GTi Tachoi mal wieder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dan, 09.05.2006.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Beim Umbau meines Si Tachos auf GTi, trotz der Hilfe mit den Daten aus dem FAQ komm ich nicht weiter.
    Habe alle Kabel die die gleiche Farbe haben, zusammengeloetet und nun noch 4 übrig ?(
    Hier dazu das Bild:

Wo kommen die Kabel dran, ich habe nichts mehr frei.
    Wie bekomm ich die Uhr zum laufen ?
    Problem auch ist, wenn ich die Batterie anklemme geht das Licht aus, ohne das ich es steuern kann.
    Ausserdem geht mein Radio im MOment nicht, kann das mitzusammenhaengen ?
    Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Cool, 16 mal angeschaut und keiner kann mir elfen ? Wohl im falschen Abteil gesteckt ...

4. #3 Stephan*SAD, 10.05.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Der Tacho war doch in Wunsiedel schon eingebaut oder hab ich mich da verschaut? Sorry kann dir auch ned weiterhelfen weil ich noch keinen GTI Tacho eingebaut habe! Ich interessierts aber dringendst weil die arbeit noch vor mir liegt

5. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe nun meinen 2. GTi Tacho drin, wer wissen will woran es lag kann mir gern per PN schreiben. Thema erledigt ...

Dank an die Bäckerei Kunze

6. Gigal

Gigal Mitglied

den Salat kenn ich doch von wo :D :] :D

die kabel für die uhr holst dir einfach vom alten ur stecker...
    glaub das rosane ein blau gelbes und ein grünes...

braunes is mir auch eins übrig geblieben, dass hab ich dann einfach auf die anderen dazugehängt ;)

mir is ein rein blaus übrig geblieben, Tachosignal oder so

wie hast du das mitn öldruckschalter gelöst???

7. #6 the_iceman, 11.05.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sag mir mal bitte, welche kabel da übrig sind. (pole am tacho)
    warum baust du jetzt doch wieder nen gt-i tacho ein?

8. Gigal

Gigal Mitglied

wenn ich das richtig im kopf hab, dann sind das die kabel, die für die uhr gehören... und das eine braune bleibt übrig...

kann sein, dass das rote für die heckscheibenheizung gehört, weiß ich aber nimmer genau...

EDIT: Dan hättest was gesagt, ich hab die pläne von dir ja noch gespeichert... zusätzlich den belegungsplan für die uhr, zigi... :]
    hast du mir ja damals alles geschickt 8)

9. #8 Stephan*SAD, 12.05.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Könntest du die mir mal zukommen lassen?

10. Gigal

Gigal Mitglied

du hast mail :]

11. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    So ich habe mir deshalb nochmal den GTi Tacho eingebaut, weil ich ja dann auch hoffentlich bald den dazugehoerigen Motor drin habe. Da ich den kompletten Kabelbaum vom GTi habe, dachte ich es sei einfacher den Kabelbaum rauszureissen und den kompletten neuen einzuverlegen.
    Pustekuchen, deshalb habe ich voreilig die Stecker abgeknappt und nur noch die Kabel gehabt.

Also es ist leichter als gedacht der Einbau, aber es ist ja fast immer einfacher wenn man es einmal gemacht haat. Wie schon von den Vorrdner gesagt, braucht man nur den Farben nachgehen und 2 Kabel die von der Uhr verlaengern.
    Wenn ich Zeit habe, setz ich mal ein Bild mit der kompletten Kabelbelegung aus dem ToyoBibel rein und dann erklaert sich alle.

12. Gigal

Gigal Mitglied

ich bin Buchhalter und habs geschaft :D und ja mei, ich hab halt 3 lötspitzen gebraucht :rolleyes:

also komm, spuck in die hände und mach :]

wennst die pläne nimmer hast, dann schick ichs dir :), obwohl, die brauchst nit, weil alle farben san gleich und am kabelbaum, bis halt die von der uhr :]

13. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ja ich schaem mich ja, aber wenn ich nen Schaltplan sehe, schau ich wie das beruehmte Schwein ins Uhrwerk :D

Nun gut, dank GT-i klappt es nun zu 99%. Ich habe jetzt nur noch eine unfreiwillige Kontrollleuchte (mit drei L :rolleyes: ), naemlich, wenn ich mein Abblendlich einschalte dann leuchtet die Lampe des Türkontakts :D, dafuer leuchtet diese Leuchte nicht wenn meine Tuer auf ist :rolleyes:, btw, heute morgen kam ich runter und hatte keinen Saft mehr auf dem Rolla, nun werd ich mal die Batterie komplett laden und schauen, ob es am Zustand der Bat. liegt oder einer zapft bei mir im Auto heimlich Strom ab. :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gigal

Gigal Mitglied

sag nem maurer, er soll Glasdrehen :D
    nö, das kenn ich nur zug gut, aber es hat dann auch geklappt, ohne hilfe von irgendwem :]

:rolleyes: also davor hatte ich auch schiss :D bei mir hats nur beim tacho rausgeraucht :( bis ich draufkommen bin, den stecker am ölstandsgeber zu ziehen :D

ok und jetzt läuft halt mei tacho falsch, weil ich irgendwas verstellt hab, aber das is ein rein mechanisches problem, kein eletrisches :P :D

trotzdem viel glück noch, und alles gute zum gti tacho :] :D

16. #14 Stephan*SAD, 12.05.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Merci

Thema:

GTi Tachoi mal wieder

Die Seite wird geladen...

GTi Tachoi mal wieder - Ähnliche Themen

1. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  2. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...
  3. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  4. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus
  5. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.