GTS 55/40 Glatte LÜGE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von M@ik, 26.05.2003.

1. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Folgende E-Mail ging grade eben an GTS (Gossow):

Guten Tag!
    Ich habe heute das GTS-Fahrwerk GTS 14011 in meinem Toyota Corolla E 10 verbaut!
    Zunächst möchte ich ein Lob aussprechen: Dämpfercharakteristik ist toll! Bin mit der Härte und den daraus folgenden Fahreigenschaften voll
    zufrieden!
    Doch nun zu dem etwas weniger Erfreulichen: Die Tieferlegung 55/40 ist glatter Blödsinn!
    Wie kommt ihr darauf so etwas als Tieferlegung anzugeben, wenn selbst im Gutachten der Federn von K.A.W. eine Tieferlegung von max. 40mm für Vorder-
    und Hinterachse angegeben ist!
    Ich hatte zuvor AP-Federn 40/40 und sebst die waren tiefer!
    Deshalb bin ich masslos enttäuscht und ärgere mich, dass ich mit Einbau, TÜV und Achsvermessung über 500 € ausgegeben habe
    und mein Auto nicht tiefer sondern HÖHER wurde!
    Aufgrund dessen werde ich mich nicht dazu durchringen können GTS weiterzuempfehlen!
    Eigentlich schade!

mit freundlichen Grüssen

Markus Mohr

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mängelrügen schreiben üben wir aber besser noch :]
    SO landet das eh im Papierkorb.

4. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Ist mir doch wurschd obs bei denen im Papierkorb landet! Wollte mir nur den Frust von der Seele schreiben!
    Bringen tuts eh nix, das weiß ich auch!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Jaaa, schon. Aber du hättest eine Chance, daß Fahrwerk zu reklamieren, viele Firmen wie Eibach oder H&R sind durchaus bereit nachzubessern, auch wenn Tieferlegungsraten nicht erreicht werden.

Dein Schreiben ist zu motzig, klingt wie ein beleidigtes Kind. Du hättest dem mehr Gewicht verleihen sollen, ruhig ein wenig hochgestochen. Naja egal, nächstes Mal ;) :D

6. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Haste das Fahrwerk über eBay ersteigert ?
    Ich glaube 3H hier ausm Forum hatte das selbe Problem mit dem Fahrwerk...

Nur mal ne Frage am Rande auch wenns nicht passt...würdest du deine AP federn verkaufen sofern du die nicht mehr brauchst ( hatte dich vor einiger zeit schonmal angeschrieben )

7. Rob

Rob Mitglied

Tausch die Federn doch einfach gegen die AP-federn aus,dann haste deine tiefe und ein schön straffes FW :D :D :D ich weiß,ein beschissener Witz.Aber wenn die es nicht umtauschen würd ich es ausprobieren.

8. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    @ P7er:
    Hast recht, bin ein beleidigtes Kind! :baby:
    Hat mich heut einfach nur angekotzt, als ich beim TÜV vorfuhr und der meinte:
    Wars vorher nicht tiefer? X(

@ ^raZ^ :
    Ja , kannste haben!
    60 € und sie wechseln den Besitzer mit Gutachten und Orginalkarton!

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    "beleidigtes kind" mit "bösem blick", schade eigentlich :]

10. #9 Corolla HB E9, 26.05.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

ich würde auch versuchen die dinger umzutauschen oder sonstiges ...

solche mails landen sofort nach der ersten zeile im papierkorb aber egal...

gruss
    pepi

11. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

@ M@ik

ich muss noch bis mittwoch warten denn sehe ich wieviel gehalt ich gekriegt habe ... sage dir denn noch bescheid ...

12. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Ich wart mal ab, wies sich entwickelt! Fahr am Freitag 1 Woche nach Frankreich, vielleicht setzen sie sich auf der route de national ja noch!
    Wenn nicht, werd ich was unternehmen, wusste nämlich nicht, dass man Erfolg haben kann!
    Dachte es sei allgemein so, dass man in Sachen Tieferlegung beschissen wird!

@ ^raZ^:
    Dann warten wir noch ein bisschen ab, vielleicht bau ich ja wieder um, ok?

