GTE Kopf auf dem 3S-FE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von El Camino, 22.07.2004.

1. #1 El Camino, 22.07.2004
    El Camino

El Camino Mitglied

Das sollte eine relativ einfache Transformation sein, weil die Toyota Teile wie Lego zusammenpassen.
    Meine Frage wäre - hat das jemand schon gemacht und was muss man da genau beachten. Z.B. was ich noch neben des Zylinderkopfes/Turbo bräuchte.

Vor allem würde mich aber interessieren, was die Freundlichen beim TÜV davon halten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 22.07.2004
    user666

user666 Mitglied

wie lego ?? :D:D:D *lol* (es gibt ein paar sachen die passen wohl aber ansonsten passt nix)

hab ich das richtig verstanden du willst aus einem 3s-fe ein 3s-gte machen

was der tüv dazu sagt sollte dein gringstes problem sein...

das was du vor hast habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich behaupte einfach mal das geht nicht !!!!(ich gehöre normaler weise zu den lezten die das sagen :) )

3s bedeutet zwar das du ein 2lieter block hast
    aber der ist bestimmt nicht gleich bei den verschiedenen 2 lieter varianten -fe -ge -gte und von den genarationen mal abgesehen

ich hab versucht ein 3s-ge kopf auf ein 3s-gte block zu schrauben ....es ist beim versuch geblieben ich denk das sieht beim -fe nicht anders aus

sonst schick mir einfach eine fe kopfdichtung und ich halte die mal gegen ein gte block und kopf habe ich beides noch hier liegen
    dann weisst du es genau

4. strizi

strizi Guest

Sorry aber das mit den Lego bausteinen zusammen passen ist nicht Toyota sondern VW,da passt fasst alles zusammen ;)

5. #4 AE92/101, 22.07.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

6. #5 Holsatica, 22.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab mir auch mal gedacht aus meinem Carina mit 3S-FE einen 3S-GE zu machen.
    Ich wollte eigentlich nur kurz den Kopf umbauen.
    Aber irgendwie hab ich feststellen müssen,dass das nicht so richtig gut passt.
    Was das ales genau war,weiss ich inzwischen schon gar nicht mehr.
    Der Zahnriementrieb war anders,die ECU und Kabelbaum war anders,...

7. #6 Frank W, 22.07.2004
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Kurz den Kopf umbauen(klar Lego.... ?( )

Hast du schon mal was von Motorelektronik und z.b ich glaube es gibt auch noch sowas wie Verdichtung.... :D :D :D

Sorry, vergiss es bitte.

Gruß Frank

8. #7 El Camino, 23.07.2004
    El Camino

El Camino Mitglied

Danke für die Antworten! Ich habe meinen 3S-FE selbst seit einigen Tagen. Das mit dem Lego, was ich so sicher behauptet habe :rolleyes:, war eine fremde Meinung. Ich selber habe Verbrenungsmotoren studuert, aber wie gesagt.. bin noch Lehrling bei Toyota:).

Ich habe drei Freunde - jeder baut ein AE 86 um. Der eine macht Turbo mit Vergaser (8V Kopf) rein, der andere Turbo mit dem 16V Kopf und der dritte hat schon der 20V Kopf eingebaut. Die haben mir das erzählt über dem 4AGE Motor und jetzt, wo ich mich der 3S-FE Rina besorgt habe, haben sie gemeint - es sind die gleichen Blöcke, sollte genauso einfach gehen.

@Frankl W - Die Verdichtung kann ich gewisse Grenzen varrieren. Je nach der Dicke der Kopfdichtung/Zyllinderkopf..
    Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Daten der Motoren aus. Wollte deswegen auch fragen.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    4A-GE mit 8V-Kopf(?!), Turbo und Vergaser- also das ist bisher das spannendste was ich gelesen habe ;)- möchte ich gern mal sehen wenn der läuft.
    Und 20V geht natürlich, aber da ist es ja auch nicht nur mit dem Kopf getan

toy

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 El Camino, 23.07.2004
    El Camino

El Camino Mitglied

Opss tut mir leid! 4A--GE ist der 8V es bestimmt nicht :rolleyes:

Das ist die Seite von demjenigen der Turbo in dem 16V eingebaut hat (funktioniert schon).
    http://www.solidlight.it/toyota/:tup

Der mit dem Vergaser hat vor, 2 DelOrto Vergaser einzubauen, hat all die Teile, mal schauen was gutes rauskommt. :D

12. #10 Frank W, 23.07.2004
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Klar kannst du die Verdichtung in gewissen maßen anpssen aber mit den Kolben des 3S-FE hast du schon andere vorraussetzungen als mit den Kolben des 3S-GTE Blockes...

Thema:

GTE Kopf auf dem 3S-FE

Die Seite wird geladen...

GTE Kopf auf dem 3S-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...