gti amaturenbrett im e9 vergaser?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von devil_inside_e9, 11.08.2004.

1. #1 devil_inside_e9, 11.08.2004
    devil_inside_e9

devil_inside_e9 Junior Mitglied

Gti Amaturen im e9?

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute!

Bin jetzt leider ratlos. Wollt mir in meine Corolla E9 Limo (75 ps Vergaser) ein Gti Amaturenbrett reinpflanzen, hab aber ein Problem: mir fehlt ein wichtiger Stecker. Funzt nix ausser Tacho (na net wenn er mechanisch is).

Hat irgendjemand von euch sowas schon mal eingebaut, oder hat jemand einen Schaltplan vom Corolla?

Danke im voraus

Cu MIKE

"1300ccm können so laut sein.... oh ja!" (megan racing rocks!!!)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 11.08.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm.. stimmt, für öldruckanzeige und das ganze zeug fehlt dir 1. der stecker und 2. der komplette kabelbaum und 3. der öldruckmesser vorne am motor...

das sind erstmal die dinger die ich weiss... aber da soll mal jemand was schreiben der sich das schonmal eingebaut hat...

4. Flatti

Flatti Mitglied

Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, nur dass die Steckerbelegung vom GTi eine ganz andere als beim XL(i) oder S(i) ist.
    Diese Beiden sind (die meisten zumindest) kompatibel, ich hab nen Si-Tacho drin.

Zum Umbau brauchst du zumindest die Stecker vom GTi und eine Menge Geduld, um dir einen passenden Adapter/Kabelbaum zusammenzubauen.
    Eine Steckerbelegung dafür hab ich aber leider nicht, weder vom XL noch vom GTi

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Frag mal Burnmax , er hatte einen GTi Tacho eingebaut .
    Es funktionierte wohl auch alles bis auf den Öldruck , mangels Öldruckgeber .

6. #5 Blizzard, 12.08.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Wie schon gesagt, du brauchst noch die Armaturen-Stecker vom GTI und den Öldruckgeber. Aber der Vroteil beim Umlöten der Stecker ist immerhin, dass die Kabelfarben gleich sind :) .

7. #6 nphil65, 15.08.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hey!

Schliesse mich dieser Frage mal an. Habe alles was man braucht zusammen:
    gt-i: Tacho. Kabelbaum (komplett), Amaturenbrett, sämtliche Blenden und die Mittelkonsole.

Beim Vergleichen der Kabelfarben ist mir schon aufgefallen, dass die meisten (alle?) Kabel vorhanden sind, aber völlig anders positioniert. Heißt das nun, dass ich die einfach nur abschneiden und neu zusammenfügen muss oder sind sie einfach nicht identisch? Ich würde die sonst einfach mit Quetschverbindungen zusammenfügen.

Hat für den Öltemp.-Geber/Anzeige jemand eine Idee oder sollte ich den dann einfach erstmal auslassen?

Fragen über Fargen.......

Danke auch von mir!

8. #7 Blizzard, 15.08.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Den Öldruckgeber würde ich auf jedenfall nachrüsten. Hab schon von Leuten gehört, die sich die Öldruckanzeige geschrottet hatten, als sie diese an den normalen Öldruckschalter angeschlossen hatten.

Und wie schon gesagt, du musst die komplette Kabelbelegung ändern. Die Kabelfarben müssten die gleichen sein, aber du kannst ja zur Sicherheit mal die Leiterbahnen auf den beiden Armaturen vergleichen. Dann biste auf der sicheren Seite.

9. #8 nphil65, 15.08.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na die Steckerbelegung änder ich nicht. Ich dachte den Kabelbaum einfach abzuschneiden und mit dem des gt-i zu verbinden. Dann sind die Stecker alle da wo sie hinsollen und ich brauch nur 29 Kabel zu verbinden.

Ist der Gedankengang richtig? Ist das eine Milchmädchenrechnung?
    Hoffe ichg hab da nichts vergessen.

(Die Stecker sind auf jeden Fall anders belegt als die Stecker im GL, da die andere Kabelfarben haben als bei dem gt-i, was aber auch klar ist, denn als ich mal kurz passende Stecke in den Tacho gesteckt habe, leuchtete bei eingeschalteter Zündung die Motorwarnleuchte anstatt die Handbremse usw.)

Dennoch wär es schön noch nen Tip von jemandem zu bekommen, der es schon gemacht hat.....

Danke

10. #9 nphil65, 22.08.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    ja......member "Jens" meldet sich nicht.

Hat vielleicht jemand anders noch erfahrung um mir ein paar Detailfragen zu beantworten? Wär ne nette Sache.

Entweder pn oder hier.

THX

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Doch, doch ich melde mich schon...da aus Krankheitsgründen mein bester Freund in den letzten Tagen die Kloschüssel war, hatte ich nur keine Lust zu schreiben.. :(

Bei mir waren aber in Sachen Kabelbaum allerdings auch ganz andere Voraussetztungen, da ich den kompletten Kabelbaum (innenraum) vom E9 GTI übernommen habe.Somit passte bei mir natürlich alles perfekt.

Wenn Du nun einen Tacho vom GTI in den E9 mit Vergasern bauen willst, brauchst Du wie oben geschrieben einen Öldruckgeber, den Rest muß Du Dir dann selber zusammenstricken.
    Sorry, mehr kann ich auch nicht helfen..

13. #11 nphil65, 22.08.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Tut mir Leid, hoffe Dir geht es jetzt besser!

Hast Du den Kabelbaum komplett eingebaut oder war aus irgendwelchen Gründen einer in Deinem Wagen?
    Weil einen Kabelbaum aus dem gt-i hab ich ja da mit allen Steckern usw.

Ich würde nämlich einfach den kompletten Kabelstrang abschneiden (an der Stelle bevor die einzelnen Stecker abgehen) und an der gleichen Stelle mit dem gt-i Kabelstrang verbinden. Stellt sich nur die Frage, was mit der Uhr ist UND was mit dem öldruck-dingsda ist.... ?(

Thema:

gti amaturenbrett im e9 vergaser?

Die Seite wird geladen...

gti amaturenbrett im e9 vergaser? - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...