13. Jan

Jan Lebende Foren Legende

macht euch net heiß,die antwort von denn ist einfach, es gibt eine feder für alle motorvarianten, und die tieferlegugn von 55 ist bei der höchsten Motorisierung und ausstattung so, also ist die achslast entscheident. wenn du nur nen 1.4 ohne alle shast ist der leichter und das auto kommt nicht so tief. da kannste nix machen. außer die federn verkaufen für ca 150 Eu und dir neue besorgen von WHELLSTECH. hab ich auch so gemacht, die von whellstech sind wirklich 65/45 gekiommen. bei der best4ellugn kannste die achslast mit angeben und die federn werden dann auf die tiefe gearbeitet bei der herstellung.....

allerdings ist dann das fahrwerk nicht mehr so kompfortabel. die KAW-federn Sind wirklich dasn non plus ultra vom fahrverhalten her. Wheelstech ist schön tief und sportlch hart....aber ich finds geil :D :D :D o.....

14. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Ne, sie haben mir geschrieben, dass ich mich bei Ihnen telefonisch melden soll! Werd da mal anrufen!
    Wheelstech 65/45, hört sich super an!
    Zitat Jan:
    Wheelstech ist schön tief und sportlch hart....aber ich finds geil o.....

Sollte so nicht jedes SPORTfahrwerk sein?!?

15. Prozac

Prozac Guest

Mal ne kleine zwischenfrage...wie teuer sind die Wheelstech Federn und kann man die ohne Probs. eintragen ??

16. Jan

Jan Lebende Foren Legende

wheelstech federn sind legal, kosten je nah ausführug bei 250 Eu, also ähnlich wie KAW. allerdings sind die vorderen bei mir gepresst angekommen. die wurdedn d im werk irgenwie gepresst. abgenommen sind die noch nicht, aber wird hoffentlich bald...

Zum fahre: KAW sind super, die schlucken jedes loch und man merkt drinnen kaum was. auch in den Kurven sind die gut.
    Aber whellstech übertragen halt viele schlaglöcher auf die karosserie. es holpert tücjtig. man merkt auch das vorn kaum noch restfederweg ist. man kann dan auto nciht merh zum aufschaukeln bringen wenn man an der seite drückt. Bei KAW geh das noch.

Also entwerdr schön tief und reht hart odr etwas höher aber dafür mehr kompfort.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DJBlade, 31.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Das im Gutachten 40mm steht ist richtig so. In jedem Fahrwerksgutachten ist ein Wert angegeben, der bei einer Tieferlegung vom Höchstenpunkt aus erreicht wird. Und dies ist nunmal die HA. Es gibt nur ganz wenige Gutachten wo VA und HA vermerkt sind.

Haste trotzdem mal geguckt ob nicht andere Probleme Ursache für die nicht tiefergehende Fahrwerksänderung sein könnte. Sprich Federwegsbegrenzer? Das wissen oftmals auch keine Toyota Werkstätten..... ist also ein Erfahrungswerttip ;) Vielleicht haste Glück und er kommt noch 1-2cm runter ;) Ansonsten machste einen kleinen Abstecher zum Steffen rüber, der kann Dir glaub ich auch ein Lied davon singen :)

19. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Jepp, bin grad vom Urlaub aus Frankreich gelandet! 1600 km in einem 95er Carina!
    Und jetzt wieder meins, wie göttlich!
    Werd nächste Woche mal beim Steffen vorbeischaun, auch wegen Tacho, etc.!!!

Thema:

GTS 55/40 Glatte LÜGE

Die Seite wird geladen...

GTS 55/40 Glatte LÜGE - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17

Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17: Biete einen Satz neuwertiger Sparco Assetto Gara Alufelgen (by OZ Racing) in der Größe 7x17 ET 45 an. Lochkreis ist 5x114,3 und es sind Hankook...
  5. Teile Celica TA 40

Teile Celica TA 40: Hallo Leute, ich brauche folgende Teile für eine Celica TA 40 Coupe: eine Motorhaube ,möglichst rostfrei Fahrertür, Stoßfänger vorne Wer was hat...