wenig billiger
     
Thema:

GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder)

Die Seite wird geladen...

GTS Gewindefahrwerk E10 (Achtung Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...