GTS Fahrwerk/ KAW Federn...will tiefer ;) !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 02.04.2003.

1. #1 ZoNe_zOniC, 02.04.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

HI..

hab das GTS Fahrwerk mit den KAW Federn in meinem E10 kommt laut Angabe 55/40 tiefer...

ob es so tief geworden ist weiß ich nicht, ist auch egal, möchte aber auf der vorderachse 1,5 -2 cm tiefer kommen, geht das wenn ich mir einfach andere Federn besorg, oder soll ich was anderes machen...

Was würdet ihr vorschlagen !

cu

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich hab zwar davon nicht so viel Plan aber ich würde mal sagen mit ner anderen Lösung (anderes Fahrwerk) kommste besser. Das Fahwerk ansich ist ja abgestimmt (Federn und Dämpfer) und wenn du jetzt mit anderen Federn tiefer kommst, kommt das mit den "längeren" Dämpfern bestimmt nicht gut.
    Außerdem müssetst du die neuen Federn wieder neu eintragen lassen und das "alteingetragene FW" verfällt.

Sollte ich mich irren korregiert mich.

4. djmnm

djmnm Mitglied

Naja, oder du wartest noch etwas oder nimmst dir größere Felgen (16 Zoll). Das wirkt dann Optisch tiefer !!!

Aber es könnte sein (bzw. wird sein), das die Karrosserie nach einer Zeit absackt! (So 1-2 jahre vielleicht aber auch früher)

Aber andere Federn könntest du auch reinmachen. Könnte aber passieren das du die Dämpfer dann kürzen mußt.
    Also wäre ein neues Fahrwerk die Teurere aber bessere Lösung.

Was meint Ihr ???

5. #4 ZoNe_zOniC, 02.04.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

ja normal müssten doch die dämpfer schon kürzer sein oder, wegen 1,5 - 2 cm wird man doch da nix kürzen müssen oder....

6. #5 White Lightning, 02.04.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Sovile ich weiß sind die GTS Dämpfer schon um 30mm gekürzt.
    Neue Federn wäre natürlich die billigste Variante. Und Sportdämpfer hast Du ja auch schon.

Gibt es eigentlich noch viel tiefere Federn für den E10?! ?( Sprich, ca. 70 - 80mm vorne!!

Also bei mir sind die K.A.W Federn 57/45 runter gekommen. Hat aber auch knapp 10 Monate gedauert.

7. djmnm

djmnm Mitglied

Naja, meine Corolla ist vorne 70mm tiefer. Habe Inter Alloy Federn drin, die von 30mm auf 70mm runtergepresst worden sind und dann wieder in Öl abgekühlt wurden. Das hat das Federwerk bei uns in Dortmund gemacht. Das ist normal nicht legal, aber die gepressten stellen habe ich mit Rotem Lackspray lackiert und die sind jetzt so dreckig das das gar nicht mehr auffällt das die gepresst wurden !!! *ggg* :D

Ob es Standardmäßig tiefere federn gibt, weiß ich leide nicht !! :(

8. #7 ZoNe_zOniC, 03.04.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

mmmh... ich will halt net murksen...

is des was wenn ich mir andere Federn kauf oder sie pressen lass....jeder denkt was anderes :D

naja habs Fahrwerk auch erst seit Oktober 2002 drin sind jez 6 Monate....tut sich da noch was ????

9. #8 White Lightning, 03.04.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Schwer zu sagen. 6 Monate sind ja schon ne ganze Zeit!

Andere Möglichkeit wären Domteller! Gibt es da welche für den E10?

10. #9 ZoNe_zOniC, 03.04.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

neee...sowas gibts glaub echt net...hab ich schonmal gschaut...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

gibt es doch ! kostet aber ein schweine geld wenn die billiger wären wäre ich der erste der sie hätte *ggg*

13. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Laß doch die Federn bei Federn Rüter GmbH pressen!

Thema:

GTS Fahrwerk/ KAW Federn...will tiefer ;) !!!

Die Seite wird geladen...

GTS Fahrwerk/ KAW Federn...will tiefer ;) !!! - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...