GTI Sitze?

Diskutiere GTI Sitze? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hab einen E9 Compact (5-türer), alles original... Nun wollte ich wissen, ob es mit relativ wenig Aufwand möglich ist, die...

  1. #1 Raphiii, 29.03.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab einen E9 Compact (5-türer), alles original... Nun wollte ich wissen, ob es mit relativ wenig Aufwand möglich ist, die Vordersitze eines AE92 GTI raus- und in meinen E9 reinzubauen. Kann man das machen? ?(

    Und wenn ja: Hat jemand alte GTI Sitze rumliegen? - Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 12, 29.03.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist möglich!einfach raus und die anderen rein!
     
  4. #3 Raphiii, 29.03.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hoffentlich find ich welche, sind nämlich viiiieeel bequemer! :] Die originalen fühlen sich an wie Bretter und haben NULL Seitenhalt... X(
     
  5. #4 Ghost 12, 29.03.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß hab ja zwei! :] :]
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Dir nur darum geht, würden für Dich vermutlich auch die SI-Sitze reichen. Die GTi-Sitze haben im Vergleich dazu nur ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten...
    Und die SI-Sitze sind im Endeffekt einfacher zu bekommen...
     
  7. #6 Raphiii, 29.03.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Die Si-Hocker würden's natürlich auch tun. Nur ist bei uns (Schweiz) der Gti viel häufiger als der Si. Deshalb bin ich auf Gti gekommen...
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Vorsicht
    Der Umbau kann ein kleines Problem auftreten.
    Ich hatte bei mir auch die GTi Sitze drin, hat wunderbar gepaßt und es lief alles problemlos. Allerdings habe ich die Sitze wieder verkauft, sie sind jetzt in einem 1,6er GLi.
    Der Käufer wollte schon heimfahren (hat die Sitze bei mir abgeholt und wir haben sie bei mir vor Ort eingebaut), als er feststellte, daß das Gutschloß anders war.
    Ich hatte das bisher auch noch nicht, aber wir mußten das Gutschloß von den beiden Sitztypen untereinander tauschen, da sowohl bei meinem, als auch bei seinem der Gurt nicht einrastete.
     
  9. #8 Raphiii, 29.03.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ooops, hätte ins Auge gehen können! danke für den Tipp.
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo das hatte ich auch ich habe halt die gurtschlösser von xli auf si umgebaut ging problemlos
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stephan*SAD, 02.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9

    Das sehe ich absolut nicht so! Die GTI sitze sind bequemer und haben nen besseren seitenhalt als die SI sitze!!!!
     
  13. #11 Stephan*SAD, 05.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    stimmt! Also was schließen wir daraus gti sitze sind besser!
     
Thema:

GTI Sitze?

Die Seite wird geladen...

GTI Sitze? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...