GTN Schweiz: Erfahrungsbericht Lexani-Felgen für T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Emma, 01.11.2005.

1. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hallo

Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht posten. Ein Kunde von uns wollte für seinen T23 unbedingt die Lexani-Felgen haben. Das Modell Firestar sollte es sein, 4x in der Grösse 18" x 7.5" ET 42mm.

Nun, nachdem wir den Kunden mehrmals darauf hingewiesen haben, dass die Lieferung richtig - und ich meine richtig richtig - lange dauern kann, er wollte sie trotzdem haben. Bei Lexani kann man natürlich nur per Vorkasse bezahlen, ist ja klar, dazu später mehr...

Der Kunde hat die Sachen also bestellt und vorausbezahlt. Das war am 21. April 2005. Und so ein Rad ist nicht etwa kostenlos sondern die sind zu allem dazu noch richtig teuer. Ca. € 670.- pro Stk.

Nun den, so ab August 2005 haben wir uns dann langsam mal etwas Gedanken über Lieferzeiten gemacht und das eine und andere Mal angerufen um vielleicht einen ungefähren Liefertermin zu erhalten. Der sollte nicht besonders genau sein, so plus / minus ein paar Wochen vielleicht. Wir wissen ja aus mehrmaliger Erfahrung, dass es richtig lange geht...

Nun, im September haben wir unverständlicherweise angefangen etwas Druck aufzusetzen. Wir wollten einen Liefertermin welcher ca. auf 14 Tage zuverlässig ist. Und im Oktober haben wir dann andere Saiten aufgezogen und die Geschichte unserem Rechtsdienst übergeben. Nachdem wir diesen Schritt unserem Ansprechpartner bei Lexani mitgeteilt haben ging alles ganz fix... :D :D :D Komisch...

Heute ist die Lieferung angekommen. Wir schreiben dem 1.11.2005. :D Und - wie könnte es anders sein - es stimmt natürlich hinten und vorne nicht was ich da aus den Schachteln gezogen habe... Aber gucksch Du selber... :D :D

Schöne Schachteln...

Schöne Felgen...

Schönes Etikett...

Sch(w)eiss Etikett...

Natürlich fehlen die Radschrauben und natürlich fehlen die Zulassungspapiere. Wie könnte es auch anders sein... :multikill:

Nun, der Ansprechpartner hängt an der SEMA USA rum und kann natürlich nicht erreicht werden. Die Alternativnummern sind natürlich nicht besetzt.

Es gibt also noch andere Sch(w)eissfirmen bei welchen es hinten und vorne nicht klappt. Zum Glück für unsere Bastelbude... Dann sind wir wenigstens nicht alleine... :D :D

Dieser Kontakt sollte mit einer gewissen Geduld konsultiert werden...
    Und vielleicht etwas Hartnäckigkeit sollte einem auch gegeben sein...

Emma :rofl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 01.11.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sehen sowiso scheisse aus auf einer t23 :rolleyes:

4. Rolla

Rolla Senior Mitglied

hab ich mir auch gedacht

5. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

solche PIMP Felgen gehören definitiv nicht auf ne Celica

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL einmal Felgen richtig, einmal Felgen falsch! :D

Arschcharte, hä! :D

7. #6 Dr.Hossa, 01.11.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wer sich so beschissene Felgen aussucht hat nix anderes verdient :D

8. #7 Speedsta, 01.11.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    so isses :hat2

9. #8 SpeedUp, 01.11.2005
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Hmmm.. an der selben Adresse ist im übrigen auch die Firma "Image Import" von welchen ich meine Löwenhart-Felgen bezogen habe.
    Naja, und ich muss sagen, ich könnte ein sehr, sehr ähnliche Geschichte erzählen. Kurz gesagt, mir wurde von denen immer gesagt "jaja, wir erwarten die Felgen die kommende Woche" und schlussendlich hat es sich herausgestellt, dass sie nach etwa 2-3 Monaten das Geld noch nicht mal überwiesen, geschweigedenn die Felgen bestellt hatten.

@Emma.. bei mir haben die Radschrauben auch gefehlt. Das sei angeblich NORMAL. Die müssen separat bestellt werden, da ja sowieso jeder noch Distanzscheiben montieren, und bla und bli, usw... war dann die Ausrede. Und wie Du ja weisst, hat eine Felge bei mir noch etwas ganzkleinwenig mehr gekostet als die € 670 *g

10. renew

renew Senior Mitglied

hört sich ja wirklich toll an... :(

Nur, ähhm, da is ja keine Felge richtig. Weil 5x114.3 is nicht auf einer T23....
    Eher 5x100...... :]

Wünsch euch auf alle Fälle noch viel Glück.

11. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Das ist die gerechte Strafe solche Felgen zu kaufen :D

Aber ich glaube jeder Händler kann ein Lied von solchen Zulieferern singen. Besonders bei den Amis haben die eine Arbeitsmoral das einem schlecht wird.

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ouhh...

Ja, genau, der Lochkreis stimmt auch nicht. Scheinbar habe ich dieses winzige Detail übersehen... Sonst ist ja alles prima gelaufen. Deluxe quasi... :multikill :multikill :multikill :multikill :multikill :multikill

Emma :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 moetterking, 01.11.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Geil, hast du Radschrauben oder Muttern? Was haben Distanzscheiben für einen Einfluss auf die Radmuttern?

15. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Bohr doch die Löcher richtig nach, kleb die Felgen an die Schüssel - oder schweiss sie dran. Schweissfirmen haben doch wohl Schweissgeräte ?

Und vorn 17" hinten 18" machen sich sicherlich auch gut - gibt ja so Autos -> macht noch sportlicheren Charakter !!!

:mua

Thema:

GTN Schweiz: Erfahrungsbericht Lexani-Felgen für T23

Die Seite wird geladen...

GTN Schweiz: Erfahrungsbericht Lexani-Felgen für T23 - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com