Gti = Sti ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicagti84, 18.09.2006.

  1. #1 celicagti84, 18.09.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste gerne von euch ob der Bremsträger bzw. Die Bremsen allgemein vom t18 gti gleich dem sti sind, da beim gti ja unterdimensioniert ist..

    Also Konkret: kann ich die Bremsanlage genauer den Bremsträger vom Sti auch bei meiner Gti nutzen???

    Antwortet bitte schnell wenns geht..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 18.09.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    So weit ich informiert bin paast das nicht weil erstens die GTI 5 Loch hat und die STI 4 Loch und hinten hat die GTI ja auch Scheibenbremsen und die STI hat nur Trommelbremsen.

    Wenn Du noch die Vorfacelift hast dann könntest Du mit einigem Aufwand auf die Facelift Bremsen umrüsten die sind 277mm Durchmesser und die dran sind nur 255mm.

    Aber damusst Du die Sättel ändern sowie das Staubschutzblech und die Sattelträger.

    Das sind meine Infos die ich anbieten kann.

    Gruss
    Jürgen
     
  4. #3 Celi - Freak, 18.09.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bei der Sti sind sie auch unterdimensioniert finde ich.
     
  5. #4 Pizzaschnitzer, 22.09.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ne sti aber ne turbohaube...

    ist wie ne frau mit push up bh. ;)
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aha interesant. N Kopf aber kein Hirn, is wie n Auto ohne Motor.
    :(

    ---
    Die der STi is ja noch kleiner als die der GTi. Wenn dann doch ne größere nehmen und die der Turbo verwenden. Oder Zubehör, da wirds doch auf dem japanischen Markt was geben, oder?
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 22.09.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    so hab ich das nicht gemeint.

    war nur etwas... nennen wir es "neid",ich hätt sie auch einfach gern.

    und das mit dem bh ist ein joke.
    mein schatzi hat die auch schonmal an... :]
     
  8. #7 celiroos, 22.09.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    der war gut:rofl :rofl
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 22.09.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Die Facelift Sti hat die vordere Bremsanlage der Vorfacelift Gti. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hinten fällt eh weg, aufgrund von Trommelbremsen an der Sti im Vergleich zu Scheibenbremsen an der Gti.
     
  11. #9 Roderic McBrown, 22.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hinten ist es bei der STi nicht mit dem "einfachen" Umbau auf Scheiben
    getan. Die ganze Aufhängung hinten muss auf GTi umgebaut werden.
    Zudem gibt es bei der GTI ein Regelventil an der HA um den Bremsdruck
    beladungsabhängig zu regeln.

    Mit nem Spenderfahzeug ist das machbar aber für das Regelvenil müssen
    Löcher in den Boden gebohrt werden.
    Die Radnaben sind dann, wie schon beschieben, 5-Loch. Also müssen
    vorne die Naben der Facelift STi verbaut werden.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Gti = Sti ???

Die Seite wird geladen...

Gti = Sti ??? - Ähnliche Themen

  1. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  2. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

    Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...
  3. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

    Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  4. Suche Sportauspuff ae92 gti

    Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus
  5. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.